Home » Seminarangebot » Seminare » Fachmedien
  • Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

    Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.06.2018 bis 22.06.2018
    • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
    • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
    • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
    • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
    • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion
  • Strategische Programmplanung

    Gedruckt und digital

    1.290,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.07.2018 bis 04.07.2018
    • Das Seminar vermittelt die zentralen Faktoren und Tools einer systematischen und strategisch orientierten Programmplanung in Print und digital.
    • Markteinschätzung und Wettbewerbsanalyse – Wie sich die Märkte entwickeln
    • Das eigene Portfolio – Stärken und Schwächen analysieren
    • Von der Idee zur Realisierung – Das passende Programm entwickeln
    • Controlling – Wie das Controlling die Programmstrategie unterstützen kann
    • Best Practices: Praxis-Transfer auf die eigene Programmentwicklung
  • Werbetexten

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.07.2018 bis 13.07.2018
    • Professionelles Werbetexten
      Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge
      Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte
      AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann
      Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen
      Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
      Redigiertechniken, Textstandards, Feedback
  • Masterclass Storytelling

    Geschichten sind das beste Geschäftsmodell

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.07.2018 bis 17.07.2018
    • Erfolgsgeschichte Storytelling – die Zukunft von Marketing und PR in Unternehmen?
    • Was ist das – eine gute Geschichte? Warum wir gute Geschichten in Erinnerung behalten
    • Storytelling leicht gemacht: Wie Sie Geschichten rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen entdecken
    • Die Anatomie guter Storys: Wie man sie entwirft und schreibt
    • Print, Web, App: Strategien für crossmediale Erzählungen im Unternehmen
    • Vom Storytelling zum Storyselling: Wenn Geschichten verkaufen und den Umsatz steigern
    • Storytelling in der Praxis: Best Cases in Wort, Bild und Bewegtbild
  • Digital Media Sales

    Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.07.2018 bis 18.07.2018
    • Erfolgreicher Verkauf von Online-Werbung und crossmedialen Sales-Lösungen
    • Strategische und konzeptionelle Beratung Ihrer Kunden bei digitalen Anzeigenkampagnen
    • Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising
    • Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen
    • Kennziffern zur Prognose und Messung digitalen Sales-Erfolges
  • Big Data und Predictive Analytics

    Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.07.2018
    • Big Data – Ein Überblick: Technologien, Methoden, Use Cases
    • Kundendaten: analysieren, auswerten und zielgerichtet einsetzen
    • Predictions und Predictive Analytics: Vorhersagen für Themen- und Produkttrends
    • Einsatz für das Marketing: Trends erkennen und ohne Streuverluste werben
    • Social Media: Steuerung und Monitoring
    • Innovationsmanagement mit Big Data
  • E-Commerce Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.07.2018 bis 27.07.2018
    • Erfolgsfaktoren bei Konzeption, Vermarktung und Weiterentwicklung von Onlineshops
    • Erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln
    • Dienstleister steuern und Technologien auswählen
    • Praxistools für Web-Analyse, Kosten- und Erfolgskontrolle
    • Welche Bedeutung haben SEO und Usability für Onlineshops und wie lassen sie sich verbessern?
    • Rechtsfragen und Rahmenbedingungen im E-Commerce
  • Verständliche Sprache, klare Struktur

    Fachmanuskripte prüfen und bearbeiten

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.09.2018 bis 04.09.2018
    • Beurteilen von Fachmanuskripten – Von der intuitiven zur systematischen Textbearbeitung
    • Manuskripte analysieren, Beurteilungskriterien entwickeln, Mängel benennen
    • Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe einschätzen
    • Texte bearbeiten auf 4 Ebenen: Inhalt, Struktur, Sprache und Formalia
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Herausgebern
  • Mediaberater – von klassisch bis digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.09.2018 bis 07.09.2018
    • Situation auf dem Medienmarkt
      Berufsbild Mediaberater, Entwicklung des Werbemarktes, Grundlagen der Mediaplanung, Markt- und Zielgruppenanalyse
    • Verkaufstraining
      Kundentypen erkennen, zielgruppengerechte Bedarfsermittlung, Kommunikationstechniken und -strategien, Vorbereitung von Kundenterminen
    • Medienberatung im Zuge der Digitalisierung
      Kennenlernen der Online-Werbeformate und Faktoren bei der Angebotserstellung – von TKP über Targeting und Capping bis hin zu CPC-/CPO-Modellen
    • Entwickeln und Verkaufen von kundenorientierten, crossmedialen Mediapaketen
      Mediadaten/ -planung, USP/Positionierung, Crossmedia-Vermarktung/Kampagnen
    • Neue Aspekte der Mediaberatung
      Content-Marketing, Buchvermarktung und Event-Vermarktung
  • E-Mail Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.09.2018 bis 26.09.2018
    • E-Mail-Marketing – Einführung
      Email-Marketing als Teil des Marketing-Mix, Vorteile und Herausforderungen in B2B und B2C, Strategien, Ziele
    • E-Mail-Marketing und Rechtliche Rahmenbedingungen
      Datenschutzrecht, Einholen der Erlaubnis: Double-Opt-In und andere Verfahren
    • Erfolgsfaktor 1 – Daten
      Zielgruppenanalyse, Pflege und Ausbau der Adressdaten, Erhöhung der Öffnungs-, Lese- und Klickraten durch Datenanalyse
    • Erfolgsfaktor 2 – Content
      Definition von Ziel und Botschaft, Formate: Begrüßungs-, Lifecycle-, Triggermails & Co., Schreiben für E-Mails, Redaktionsplan, Mobile Optimierung
    • Design und Gestaltung von E-Mails
      Ansprechende Gestaltung, Grafischer Aufbau, Text-Bild-Verhältnis, Design für mobile Optimierung
    • Marketing Automation
      Grundlagen, Einsatzgebiete, Gestaltung von personalisierten Kampagnen
    • E-Mail-Marketing – Organisation
      Versandzeit und -frequenz, Software-Programme, Arbeit mit Agenturen, Erfolgsmessung, relevante Kennzahlen
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen