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FACHMEDIEN

Die Fähigkeit zum Change spielt auch für Fachmedienhäuser aktuell eine wichtigere Rolle als je zuvor. Unsere Weiterbildungsangebote zeigen Ihnen mit konkreten Konzepten, Methoden und Tools, wie Sie und Ihr Team mit dem Wandel umgehen, den die Digitalisierung für Ihre tägliche Arbeit mit sich bringt. Die Seminare der Reihe »Fachmedien in der Praxis« werden in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse durchgeführt und sind speziell auf den steigenden Weiterbildungsbedarf in dieser Branche zugeschnitten.

Mitglieder des DFP (Deutsche Fachpresse) erhalten auf ausgewählte Fachmedien-Seminare 15 % Ermäßigung. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.02.2018 bis 01.03.2018
    • Programmkonzeption
      Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation
      Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing
      Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring
      Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR
      Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs
      E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.03.2018 bis 16.03.2018
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.02.2018 bis 01.03.2018
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • 'Sales Potential Evaluation': Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • Erfolgsfaktor Design im Corporate Publishing

    Gestaltungstrends in Print und Digital

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.03.2018 bis 09.03.2018
    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 20.03.2018
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newslettermarketing
    • Konzeption und Gestaltung eines Newsletters
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Inhalte, Umfang, Versand, Auswertung des Newsletters
    • Software und Erfolgskontrolle
  • Customer Journey

    Den Kunden erfolgreich zu Kauf und Conversion führen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.03.2018 bis 22.03.2018
    • Klärung der Begrifflichkeiten: User Experience (UX), Ultimate User Experience (UUX) und Customer Experience Platform (CxP)
    • Phasen der Customer Journey: Awareness, Favorability, Consideration, Intent to Purchase, Conversion
    • Identifikation von Kontaktpunkten und Analyse von Kontaktpunkt-Kontexten
    • Design und Implementierung der Customer Journey
    • Einführung in Methoden: u.a. Enterprise Evolution, Customer Exploration Map, Value Proposition Canvas
    • Customer Analytics: Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen
  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.04.2018 bis 12.04.2018
    • Führen ohne Vorgesetztenfunktion: Das Konzept der ‚lateralen Führung‘
    • Führungsstile: Aufgaben- und personenbezogene Führungsstile wählen
    • Erfolgreiches Agieren im Spannungsfeld zwischen Chef und Kollegen
    • Teamführung: Mechanismen der Zusammenarbeit in Gruppen
    • Teammitglieder motivieren, Leistung einfordern, Zusammenarbeit gestalten
    • Mitarbeiter-Gespräche: Gesprächsführung und Feedback
    • Störungen, Konflikte, Demotivation: Lösungsansätze
    • Balance finden: Zwischen eigenen und fremden Interessen
  • Programmatic Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 13.04.2018
    • Funktionsweise von Programmatic Advertising
    • Programmatic Advertising für Online-Medien: Mobile, Social, Display
    • Programmatic Advertising für klassische Medien: TV, Radio, Plakat
    • Technik und Trends
    • Organisation, Steuerung und Implementierung: Data Driven Marketing, Marketingorganisation, Erfolgskontrolle
  • Mediaberater

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.04.2018 bis 20.04.2018
    • Situation auf dem Medienmarkt
      Berufsbild Mediaberater, Entwicklung des Werbemarktes, Grundlagen der Mediaplanung, Markt- und Zielgruppenanalyse
    • Verkaufstraining
      Kundentypen erkennen, zielgruppengerechte Bedarfsermittlung, Kommunikationstechniken und -strategien, Vorbereitung von Kundenterminen
    • Medienberatung im Zuge der Digitalisierung
      Kennenlernen der Online-Werbeformate und Faktoren bei der Angebotserstellung – von TKP über Targeting und Capping bis hin zu CPC-/CPO-Modellen
    • Entwickeln und Verkaufen von kundenorientierten, crossmedialen Mediapaketen
      Mediadaten/ -planung, USP/Positionierung, Crossmedia-Vermarktung/Kampagnen
    • Neue Aspekte der Mediaberatung
      Content-Marketing, Buchvermarktung und Event-Vermarktung
  • Crashkurs Portfoliomanagement im Verlag

    Analyse, Optimierung und Umsetzung

    690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.04.2018
    • Aktuelle Marktentwicklungen und ihre Auswirkungen auf das Portfolio
    • Instrumente der Portfolioanalyse
    • Unterschied zwischen Geschäftsfeld- und Portfoliomanagement
    • Das optimale Zusammenspiel von Portfolio, Marke und Marktstrategie
    • Umsetzung von Portfolio-Optimierungen
    • Portfolio-Optimierungen managen
    • Digitales Portfoliomanagement – Anforderungen an E-Book-Programme
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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