Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-digital-advertising/

WEBINAR: Digital Advertising

Ein Schnelleinstieg

Webinar am 08.06.2020 von 10:00 bis 11:15 Uhr und 11:45 bis 13:00 Uhr
Sie wollen erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen schalten und sind sich unsicher, was Sie beim Einkauf von Werbeflächen im Web beachten sollten? In diesem Schnelleinstieg zum Thema „Digital Advertising“ erhalten Sie Antworten auf unter anderem die folgenden Fragen: Welche Werbeformate passen zu Ihren Kommunikationszielen? Wie werden Banner & Co. gebucht? Welche Leistungskennziffern (KPIs) sind im Online-Marketing ausschlaggebend? Welche Preismodelle gibt es am Markt? Und wie messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen?

Ziel des Webinars »Digital Advertising«

Das Webinar vermittelt im Überblick die wesentlichen Schritte und Kompetenzen für die Planung und Umsetzung erfolgreicher Online-Werbekampagnen – von der Analyse der geeigneten Werbeformate und Online-Werbeplätze über die Planung und Budgetierung der Werbemaßnahmen bis hin zu Monitoring und Reporting.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • welche Werbeformate es gibt und welche zu Ihren Kommunikationszielen passen
  • wie Sie Online-Werbeplätze bewerten und nutzen können
  • welche Abrechnungsmodelle es gibt und zu welchen Konditionen Sie Werbeflächen einkaufen können
  • welche Response realistisch ist und wie Sie diese messen können

Themen des Webinars

  • Überblick: Die zentralen Leistungskennzahlen (KPIs) von Online-Werbeplätzen
  • Analyse: Die geeigneten Werbeflächen und -Formate finden und auswählen
  • Planung: Der richtige Werbedruck und die vorteilhafte Platzierung
  • Budget: Preise, Rabatte, Angebotsmodelle, faire Abrechnung
  • Response: Erfolgsprognose und Messwerte
  • Monitoring: Erfassen der KPIs in Google Analytics & Co.
  • Reporting: Kennzahlen interpretieren, Leistung bewerten

Zielgruppe des Webinars »Digital Advertising«

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen (Online-)Marketing, Sales, Vertrieb und Kommunikation, die digitale Werbekampagnen planen, begleiten oder selbst verantworten, Online-Marketing-Manager sowie Einsteiger und Nachwuchskräfte im digitalen Marketing, die sich einen Überblick über Digital Advertising verschaffen wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hochqualifizierter Trainer und Advertising-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Methoden

Fachvortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen, Best und Worst Practices. Besprechung und Analyse individueller Fragestellungen der Teilnehmer.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit diesem Link überprüfen: » Hier erfahren Sie mehr über die technischen Voraussetzungen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Suwaree Tangbovornpichet

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

08.06.2020 von 10:00 bis 13:00 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

349,00 (MwSt. befreit)