Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Marketing und Vertrieb » Werbetexte für Lektoren
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/werbetexte-fuer-lektoren/

Werbetexte für Lektoren

Texten für Programmvorschau, Verlagswebsite & Co.

Zur Anmeldung

Der Werbetext verdichtet ein Produkt auf seine Kernbotschaft. Er ist Quintessenz und Appetitmacher zugleich. Egal, ob Sie ihn für die Programmvorschau oder U4, für die Verlagswebsite oder Ihren Online Shop schreiben – die Botschaft muss in wenigen Sekunden beim Kunden ankommen. Und natürlich sollten auch die Keywords stimmen. Damit beim Leser Kopfkino entsteht UND Ihr Produkt eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erhält. Geht das unter einen Hut? Und ob!

Ziel des Seminars »Werbetexte für Lektoren«

Das Seminar vermittelt die Grundlagen des Werbetextens speziell für die Anforderungen im Lektorat. Sie lernen praxisnah, wie Sie U4-, Klappen-, Vorschau- und Website-Texte informativ, attraktiv und zugleich suchmaschinenoptimiert gestalten können.

Themen des Seminars

Die Anforderungen verschiedener Textformen kennen und bedienen

  • U4- und Klappentexte
  • Programmvorschau inkl. Headlines und USPs
  • Online-Formate

Texte strukturieren

  • Starker Anfang, starker Schluss
  • Spannung aufbauen und halten

Den richtigen Ton treffen

  • Kurz ist gut
  • Die Zielgruppe im Blick behalten
  • Den Stil variieren

Schreiben fürs Internet

  • Die Sprache fürs Web – noch schneller, noch klarer
  • Keywords kennen und kombinieren
  • Profitipps zum suchmaschinenoptimierten Schreiben

Arbeitshilfen

  • Die Kunst des Kürzens
  • Dos and Don‘ts

Methoden im Seminar

Alles, was wirkt: Beispiel, Diskussion, Vorbild. Üben, üben, üben.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Kursbeginn eigene Beispiele einzureichen bzw. diese im Seminar zu besprechen.

Zielgruppe des Seminars »Werbetexte für Lektoren«

Lektoren, Programmmacher, Volontäre, Marketingmitarbeiter und alle, die mit ihren Werbetexten direkte Kaufentscheidungen beim Kunden auslösen möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Seminarnummer: 120067
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

28.02.2019 bis 01.03.2019 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

895,00
(MwSt. befreit)
Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
ANMELDUNG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen