Webinar | 90 Minuten
Von KI und Bots über Social Media und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Targeting und Tracking – die digitale Welt hat die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und Geschäfte machen, grundlegend verändert. Laufend entstehen neue Kommunikationsformen und Online-Trends.
Dabei mitzuhalten ist für das Überleben bzw. den langfristigen Erfolg der meisten Unternehmen unverzichtbar. Doch wie sollten die Verantwortlichen auf die neuen und eigentlich ausschließlich digitalen Kommunikationstrends reagieren? Was müssen sie für professionelle Kommunikation nach innen und nach außen sinnvoll einsetzen und welche Tools können sie nutzen, um ihre Maßnahmen in Online-Kommunikation und -Marketing strategisch zu planen und erfolgreich umzusetzen?
Genau hier setzt das Webinar an und zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie sich den Herausforderungen in der VUCA-Welt stellen und welche Chancen Sie nutzen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu kommunizieren und langfristig zu bestehen.
In diesem Webinar erfahren Sie…
Ziel des Webinars
Das Webinar zeigt, warum digitale Kommunikation heute unverzichtbar ist und welchen Einfluss sie auf den Unternehmenserfolg hat. Es vermittelt einen Überblick über die aktuellen Trends in digitaler Kommunikation und Online Marketing. Sie erfahren, wie Sie diese Trends für Ihre Organisation nutzen können. Zudem erhalten Sie praktische Tipps und Best Practices, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen anwenden und umsetzen können.
Themen des Webinars
- Trends in digitaler Kommunikation und Online Marketing – Ein Überblick
- Chancen digitaler Kommunikation nach innen und außen
- Digital Acquisition & Relationship Management
- Automatisierung in der Kommunikation
- Social Media & Influencer
- Suchmaschinen und Suchverhalten
- Maschinenoptimierte Kommunikation
- Vielfalt von Kanälen und der Umgang damit
- Neue Felder und Chancen der Kommunikation
- Zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten
- Maßgeschneidertes Targeting
Methoden
Vortrag, Präsentation, Best Practices, Checklisten.
Zielgruppe des Webinars
Das Webinar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Marketing, Online Marketing und Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Content Marketing und Corporate Media sowie an alle, die sich über die neuesten Trends in digitaler Kommunikation und Online Marketing informieren wollen.
Bildquelle iStock.com/Suwaree Tangbovornpichet