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FACHMEDIEN

Die Fähigkeit zum Change spielt auch für Fachmedienhäuser aktuell eine wichtigere Rolle als je zuvor. Unsere Weiterbildungsangebote zeigen Ihnen mit konkreten Konzepten, Methoden und Tools, wie Sie und Ihr Team mit dem Wandel umgehen, den die Digitalisierung für Ihre tägliche Arbeit mit sich bringt. Die Seminare der Reihe »Fachmedien in der Praxis« werden in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse durchgeführt und sind speziell auf den steigenden Weiterbildungsbedarf in dieser Branche zugeschnitten.

Mitglieder des DFP (Deutsche Fachpresse) erhalten auf ausgewählte Fachmedien-Seminare 15 % Ermäßigung. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

  • Strategische Programmplanung

    Gedruckt und digital

    1.290,00

    zzgl. Versand

    • Das Seminar vermittelt die zentralen Faktoren und Tools einer systematischen und strategisch orientierten Programmplanung in Print und digital.
    • Markteinschätzung und Wettbewerbsanalyse – Wie sich die Märkte entwickeln
    • Das eigene Portfolio – Stärken und Schwächen analysieren
    • Von der Idee zur Realisierung – Das passende Programm entwickeln
    • Controlling – Wie das Controlling die Programmstrategie unterstützen kann
    • Best Practices: Praxis-Transfer auf die eigene Programmentwicklung
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.10.2018 bis 26.10.2018
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Werbetexter

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    • Professionelles Werbetexten
      Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge
      Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte
      AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann
      Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen
      Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
      Redigiertechniken, Textstandards, Feedback
  • Masterclass Storytelling

    Geschichten sind das beste Geschäftsmodell

    990,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgsgeschichte Storytelling – die Zukunft von Marketing und PR in Unternehmen?
    • Was ist das – eine gute Geschichte? Warum wir gute Geschichten in Erinnerung behalten
    • Storytelling leicht gemacht: Wie Sie Geschichten rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen entdecken
    • Die Anatomie guter Storys: Wie man sie entwirft und schreibt
    • Print, Web, App: Strategien für crossmediale Erzählungen im Unternehmen
    • Vom Storytelling zum Storyselling: Wenn Geschichten verkaufen und den Umsatz steigern
    • Storytelling in der Praxis: Best Cases in Wort, Bild und Bewegtbild
  • Digital Media Sales

    Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

    990,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreicher Verkauf von Online-Werbung und crossmedialen Sales-Lösungen
    • Strategische und konzeptionelle Beratung Ihrer Kunden bei digitalen Anzeigenkampagnen
    • Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising
    • Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen
    • Kennziffern zur Prognose und Messung digitalen Sales-Erfolges
  • Big Data und Predictive Analytics

    Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen

    590,00

    zzgl. Versand

    • Big Data – Ein Überblick: Technologien, Methoden, Use Cases
    • Kundendaten: analysieren, auswerten und zielgerichtet einsetzen
    • Predictions und Predictive Analytics: Vorhersagen für Themen- und Produkttrends
    • Einsatz für das Marketing: Trends erkennen und ohne Streuverluste werben
    • Social Media: Steuerung und Monitoring
    • Innovationsmanagement mit Big Data
  • E-Commerce Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.11.2018 bis 16.11.2018
    • Besucher zu Kunden machen
      User Experience, Usability, Testing Content und Verkauf, Shop Design
    • Wichtige Kennzahlen und Kosten-Nutzen-Rechnung
      Vom Unterschied zwischen Besuchern, Views und Visits bis hin zu Conversion Rate; KPIs kennen und nutzen; Berechnungsmodelle; Kosten- und Erfolgskontrolle in der E-Commerce-Welt
    • Shopsoftware-Technologien
      Technologie-Trends, Beispiele für Softwarelösungen; Integration der Shopsoftware ins CMS; Integration mit anderen Systemem
    • Erfolgskontrolle mit Webanalyse
      Kennzahlen wie Besucherzahlen, Conversion Rate oder Warenkorbgrößen messen, überwachen, steuern und optimieren
    • Online-Marketing-Instrumente zur Verkaufsförderung
      Suchmaschinenmarketing, Content- und Social Media Marketing, E-Mail- und Newsletter-Marketing & Co.
    • Zahlungsverfahren, Kostenstruktur und Rechtliche Rahmenbedingungen
      Zahlungsabwicklung;Online-Vertragsschluss; Verbraucherschutzvorschriften; Datenschutz und Haftungsrisiken
    • Logistik, Fulfillment, Marktplätze und Shopping Trends
      Grundlagen der E-Commerce-Logistik; Ausbaustufen des Fulfillment; Verkauf über Marktplätze; Nutzung aktueller Trends
  • Verständliche Sprache, klare Struktur

    Fachmanuskripte prüfen und bearbeiten

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.09.2018 bis 04.09.2018
    • Beurteilen von Fachmanuskripten – Von der intuitiven zur systematischen Textbearbeitung
    • Manuskripte analysieren, Beurteilungskriterien entwickeln, Mängel benennen
    • Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe einschätzen
    • Texte bearbeiten auf 4 Ebenen: Inhalt, Struktur, Sprache und Formalia
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Herausgebern
  • Mediaberater digital/ Crossmedia Sales Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.09.2018 bis 07.09.2018
    • Situation im Werbemarkt
      Aktuelle Marktentwicklungen – Player und Trends, Grundlagen der Mediaplanung, Zielgruppen analysieren
    • Media Sales – Print
      Vom klassischen Print-Format über Sonderwerbeformate wie Events bis hin zu Corporate Publishing in Print und digital
    • Digital Media Sales – Überblick über Online-Werbeformate
      E-Mail- und Newsletter-Vermarktung, Social-Media-Marketing, Programmatic Advertising und Content Marketing
    • Online Marketing-Grundlagen für Mediaberater
      Die Rolle von SEO und SEM, Re-Targeting und Remarketing
    • Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs
      Verkaufsstrategie, Verkaufspsychologie – Hintergründe für Kaufentscheidungen, Verkaufs- und Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
    • Verkaufstraining
      Verkaufsprozess im Überblick, Klärung des Verkaufsziels, Kommunikationstechniken und -strategien, Verhandlungstypen
    • 5 Phasen eines erfolgsversprechenden Verkaufsgesprächs
      Kontaktphase, Bedarfsanalyse, Angebotsphase, Preisverhandlung, Abschlussphase
    • Abendgespräch
      Whats App, Facebook Messenger, Bots
  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2018 bis 12.09.2018
    • Definition Metadaten
      Discoverability, Metadaten und Vermarktung, Metadaten und Social Media
    • Metadaten und Bücher
      ONIX 2.1 und ONIX 3, Inventory Feeds, Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC, BIC, Digitale Vorschau (VLB-TIX/edelweiss))
    • Metadaten-Marketing
      Metadaten-Marketing als Teil der Produktentwicklung, Herausforderungen für Medienanbieter, Prozess, Keywords, Vermarktung und Sichtbarkeit durch Metadaten
    • Metadaten-Automatisierung und -Steuerung mithilfe von Semantik-Tools
    • SEO für Shops und Portale
      Suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen, Verhinderung von Duplicate Content, Optimierung des Webauftritts, schema.org
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmensstrategie, Zuständigkeiten im Unternehmen
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Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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