//WEBINAR: Social Media-Recruiting
Akademie der Deutschen Medien
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WEBINAR: Social Media-Recruiting

Die zentralen Erfolgsfaktoren

Immer häufiger stehen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung geeignetes Personal zu finden. Dies betrifft in weiten Teilen bereits die Gewinnung von Auszubildenden. Diverse Social-Media-Kanäle hierfür gezielt und professionell zu nutzen, ist jedoch in Zeiten der Informationsüberflutung nicht einfach. Genau hier setzt das Webinar an und gibt den Teilnehmern einen Überblick über verschiedenste Ansätze für ein gut durchdachtes und für das jeweilige Unternehmen passendes Konzept für das Recruiting mithilfe diverser Social-Media-Kanäle.

Ziel des Webinars »Social Media-Recruiting – Die zentralen Erfolgsfaktoren«

Das Webinar zeigt Ihnen aktuelle Möglichkeiten, um mithilfe sozialer Netzwerke potenzielle Mitarbeiter anzusprechen und zu gewinnen. Sie erhalten einen Überblick über kurz- und langfristige Ziele, die Social Media-Recruiting grundsätzlich ermöglicht, und erfahren, welche Plattformen es gibt und wo ihre Besonderheiten liegen.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • wie Sie langfristig ihre Arbeitgebermarke und -image aufbauen können (Employer Branding).
  • welchen Einfluss Ihre Recruiting-Maßnahmen über Social Media auf das Google-Ranking haben.
  • wie sich Jobbörsen von Business-Netzwerken wie Xing & LinkedIn unterscheiden.

Themen des Webinars

  • Social Media Recruiting
    • Definition und Voraussetzungen
    • Potenziale und Herausforderungen
  • Social Media: Die Do’s and Don’ts
  • Der „War for talents” – Finden und Suchen junger Talente in sozialen Netzwerken
  • Auswahlkriterien für Social-Media-Kanäle
  • Vorstellung relevanter Plattformen
  • „Google for jobs“
  • Business-Netzwerke: Privates vs. Unternehmensprofil
  • Recruiting Maßnahmen in sozialen Netzwerken

Zielgruppe des Webinars »Social Media-Recruiting – Die zentralen Erfolgsfaktoren«

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Human Resources (HR), interne Kommunikation, Organisations- und Personalentwicklung, Mitarbeiter von Ausbildungsbetrieben

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Blue Planet Studio

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

08.05.2020 (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)