Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-social-commerce/

WEBINAR: Social Commerce

Ein Einstieg in den Verkauf auf Social Media-Plattformen

Webinar am 03.11.2020 von 14:30 bis 16:00 Uhr

Instagram, Facebook, Pinterest & Co – Viele Social Media-Plattformen, die bislang vorrangig zur Freizeitkommunikation genutzt wurden, bieten mittlerweile enorme Potentiale zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Denn klug geplant und sauber vorbereitet, bieten sie die Chance auf einen regelrechten „Boost“ der Verkaufszahlen. Höchste Zeit, die eigenen E-Commerce-Aktivitäten auf die nächste Stufe zu heben – zum Social Commerce.
Dieses Webinar bietet einen kompakten Einstieg in das Thema Social Commerce: Wie funktioniert Social Commerce? Instagram, Facebook, Pinterest & Co – Welche Social Media-Plattformen eigenen sich besonders gut? Was sind die Erfolgsfaktoren bei der Planung und Umsetzung von Social Commerce-Aktivitäten? Für wen lohnt sich Social Commerce aktuell besonders und für wen sind die Hürden auf den Plattformen (noch) groß?

Ziel des Webinars »Social Commerce«

Das Webinar vermittelt das notwendige Grundlagenwissen für den Einstieg in Social Commerce. Es vermittelt die Erfolgsfaktoren für den Aufbau erfolgreicher Social Commerce-Aktivitäten, zeigt die großen Potenziale auf, aber auch die Risiken und typische Stolperfallen.

Im Webinar erfahren Sie …

  • was Social Commerce für den Online-Handel bedeutet und wie es funktioniert
  • wie sich die bekanntesten Social Media-Plattformen voneinander unterschieden
  • wie Sie die passenden Social Media-Plattform für Ihr Business identifizieren
  • wie Sie auch mit wenig Aufwand Ihre E-Commerce-Aktivitäten „sozialer“ machen können
  • welche typischen Stolperfallen Sie beim Social Commerce vermeiden sollten

Themen des Webinars

  • Grundlagen des Social Commerce und Voraussetzungen
  • Social Commerce-Formate und -Plattformen
  • Chancen und Risiken von Social Commerce-Aktivitäten
  • Ansätze für die professionelle Planung
  • Starthilfe für die praktische Umsetzung
  • Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis

Zielgruppe des Webinars »Social Commerce«

Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen, Medienhäusern und Verlagen – v. a. aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business – sowie Existenzgründer*innen, Händler*innen und Produ-zent*innen mit Direktvertrieb sowie alle, die einen ersten Einblick in das Thema Social Commerce erhalten möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hochqualifizierte Trainerin und E-Commerce-Expertin aus der Praxis
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Methoden

Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen, Best Practices.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

03.11.2020 von 14:30 bis 16:00 Uhr (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)