Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien
  • Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

    Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.10.2018 bis 12.10.2018
    • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
    • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
    • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
    • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
    • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion
  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.10.2018 bis 19.10.2018
    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagements
      Bedarfsanalyse, Konzeption, Planung, Implementierung, Durchführung und Evaluation
    • Technische Grundlagen
      Einführung in die Basistechnologien erfolgreicher WBT und LMS, Technologietrends (HTML5, Responsive Design u.a.)
    • Autorentools
      WBTs erzeugen: Möglichkeiten, Standards, PowerPoint vs. Programmierung
    • E-Learning-Content entwickeln
      Konzeption, didaktische Ansätze, Briefing der Experten, Entwicklung und Umsetzung
    • Praxiscase
      Produktion von Lernvideos: Konzeption, Realisation, Kalkulation
    • Instruktionsdesign: Mediendidaktisches Know-how
      Struktur und Aufbereitung von Texten und Inhalten, Visualisierung, Aufgaben- und Fragetypen, Interaktionen durch Autorentools, Feedback-Möglichkeiten
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs
      Definition von Lerneinheiten, Beschreibung von Feinlernzielen, Auswahl von Medien und Interaktionen, Festlegung von Standards und Produktionsschritten
    • Webinare: Konzeption und Durchführung
      Produktformen und Einsatzgebiete, Konzeption und Content-Erstellung, Betreuung und Aktivierung der Teilnehmer
    • Rechtsfragen rund um multimediale Lerninhalte
      Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Nutzungsrecht, Besonderheiten beim Einsatz von Musik und Filmen
  • Texten für Social Media

    Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter und Co.

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.10.2018
    • Texten für Print und Online – Die Unterschiede
    • Die wichtigsten Social-Media-Netzwerke – Facebook, Twitter, WhatsApp, Instagram & Co.
    • Textformen für Social Media – Einzeiler, Kurztext, Teaser, Blog
    • Entwicklung von Themensammlung und Redaktionsplänen
    • Usability und Textverarbeitung bei Social Media – Aktuelle Forschungsergebnisse
    • Vom Blick zum Klick – Wie Social Media-Inhalte viral werden
    • Umgang mit Kritik und negativen Meinungen
  • Bildrechte digital

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.10.2018
    • Rechtliche Grundlagen für die digitale Bildnutzung
    • Digitale Lizenzverwaltung
    • Bildbeschaffung online: Datenbanken, Agenturen, Archive und ihre AGBs
    • Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken
    • Vorschaubilder, Snippets und Leseproben: Bildmaterial rechtskonform editieren
    • Creative Commons-Lizenzen und gemeinfreie Bilder
    • Haftung und Folgen bei Verletzungen von Urheber- und Persönlichkeitsrechten in digitalen Medien
    • Bild-Metadaten: Das eigene Bildmaterial vor Missbrauch schützen
    • Aktuelle Rechtsprechung
  • Programmatic Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.10.2018
    • Einführung in das Programmatic Advertising – Akteure, Methoden und Technologien
    • Die Plattformen und ihre Funktionsweisen: Demand-Side, Sell-Side, Data Management und Adserver
    • Programmatic Advertising für Online-Medien: Mobile, Social, Display
    • Technik und Trends: Vergleich „Walled Gardens“ von Google und Facebook vs. die offene Programmatic-Welt
    • Organisation, Steuerung und Implementierung von Programmatic Advertising
    • Data Driven Marketing – Datenquellen verstehen, einbinden und sinnvoll für die Vermarktung nutzen
    • Die Erfolgsmessung: Definition und Erreichung der „richtigen“ KPI
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.10.2018 bis 26.10.2018
    • Steps der Produktentwicklung
      Zielgruppe, USPs, Geschäftsmodelle, Pricing und Business Planning
    • Produktformen von digitalen Medien
      E-Books, E-Learning-Angebote, Apps, mobile Websites und Online-Portale
    • Entwicklung von E-Books
      Formate und Technologien im Überblick, Workflow- und (agiles) Projektmanagement
    • Entwicklung von E-Learning-Angeboten
      Produktformen im Überblick: Webinare, Mobile Learning, Web Based Training (WBT) etc., Konzeption, Didaktik und Umsetzung
    • Entwicklung von Apps und mobilen Websites
      Marktentwicklung, Nutzung und Trends, Projektphasen: Idee und Konzeption, Design und User Interface, Entwicklung, Test, Monitoring
    • Entwicklung von Online-Portalen
      Zielsetzung und Typologie eines Online-Portals, Erlösmodelle, Content Management und Kreativprozesse
    • Entwicklung von Datenbank und Plattform-Angeboten
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2018
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newsletter-Marketing
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Gestaltung von Newslettern: Design- und Layoutprinzipien
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Konzeption von Newslettern: Betreffzeile, Aufbau, Textgestaltung, Umfang, Themenauswahl
    • Software und Erfolgskontrolle
  • Digitale Medienproduktion kompakt

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2018 bis 08.11.2018
    • Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und Herstellung digitaler Medienprodukte
    • Von der Idee zum Angebot: Die Phasen der Produktentwicklung
    • Die Rolle der Kunden: Kundenbedürfnisse erkennen, neue Angebote kreieren
    • Der Start-Up-Ansatz für die Produktentwicklung Minimum Viable Product
    • Native Apps, Web-Apps und E-Books, E-Paper und PDF-Formate, Web-Portale und digitale Plattformen – Überblick über digitalen Formate und Produktformen
    • Herstellung von E-Books (EPUB2/EPUB3, Mobipocket 7, KF8, Apple iBooks Author u. a.) und enhanced E-Books (EPUB Apple enhanced, KF8, EPUB3 u. a.)
    • Herstellung von Apps und mobilen Websites: App-Stores und –Markets, Native Apps, Web-Apps und Hybrid-Apps
    • Strategien zum integrierten Content-Management Methoden und Technologien im Überblick
  • Bildrechte

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2018
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.11.2018 bis 09.11.2018
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen