Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien
  • Instagram for Business

    Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.11.2018 bis 09.11.2018
    • Instagram – Eine Einführung
    • Content erstellen und posten
    • Instagram-Strategie entwickeln
    • Reichweite und Communities aufbauen
    • Instagram-Erfolgsmessung
    • Rechtsfragen rund um Instagram
    • Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
  • Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

    Produktideen für Ihren Content

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unter-schiedlichen Anwendungssituationen ableiten
    • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
    • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
    • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten
  • Google AdWords

    Erfolgreich mit Google werben

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Bei Google für Produkte und Dienstleistungen werben
    • Google AdWords-Konto aufsetzen, sinnvoll strukturieren und effizient betreuen
    • Einführung in die Fuktionsweise von Google AdWords: Zieldefinition und Messmethoden, Tools, Keyword-Recherche, Anzeigentexte formulieren und optimieren
    • Das Suchnetzwerk von Google: YouTube, Google Maps & Co.
    • Google AdWords im Detail: Quality Score, Gebotsoptionen und Gebotsstrategien, Leistungszahlen
  • Digitales Content Marketing

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.11.2018 bis 15.11.2018
    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung
    • Organisation und Durchführung
    • Technische Grundlagen
  • Online Marketing kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018 bis 23.11.2018
    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Workflow- und Prozessmanagement kompakt

    Prozesse in Medienunternehmen gezielt optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.11.2018 bis 23.11.2018
    • Durch Workflow- und Prozessmanagement Innovationskraft stärken, Produkt- und Service-Einführungen beschleunigen, Ressourcen besser nutzen und Kosten reduzieren
    • Prozessmanagement – Eine Einführung
    • Prozessmanagement als Führungsaufgabe
    • Prozessoptimierung vorbereiten
    • Prozessanalyse und Prozessvisualisierung
    • Prozessoptimierung implementieren
  • E-Book-Produktion optimieren

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.11.2018
    • Vom Pilotprojekt zur Serienproduktion: Herstellung von E-Books optimieren
    • Optimierungspotenziale nutzen: Effizienz, Schnelligkeit und Qualität
    • Produktionstools und -Wege im Überblick: XML, Quellformate, Inhouse oder Dienstleister?
    • Dienstleistersteuerung und Auftragsgestaltung
    • Datenvorbereitung und -Aufbereitung
    • Gestaltung und Produkt-Features: Usability und Möglichkeiten von EPUB
    • Effiziente Testszenarios und Qualitätsstandards
  • Innovation Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    • Innovationsmanagement – Grundlagen und Prozesse
    • Innovationskultur in der Organisation
    • Der Innovationsmanager
    • Best Practice: Von Startups lernen
    • Innovation Toolbox – Methoden des Innovationsmanagements
    • Technologie-Update – Know-how für Innovationsmanager (Digitaltrends von Augmented Reality bis Smart City)
    • Innovative Lösungen generieren, Ideen reflektieren und bewerten
    • Innovationen implementieren
    • Projektmanagement für Innovationen
    • Innovationswerkstatt – Innovation in der Praxis
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen