Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien
  • Mobile Reporting: Webvideos, Social Media-Content & Co.

    Professionelle Inhalte mit dem Smartphone erstellen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.06.2019 bis 28.06.2019
    • Überblick über Formate und deren Möglichkeiten
    • Apps für mobiles Storytelling mit Bildern, Audio, Video
    • Mobile Reporting-Einsätze – Vorbereitung und technisches Equipment
    • Schwerpunkt Bilder/Foto-Content
    • Schwerpunkt Video-Content
    • Erstellung von multimedialen Inhalten
    • Audiovisuelles Storytelling
    • Planung und Konzeption einer Kurz-Reportage
  • Mehr Umsatz für B2B-Websites im Werbemarkt

    mit Programmatic, Performance und Native Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    • Vermarktungstrends
    • Native Advertising: Definition, Instrumente
    • Formate im Native Advertising –Advertorial, Sponsored Video, Sponsored Post
    • Programmatic Sales: Wie der automatisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen in digitalen Medien funktioniert
    • Performance-Angebote: Response (Klicks, Leads und Engagement) erhöhen, Check: Eigene vs. externe Vermarktungssysteme
  • Influencer Marketing

    Bekanntheit und Reichweite steigern, neue Zielgruppen erschließen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.02.2019
    • Influencer Marketing im Überblick
    • Influencer Kampagnen entwickeln
    • Influencer im Marketing-Mix
    • Influencer Marketing in Zahlen
    • Tools und Automatisierung
    • Zusammenarbeit mit Influencern
    • Rechtsfragen im Influencer Marketing
  • Mit agilen Methoden zu mehr Innovationen

    Durch effizienten Ressourceneinsatz schneller zum Ziel

    995,00

    zzgl. Versand

    • Warum agile Methoden? Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Scrum, Kanban, Design Thinking – Innovationsmethoden im Überblick
    • Was bewegt unsere Kunden und auf welchen Marktplätzen halten sie sich wann auf?
    • Probleme der Kunden entdecken und Lösungen finden
    • Effizienter Ressourceneinsatz
    • Bewertung des Innovations- und Erfolgspotentials, Performance Messung
    • Von der Idee zum Prototyp
    • Langfristige Etablierung des Produktes im Markt
  • Agiles Projektmanagement

    990,00

    zzgl. Versand

    • Grundlagen und Voraussetzungen: Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Kanban vs. Scrum
    • Prinzipien des agilen Projektmanagements am Beispiel Scrum
    • Projektsteuerung
    • Burn Down-Charts: Anzeige für den Projektfortschritt
    • Release- und Kostenplanung in einer agilen Umwelt
    • Agile Planungstools wie Pivotaltracker oder Jira
    • Rolle und Einsatz von agilem Projektmanagement im Unternehmen
  • Fake News, Fact-Checking, Verifizierung

    Mit den richtigen Tools Falschinformationen entlarven

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2019
    • Welche Arten von Falschinformationen gibt es?
    • Motivation der Urheber
    • Social Media, Plattformen & Co.: Wie und wo sich Fake News verbreiten
    • Fact-Checking und Verifizierung: Die zentralen Tools zur Überprüfung von Meldungen
    • Verifizierung in vier Schritten: Inhalt, Absender, Code, Gegencheck
  • Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2019
    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • Smart Content, smarte Produkte

    Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

    990,00

    zzgl. Versand

    • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er? Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
    • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel: Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
    • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten: Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data
  • Layout und Gestaltung kompakt

    Die wichtigsten Design-Prinzipien für Print- und digitale Medien

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2019 bis 09.05.2019
    • Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien
    • Typografie: Die Wirkung von Schrift
    • Layout: Das gestalterische Grundgerüst
    • Farben und Bilder: Wichtige Elemente im Design
    • Analyse und Bewertung von Design-Entwürfen
    • Projekt- und Zeitplanung
    • Internationale Designtrends
  • Facebook Ads

    Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.05.2019 bis 03.05.2019
    • Facebook Advertising – Grundlagen und Überblick
    • AdsManager – Der Werbeanzeigenmanager
    • PowerEditor
    • Facebook Business Manager
    • Facebook Atlas
    • Unternehmensziele messen: Kontrolle und Optimierung
    • Rechtliches: Datenschutz und Impressumspflicht
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen