Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien
  • Agile Media

    Die eigene Organisation agil gestalten

    690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.04.2018
    • Agil Denken und Handeln
    • Die eigenen Herausforderungen erkennen
    • Das eigene Organisationsdesign optimieren
    • Agile Methoden
  • Erlösmodelle und Pricing für digitale Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.04.2018
    • Erlösmodelle für digitale Angebote im Überblick: Von Paid Content über Advertising
      und Transaktionserlöse bis zu Data-Driven-Modellen
    • Auswahl des passenden Erlösmodells
    • Der Preis als zentraler Gewinnhebel – auch für digitale Medien
    • Kundenorientiertes und Value-based-Pricing
    • Preisstrategien im Überblick: von Premium-Pricing bis Penetrationsstrategie
    • Preismodelle und Preisdifferenzierung
    • Preisfindung
    • Vorgehen bei der Entwicklung des geeigneten Erlösmodells mit dem passenden Pricing
    • Best Practices für Erlösmodelle und Pricing im Medienumfeld
  • Workflow- und Prozessmanagement kompakt

    Prozesse in Medienunternehmen gezielt optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.04.2018 bis 27.04.2018
    • Durch Workflow- und Prozessmanagement Innovationskraft stärken, Produkt- und Service-Einführungen beschleunigen, Ressourcen besser nutzen und Kosten reduzieren
    • Prozessmanagement – Eine Einführung
    • Prozessmanagement als Führungsaufgabe
    • Prozessoptimierung vorbereiten
    • Prozessanalyse und Prozessvisualisierung
    • Prozessoptimierung implementieren
  • Crashkurs Google Analytics

    Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.05.2018
    • Grundlagen der Webanalyse und Definition von Web-Zielen und Kennzahlen (KPIs)
    • Web-Controlling mit Google Analytics: Grundlagen und Einrichten eines Kontos
    • Online-Aktivitäten auf Basis eines gezielten Web-Controllings optimieren
    • Die relevanten Kunden- und Nutzungsdaten analysieren: Seitenaufrufe, Sitzungen, Nutzer & Co.
    • Erfolg von Online-Aktivitäten überprüfen, gewonnene Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretieren und regelmäßige Reportings erstellen
    • Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing und Shop-Management ableiten
    • Google Tag Manager, Google Alerts, Reporting und Tracking – Erweiterte Funktionen in Google Analytics
  • Facebook Ads

    Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.05.2018 bis 04.05.2018
    • Facebook Advertising – Grundlagen und Überblick
    • AdsManager – Der Werbeanzeigenmanager
    • PowerEditor
    • Facebook Business Manager
    • Facebook Atlas
    • Unternehmensziele messen: Kontrolle und Optimierung
    • Rechtliches: Datenschutz und Impressumspflicht
  • Smart Content, smarte Produkte

    Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er? Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
    • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel: Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
    • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten: Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data
  • Masterclass Layout und Gestaltung

    Die wichtigsten Design-Prinzipien für Print- und digitale Medien

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien
    • Typografie: Die Wirkung von Schrift
    • Layout: Das gestalterische Grundgerüst
    • Farben und Bilder: Wichtige Elemente im Design
    • Analyse und Bewertung von Design-Entwürfen
    • Projekt- und Zeitplanung
    • Internationale Designtrends
  • Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2018
    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • Fake News, Fact-Checking, Verifizierung

    Mit den richtigen Tools Falschinformationen entlarven

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2018
    • Welche Arten von Falschinformationen gibt es?
    • Motivation der Urheber
    • Social Media, Plattformen & Co.: Wie und wo sich Fake News verbreiten
    • Fact-Checking und Verifizierung: Die zentralen Tools zur Überprüfung von Meldungen
    • Verifizierung in vier Schritten: Inhalt, Absender, Code, Gegencheck
  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2018 bis 18.05.2018
    • Lernformen, Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagement
    • Technische Grundlagen für das E-Learning: Basistechnologien, Techologietrends (HTML5, Responsive Design und Co.)
    • Autorentools
    • E-Learning-Content-Entwicklung
    • Instruktionsdesign: Mediendidiaktisches Know-how
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs
    • Webinare: Konzeption und Durchführung
    • Rechtsfragen rund um Multimediainhalte in Lernmedien
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de