Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-social-advertising/

WEBINAR: Social Advertising

Werben auf Facebook und Instagram für Fortgeschrittene

Webinar am 29.01.2021 von 11:00 bis 12:30 Uhr
Ob Kampagnen-Targeting oder -Automatisierung: Facebook bietet eine Vielzahl von Werbemaßnahmen, um potenzielle und bestehende Kunden anzusprechen. Doch aufgrund häufiger Änderungen wird es immer schwerer, den Überblick zu behalten. Welche Funktionen bietet also der Facebook Business Manager aktuell und wie können Sie diese für Ihre Ziele nutzen? Wie können Sie datenbasierte Zielgruppensegmentierung, den Facebook Pixel oder andere Tools einsetzen, um noch erfolgreichere Werbekampagnen zu schalten?

Ziel des Webinars »Social Advertising«

Das Webinar vermittelt weiterführendes Wissen im Bereich Social Advertising auf Facebook und Instagram für Werbetreibende, die schon die ersten Kampagnen erstellt haben und die verschiedenen Werbemöglichkeiten des Facebook Business Managers künftig noch erfolgreicher nutzen wollen.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • welche Werbeformate und -Tools es auf Facebook und Instagram gibt
  • mit welchen Targetingmöglichkeiten Sie Ihre Zielgruppe optimal definieren
  • wie Sie den Facebook Pixel für Werbekampagnen einsetzen
  • wie Sie Ihre Social Advertising-Strategie optimieren können

Themen des Webinars

  • Social Media Advertising auf Facebook und Instagram im Überblick
  • Weiterführende Möglichkeiten des Facebook Business Managers: Conversions, Katalogverkäufe, dynamic Ads, Instant Experience etc.
  • Facebook Pixel
    • Einführung und Grundlagen
    • Anwendung in Werbekampagnen
  • Datenbasierte Zielgruppensegmentierung: Custom Audience, Retargeting, Lookalike
  • Optimierungsstrategien für Social Advertising: Zielgruppen, Creatives, Gebote, KPI

Zielgruppe des Webinars »Social Advertising«

Online Marketing-Manager, Social Media-Manager, Mitarbeiter aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Audience Development, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die bereits erste Erfahrungen mit dem Schalten von Werbekampagnen gesammelt haben und ihr Know-how rund um den Facebook Business Manager ausbauen wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainerin und Social Media-Expertin aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Sitthiphong

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

29.01.2021 von 11:00 bis 12:30 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)