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  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    895,00

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    Nächster Termin: 25.11.2019 bis 26.11.2019
    in München
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    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    595,00

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    Nächster Termin: 05.09.2019
    in München
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    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Webinare und Web-Konferenzen: Einsatzgebiete und -szenarien
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Technische Möglichkeiten: Von Google Hangout bis Vitero
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung: Mediendidaktische Ansätze
    • Organisation und Durchführung von Webinaren
  • Online Marketing kompakt

    1.190,00

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    Nächster Termin: 01.07.2019 bis 03.07.2019
    in Berlin
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    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Digitale Medienproduktion kompakt

    990,00

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    • Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und Herstellung digitaler Medienprodukte
    • Von der Idee zum Angebot: Die Phasen der Produktentwicklung
    • Die Rolle der Kunden: Kundenbedürfnisse erkennen, neue Angebote kreieren
    • Der Start-Up-Ansatz für die Produktentwicklung Minimum Viable Product
    • Native Apps, Web-Apps und E-Books, E-Paper und PDF-Formate, Web-Portale und digitale Plattformen – Überblick über digitalen Formate und Produktformen
    • Herstellung von E-Books (EPUB2/EPUB3, Mobipocket 7, KF8, Apple iBooks Author u. a.) und enhanced E-Books (EPUB Apple enhanced, KF8, EPUB3 u. a.)
    • Herstellung von Apps und mobilen Websites: App-Stores und –Markets, Native Apps, Web-Apps und Hybrid-Apps
    • Strategien zum integrierten Content-Management Methoden und Technologien im Überblick
  • Big Data und Predictive Analytics

    Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen

    590,00

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    • Big Data – Ein Überblick: Technologien, Methoden, Use Cases
    • Kundendaten: analysieren, auswerten und zielgerichtet einsetzen
    • Predictions und Predictive Analytics: Vorhersagen für Themen- und Produkttrends
    • Einsatz für das Marketing: Trends erkennen und ohne Streuverluste werben
    • Social Media: Steuerung und Monitoring
    • Innovationsmanagement mit Big Data
  • Crashkurs EPUB3

    E-Books mit HTML5

    590,00

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    • Die aktuellen Web-Technologien zu HTML5, Canvas, Scripting, Geolocation, Audio, Video, Multimedia, Vektorgrafiken und Formeln
    • HTML5 als Basis für ein Digitalmedien-Portfolio: Enhanced E-Books, Apps, Web-Anwendungen
    • EPUB3: neue Produktfunktionen durch HTML5, Layout mit CSS3, Multimedia-Einsatz, Vorlesefunktion, Javascript, SVG, MathML, Metadatenmodell, Barrierefreiheit
    • EPUB3 im Markt: Amazon, Apple und Google
  • Traffic Management und Conversion-Optimierung

    Reichweite von Websites messen, Conversion steuern und erhöhen

    990,00

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    • Definition Traffic-Management: die wichtigsten Messgrößen und Kennzahlen (KPIs) für Websites
    • Marketingkanäle: Suchmaschinenoptimierung, Adwords, Newsletter- und Social Media Marketing
    • Conversion Rate Optimization (CRO): Den User zur Conversion führen, Erfolge messen, Absprungraten reduzieren
    • Live-Demo: Google Analytics und Tool der Teilnehmer
    • Erfolgsfaktor Usability: Methoden zur Usability-Messung und Optimierung
  • Workflow- und Prozessmanagement kompakt

    Prozesse in Medienunternehmen gezielt optimieren

    995,00

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    Nächster Termin: 04.04.2019 bis 05.04.2019
    in München
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    • Durch Workflow- und Prozessmanagement Innovationskraft stärken, Produkt- und Service-Einführungen beschleunigen, Ressourcen besser nutzen und Kosten reduzieren
    • Prozessmanagement – Eine Einführung
    • Prozessmanagement als Führungsaufgabe
    • Prozessoptimierung vorbereiten
    • Prozessanalyse und Prozessvisualisierung
    • Prozessoptimierung implementieren
  • E-Book-Produktion optimieren

    590,00

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    • Vom Pilotprojekt zur Serienproduktion: Herstellung von E-Books optimieren
    • Optimierungspotenziale nutzen: Effizienz, Schnelligkeit und Qualität
    • Produktionstools und -Wege im Überblick: XML, Quellformate, Inhouse oder Dienstleister?
    • Dienstleistersteuerung und Auftragsgestaltung
    • Datenvorbereitung und -Aufbereitung
    • Gestaltung und Produkt-Features: Usability und Möglichkeiten von EPUB
    • Effiziente Testszenarios und Qualitätsstandards
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

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    Nächster Termin: 07.05.2019 bis 10.05.2019
    in München
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Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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