/, Online-Schulungen, PR und Corporate Media, Social Media/WEBINAR: Social Media für Freiberufler und Selbstständige
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-social-media-freiberufler-und-selbststaendige/

WEBINAR: Social Media für Freiberufler und Selbstständige

Webinar am 07.08.2020 von 10:00 bis 11:15 Uhr
Ein professioneller Social Media-Auftritt ist heute – gerade für Selbstständige und Freiberufler – fester Bestandteil der eigenen Selbstvermarktung. Denn soziale Netzwerke erlauben wie kein anderes Medium den Aufbau von Reichweite und Bekanntheit. Doch wie sieht eine gelungene berufliche Präsenz in Social Media aus? Welche Plattformen eignen sich für den Austausch mit der eigenen Zielgruppe? Und wie können Sie Facebook, Xing & Co. nutzen, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen?

Ziel des Webinars »Social Media für Freiberufler und Selbstständige«

Das Webinar vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Social Media-Plattformen und zeigt, wie Sie diese beruflich für sich nutzen können.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • welche sozialen Netzwerke sich für Freiberufler und Selbstständige besonders eignen
  • wie Sie einen professionellen Social Media-Auftritt gestalten
  • wie Sie über Social Media ein berufliches Netzwerk auf- und ausbauen
  • wie Sie auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. den Kontakt zu Ihrer Community pflegen

Themen des Webinars

  • Die wichtigsten Social Media-Plattformen und ihre Besonderheiten
  • Den eigenen Social Media-Auftritt professionell gestalten
  • Selbstvermarktung und Imagepflege in sozialen Netzwerken
  • Das berufliche Netzwerk auf- und ausbauen
  • Social Media als Recherche- und Inspirationsquelle nutzen

Zielgruppe des Webinars »Social Media für Freiberufler und Selbstständige«

Freiberufler und Selbstständige aller Branchen, die künftig in sozialen Netzwerken noch präsenter sein möchten und Social Media-Plattformen als zusätzliches Kommunikations- und Selbstvermarktungstool nutzen wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainerin und Social Media-Expertin aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Urupong

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

07.08.2020 von 10:00 bis 11:15 Uhr (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)