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  • Instagram for Business

    Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

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    • Instagram – Funktionen im Überblick: Profile, Newsfeed, Stories
    • Instagram-Accounts anlegen, betreuen und optimieren
    • Fotos, Videos, Texte – Content erstellen und posten
    • Instagram-Strategie entwickeln: Produktions- und Redaktionsplanung
    • Reichweite und Communities aufbauen
    • User Generated Content und Influencer
    • Instagram-Erfolgsmessung
    • Rechtsfragen rund um Instagram
    • Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
  • Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

    Produktideen für Ihren Content

    590,00

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    • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unter-schiedlichen Anwendungssituationen ableiten
    • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
    • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
    • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten
  • Google Ads

    Erfolgreich mit Google werben

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    • Google Adwords – Funktionsweise, Begriffe, Ziele und Budgets
    • Aufbau eines AdWords-Kontos – Grundlagen zu Kontostrukturen, Einstellungen und Kennziffern
    • Keyword-Recherche und Keyword-Optionen: Strategien zur Identifikation der richtigen Suchbegriffe
    • Anzeigen und Kampagnen erstellen – Anzeigentexte formulieren und optimieren, Möglichkeiten der Anzeigenerweiterung prüfen
    • YouTube, Google Maps & Co. – Das Suchnetzwerk von Google nutzen und im richtigen Kontext gefunden werden
    • Google Adwords im Detail: Der Qualitätsfaktor und andere Leistungskomponenten
    • Informationen zu den Prüfungen für die Google AdWords-Zertifizierung
  • Digitales Content Marketing

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    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

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    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

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    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Webinare und Web-Konferenzen: Einsatzgebiete und -szenarien
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Technische Möglichkeiten: Von Google Hangout bis Vitero
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung: Mediendidaktische Ansätze
    • Organisation und Durchführung von Webinaren
  • Online Marketing kompakt

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    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Workflow- und Prozessmanagement kompakt

    Prozesse in Medienunternehmen gezielt optimieren

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    • Durch Workflow- und Prozessmanagement Innovationskraft stärken, Produkt- und Service-Einführungen beschleunigen, Ressourcen besser nutzen und Kosten reduzieren
    • Prozessmanagement – Eine Einführung
    • Prozessmanagement als Führungsaufgabe
    • Prozessoptimierung vorbereiten
    • Prozessanalyse und Prozessvisualisierung
    • Prozessoptimierung implementieren
  • E-Book-Produktion optimieren

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    • Vom Pilotprojekt zur Serienproduktion: Herstellung von E-Books optimieren
    • Optimierungspotenziale nutzen: Effizienz, Schnelligkeit und Qualität
    • Produktionstools und -Wege im Überblick: XML, Quellformate, Inhouse oder Dienstleister?
    • Dienstleistersteuerung und Auftragsgestaltung
    • Datenvorbereitung und -Aufbereitung
    • Gestaltung und Produkt-Features: Usability und Möglichkeiten von EPUB
    • Effiziente Testszenarios und Qualitätsstandards
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

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Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

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