Akademie der Deutschen Medien
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WEBINAR: Instagram for Business

Webinar jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr
Termin 1 am 28.10.2020 oder Termin 2 am 19.01.2021 oder Termin 3 am 22.04.2021

Instagram ist ein soziales Netzwerk zum Teilen von Fotos, Videos und Slides mit weltweit über 1 Milliarde monatlich aktiver Nutzer. In Deutschland wird Instagram aktuell von ca. 20 Millionen Usern in Anspruch genommen. Und: Über 80% dieser Nutzer folgt mindestens einem Unternehmen. Zusätzlich sind Instagram-User aktiver als die anderer sozialer Netzwerke und der Kontakt zwischen den Mitgliedern gestaltet sich persönlicher, effektiver und positiver.

Ziel des Webinars »Instagram for Business«

Das Webinar zeigt Ihnen, wie sich Instagram von anderen sozialen Netzwerken unterscheidet und welche Besonderheiten dieses Medium auszeichnen. Sie lernen alle aktuellen Funktionen kennen und erfahren, wie Sie als Unternehmen Ihren Business Account am besten nutzen können. Sie lernen diverse Apps und Tools kennen, die das Posting der Bilder und Videos auf Instagram erleichtern und Ihre Beiträge von der Masse abheben.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • was die zentralen Faktoren für eine erfolgreiche Instagram-Strategie sind.
  • wie Sie den Business Account und Statistiken (Insights) für Ihre Marke(n) am besten nutzen können.
  • warum eine Hashtag-Strategie wichtig ist und wie Sie sie erstellen.
  • welche Infos rund um den neusten Instagram-Algorithmus Sie kennen müssen.

Themen des Webinars

  • Instagram: Überblick und Besonderheiten des sozialen Netzwerks
  • Business Account und Statistiken (Insights)
  • Das Instagram-Profil: Die richtige Profilbeschreibung
  • Der Instagram-Algorithmus
  • Postings und Beiträge: Verschiedene Formate im Überblick
  • Der Hashtag: Warum ist eine Hashtag-Strategie wichtig?
  • Instagram Stories versus Instagram TV (IGTV)
  • Hilfreiche Apps und Tools

Zielgruppe des Webinars »Instagram for Business«

Mitarbeiter aus Unternehmen (Fokus: KMU) und Agenturen, aus Industrie, Handwerk und Handel, aus öffentlicher Verwaltung sowie selbständige Berater und Freelancer vor allem aus den kreativen Branchen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/metamorworks

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

28.10.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

19.01.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

22.04.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)

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