Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-linkedin-nutzen/

WEBINAR: LinkedIn als Business Netzwerk nutzen

(Personal) Branding für Einzelpersonen und Unternehmen

 Termine

Webinar | 90 Minuten

Facebook für das Private, LinkedIn für den Beruf: Immer häufiger sind User mehrgleisig auf Social Media unterwegs. Das größte Business-Netzwerk der Welt hat sich zu einem Forum entwickelt, in dem sich Freiberufler und Selbständige, aber auch Fach- und Führungskräfte aus Agenturen und Unternehmen als Experten und Dienstleister für ihre Themengebiete gegenüber potenziellen Kunden und Geschäftspartnern profilieren können. Doch nicht nur Einzelpersonen können auf LinkedIn die Sichtbarkeit und Reichweite ihres Profils und Angebots steigern. Auch Unternehmen und Agenturen bietet LinkedIn eine exzellente Plattform, um sich als attraktive Arbeitgeber oder Dienstleister zu präsentieren.

Wie aber können Sie LinkedIn für das perfekte (Personal) Branding und den Aufbau einer (Personen-)Marke nutzen? Wie machen Sie authentisch auf sich, Ihr Unternehmen oder Ihr Angebot aufmerksam? Wie gehen Sie das Publizieren auf LinkedIn konkret an? Wie setzen Sie Beiträge, Kommentare und Hashtags richtig ein?

Im Webinar erfahren Sie…

  • welche Profil- und Kontoeinstellungen bei LinkedIn wichtig sind
  • welche Strategie beim Netzwerken verfolgt werden sollte
  • welche Inhalte bei LinkedIn besonders erfolgreich sind

Ziel des Webinars

Das Webinar zeigt praxisnah und kompakt, wie Einzelpersonen und Unternehmen einen Expertenstatus auf LinkedIn erlangen können – und damit mehr Sichtbarkeit, Reichweite und eine einflussreiche Stimme gegenüber potenziellen Kunden, Geschäftspartnern und Bewerbern bekommen.

Themen des Webinars

  • Der erste Schritt: Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen auf LinkedIn
  • Ob Person oder Unternehmen: Tipps für das perfekte Profil
  • Sichtbarkeit und Reichweite: Profile für Suchmaschinen optimieren
  • Konto-Einstellungen bei LinkedIn: Was man unbedingt beachten sollte
  • Der Content-Plan: Was, wann und wie oft?
  • Beitrag, Artikel oder Video: Welche Erzählform passt?
  • LinkedIn als Business-Network: Richtig vernetzen
  • Best-Practice-Beispiele

Methoden

Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer*innen einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail. Die Webinare werden mit ZOOM durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Zielgruppe des Webinars

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen (Online) Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion, Produktmanager*innen und Social Media Manager*innen sowie alle, die sich und ihre Arbeit oder ihr Unternehmen auf LinkedIn präsentieren wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hochqualifizierter Trainer und Social Media-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Hinweis

Neben diesem kompakten Einstieg zum Thema LinkedIn bietet die Akademie auch die folgenden intensiven und interaktiven Veranstaltungen an:

Bildquelle iStock.com/Photographer: Denys Prykhodov

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Beratung

Stefanie Köppl

Termine & Verfügbarkeit

14.05.2024 von 10:00 bis 11:30 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

05.12.2024 von 10:00 bis 11:30 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)

↑ Bitte Termin wählen ↑
Zur Merkliste
Zur Merkliste
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ