Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien
  • Masterclass Layout und Gestaltung

    Die wichtigsten Design-Prinzipien für Print- und digitale Medien

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien
    • Typografie: Die Wirkung von Schrift
    • Layout: Das gestalterische Grundgerüst
    • Farben und Bilder: Wichtige Elemente im Design
    • Analyse und Bewertung von Design-Entwürfen
    • Projekt- und Zeitplanung
    • Internationale Designtrends
  • Smart Content, smarte Produkte

    Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er? Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
    • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel: Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
    • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten: Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data
  • Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2018
    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2018 bis 18.05.2018
    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagements
      Bedarfsanalyse, Konzeption, Planung, Implementierung, Durchführung und Evaluation
    • Technische Grundlagen
      Einführung in die Basistechnologien erfolgreicher WBT und LMS, Technologietrends (HTML5, Responsive Design u.a.)
    • Autorentools
      WBTs erzeugen: Möglichkeiten, Standards, PowerPoint vs. Programmierung
    • E-Learning-Content entwickeln
      Konzeption, didaktische Ansätze, Briefing der Experten, Entwicklung und Umsetzung
    • Praxiscase
      Produktion von Lernvideos: Konzeption, Realisation, Kalkulation
    • Instruktionsdesign: Mediendidaktisches Know-how
      Struktur und Aufbereitung von Texten und Inhalten, Visualisierung, Aufgaben- und Fragetypen, Interaktionen durch Autorentools, Feedback-Möglichkeiten
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs
      Definition von Lerneinheiten, Beschreibung von Feinlernzielen, Auswahl von Medien und Interaktionen, Festlegung von Standards und Produktionsschritten
    • Webinare: Konzeption und Durchführung
      Produktformen und Einsatzgebiete, Konzeption und Content-Erstellung, Betreuung und Aktivierung der Teilnehmer
    • Rechtsfragen rund um multimediale Lerninhalte
      Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Nutzungsrecht, Besonderheiten beim Einsatz von Musik und Filmen
  • Fake News, Fact-Checking, Verifizierung

    Mit den richtigen Tools Falschinformationen entlarven

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2018
    • Welche Arten von Falschinformationen gibt es?
    • Motivation der Urheber
    • Social Media, Plattformen & Co.: Wie und wo sich Fake News verbreiten
    • Fact-Checking und Verifizierung: Die zentralen Tools zur Überprüfung von Meldungen
    • Verifizierung in vier Schritten: Inhalt, Absender, Code, Gegencheck
  • Agiles Projektmanagement

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.05.2018 bis 16.05.2018
    • Grundlagen und Voraussetzungen: Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Kanban vs. Scrum
    • Prinzipien des agilen Projektmanagements am Beispiel Scrum
    • Projektsteuerung
    • Burn Down-Charts: Anzeige für den Projektfortschritt
    • Release- und Kostenplanung in einer agilen Umwelt
    • Agile Planungstools wie Pivotaltracker oder Jira
    • Rolle und Einsatz von agilem Projektmanagement im Unternehmen
  • Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.06.2018 bis 08.06.2018
    • Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik
      Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, moderne Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Rapid Prototyping, Minimum Viable Product), Change Management
    • Konzeption, Entwicklung und Management digitaler Angebote
      Produktformen (Apps, Datenbanken), Konzeption und Vermarktung, Metadaten, SEO, Content Marketing
    • Portal- und Website-Management
      Zielsetzung und Typologie, Erlösmodelle, Content Management, Web-Analyse, Usability und Webdesign, Community und Social Media
    • Social Media Projektmanagement: Tools, Trends und Entwicklungen
      Social Media Projekte über verschiedene Kanäle managen, Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram)
    • Die technische Umsetzung von Digitalprojekten
      Datenformate, Softwaretools (für CRM, ERP, Content Management), Ausschreibungen, Kosten, Budgetierung
    • Projektmanagement von digitalen Projekten
      Wasserfall vs. agiles Projektmanagement, der Weg vom Projektauftrag bis zum Projekt-Review, Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Mit agilen Methoden zu mehr Innovationen

    Durch effizienten Ressourceneinsatz schneller zum Ziel

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.06.2018 bis 07.06.2018
    • Warum agile Methoden? Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Scrum, Kanban, Design Thinking – Innovationsmethoden im Überblick
    • Was bewegt unsere Kunden und auf welchen Marktplätzen halten sie sich wann auf?
    • Probleme der Kunden entdecken und Lösungen finden
    • Effizienter Ressourceneinsatz
    • Bewertung des Innovations- und Erfolgspotentials, Performance Messung
    • Von der Idee zum Prototyp
    • Langfristige Etablierung des Produktes im Markt
  • Influencer Marketing

    Bekanntheit und Reichweite steigern, neue Zielgruppen erschließen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.06.2018
    • Influencer Marketing im Überblick
    • Influencer Kampagnen entwickeln
    • Influencer im Marketing-Mix
    • Influencer Marketing in Zahlen
    • Tools und Automatisierung
    • Zusammenarbeit mit Influencern
    • Rechtsfragen im Influencer Marketing
  • Online Marketing kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.06.2018 bis 20.06.2018
    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen