Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien
  • Design Thinking

    Innovative Medienprodukte agil entwicklen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.09.2019 bis 27.09.2019
    in Berlin
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Durch Einsatz der Methode ‚Design Thinking‘ Ideen gewinnen, komplexe Probleme lösen und neue kundenorientierte Produkte entwickeln
    • Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking.
    • Der Kurs zeigt, wie die Innovationsmethode des Design Thinking speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann.
    • Die Teilnehmer erfahren, wie sie aus der Perspektive ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.
  • Texten für Social Media

    Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter und Co.

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.10.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Texten für Print und Online – Die Unterschiede
    • Die wichtigsten Social-Media-Netzwerke – Facebook, Twitter, WhatsApp, Instagram & Co.
    • Textformen für Social Media – Einzeiler, Kurztext, Teaser, Blog
    • Entwicklung von Themensammlung und Redaktionsplänen
    • Usability und Textverarbeitung bei Social Media – Aktuelle Forschungsergebnisse
    • Vom Blick zum Klick – Wie Social Media-Inhalte viral werden
    • Umgang mit Kritik und negativen Meinungen
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.11.2019 bis 08.11.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Steps der Produktentwicklung
      Zielgruppe, USPs, Geschäftsmodelle, Pricing und Business Planning
    • Produktformen von digitalen Medien
      E-Books, E-Learning-Angebote, Apps, mobile Websites und Online-Portale
    • Entwicklung von E-Books
      Formate und Technologien im Überblick, Workflow- und (agiles) Projektmanagement
    • Entwicklung von E-Learning-Angeboten
      Produktformen im Überblick: Webinare, Mobile Learning, Web Based Training (WBT) etc., Konzeption, Didaktik und Umsetzung
    • Entwicklung von Apps und mobilen Websites
      Marktentwicklung, Nutzung und Trends, Projektphasen: Idee und Konzeption, Design und User Interface, Entwicklung, Test, Monitoring
    • Entwicklung von Online-Portalen
      Zielsetzung und Typologie eines Online-Portals, Erlösmodelle, Content Management und Kreativprozesse
    • Entwicklung von Datenbank und Plattform-Angeboten
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.03.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newsletter-Marketing
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Gestaltung von Newslettern: Design- und Layoutprinzipien
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Konzeption von Newslettern: Betreffzeile, Aufbau, Textgestaltung, Umfang, Themenauswahl
    • Software und Erfolgskontrolle
  • Bildrechte

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.03.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.04.2019 bis 12.04.2019
    in Hamburg
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Instagram for Business

    Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.05.2019 bis 10.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Instagram – Funktionen im Überblick: Profile, Newsfeed, Stories
    • Instagram-Accounts anlegen, betreuen und optimieren
    • Fotos, Videos, Texte – Content erstellen und posten
    • Instagram-Strategie entwickeln: Produktions- und Redaktionsplanung
    • Reichweite und Communities aufbauen
    • User Generated Content und Influencer
    • Instagram-Erfolgsmessung
    • Rechtsfragen rund um Instagram
    • Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
  • Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

    Produktideen für Ihren Content

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.11.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unter-schiedlichen Anwendungssituationen ableiten
    • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
    • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
    • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten
  • Google Ads

    Erfolgreich mit Google werben

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.11.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Google Adwords – Funktionsweise, Begriffe, Ziele und Budgets
    • Aufbau eines AdWords-Kontos – Grundlagen zu Kontostrukturen, Einstellungen und Kennziffern
    • Keyword-Recherche und Keyword-Optionen: Strategien zur Identifikation der richtigen Suchbegriffe
    • Anzeigen und Kampagnen erstellen – Anzeigentexte formulieren und optimieren, Möglichkeiten der Anzeigenerweiterung prüfen
    • YouTube, Google Maps & Co. – Das Suchnetzwerk von Google nutzen und im richtigen Kontext gefunden werden
    • Google Adwords im Detail: Der Qualitätsfaktor und andere Leistungskomponenten
    • Informationen zu den Prüfungen für die Google AdWords-Zertifizierung
  • Digitales Content Marketing

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.05.2019 bis 28.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen