Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-digital-sales-ii/

WEBINAR: Digital Sales II

Analytics & Kennzahlen (KPIs)

Webinar am 09.06.2020 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Online Marketing ist kennzifferngetrieben. Doch an welchen Kennzahlen lässt sich messen, ob eine Kampagne – auf Websites oder Social Media – erfolgreich war oder nicht? Welche Klickrate ist „gut“? Welche Kennzahlen (KPIs) gilt es im Blick zu behalten? Und welche Elemente muss ein aussagekräftiges Reporting umfassen? In diesem Webinar lernen Sie die wichtigsten Leistungskennziffern kennen und einzusetzen. So können Sie den Erfolg digitaler Werbe-kampagnen – ob Ihrer eigenen oder der Ihrer Kunden – prognostizieren, monitoren und dokumentieren.

Ziel des Webinars »Digital Sales II – Analytics & Kennzahlen (KPIs)«

Das Webinar vermittelt das wesentliche Know-how im Bereich Analytics & KPIs – von Bedeutung und Einsatz der wichtigsten Kennzahlen für Websites und Social Media über Webanalyse und Auswertung der Kampagnen bis hin zu Monitoring, Erfolgsmessung und Dokumentation bzw. Reporting.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • welche KPIs Standard sind – und wie Sie diese in Angebot und Reporting einsetzen können
  • wie Sie beurteilen, welche Klickraten und Reichweiten „gut“ sind
  • wie Sie die verschiedenen Kennzahlen messen und auswerten

Themen des Webinars

  • Key Performance Indicators (KPIs) und Return on Investment (ROI) im Überblick
  • Reichweitenwährungen im Vergleich: Unique User, Visits, Ad Impressions & Co.
  • Leistungskennzahlen für Qualitätsmessung: Von Visibility bis Klickrate
  • Response-Messung und Kennziffern-Analyse: Cost-per-Click (CpC), Cost-per-Lead (CpL) und Cost-per-Order (CpO)
  • Kampagnenoptimierung anhand von KPIs (Praxisbeispiele)
  • Prognose von Klickraten und Benchmarks
  • Kennziffernbasierte Argumentation im Verkauf von Werbeleistungen

Zielgruppe des Webinars »Digital Sales II – Analytics & Kennzahlen (KPIs)«

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Sales, Medienvermarktung und Anzeigenverkauf sowie Verkaufsleiter, Anzeigenverkäufer, Anzeigenleiter, Online-Verkäufer, Mediaberater (Print/Digital/Crossmedia) und alle, die ihre Kompetenzen im Bereich Digital Media Sales ausbauen wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hochqualifizierte Trainer und Digital Sales-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Hinweis

Dieses Webinar gehört zu der dreiteiligen Webinar-Reihe „Digital Sales I – III“. Die Module können jeweils einzeln oder als Reihe gebucht werden; beim Besuch aller Webinare (Digital Sales I – III) erhalten Sie ein Akademie-Zertifikat, das den Erwerb der Digital Sales-Kompetenzen umfassend dokumentiert.

Methoden

Fachvortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen, Best und Worst Practices. Besprechung und Analyse individueller Fragestellungen der Teilnehmer.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit diesem Link überprüfen: » Hier erfahren Sie mehr über die technischen Voraussetzungen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Funtap

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

09.06.2020 (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)