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Akademie der Deutschen Medien
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WEBINAR: Krisenkommunikation in Social Media

Egal ob es um Beschwerden, einen Shitstorm oder die Kommunikation sensibler Themen auf Social Media geht – es bedarf einer klaren Strategie und eines konkreten Plans, um die Kommunikation im Social Web auch in schwierigen Zeiten zu meistern. Nur wer gut vorbereitet ist, hat die Chance, einen echten Shitstorm zu vermeiden – und mit gutem Community Management dabei den Kontakt zu den eigenen Followern zu pflegen.

Ziel des Webinars »Krisenkommunikation in Social Media«

Das Webinar zeigt, wie Sie mit konkreten Strategien und Leitfäden kommunikative Herausforderungen und Krisen auf Social Media professionell handhaben können.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • wie Sie kommunikative Herausforderungen im Social Web souverän meistern
  • wie Sie auf negative Kommentare, kritische Anmerkungen und Beschwerden professionell reagieren
  • wie Sie einen Krisen-Kommunikationsplan für den Ernstfall erstellen

Themen des Webinars

  • Krisenprävention: Sensible Themen in sozialen Netzwerken erkennen und clustern
  • Kommunikative Strategien auf Social Media: Argumentationsleitfaden erstellen
  • Community Management auf Social Media
    • Wie umgehen mit berechtigter Kritik?
    • Wie umgehen mit unberechtigter Kritik?
    • Wie umgehen mit Lob und positivem Feedback?
  • Ernstfall Krise und Shitstorm
    • Den Krisenplan erstellen
    • Die Meldekette vorbereiten
  • Best und Worst Cases: Beispiele aus der Praxis

Zielgruppe des Webinars »Krisenkommunikation in Social Media«

Social Media Manager und Mitarbeiter aus den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Redaktion, (Online) Marketing sowie alle, die Krisenkommunikation auf Social Media betreiben.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierter Trainer und Social Media-Experte aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Doucefleur

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

16.04.2020 (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)