Home » Seminarangebot » Seminare » Fachmedien
  • Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.06.2018
    • Anzeigenverkauf am Telefon – Besonderheiten
    • Vorbereitung des Telefonats
    • Erfolgreiche Nutzenvermittlung und -argumentation
    • Souveräne Einwandbehandlung
    • Verhandlungen am Telefon zielgerichtet und erfolgreich abschließen
    • Zum Schluss: Was ist nach dem Auftag oder einer Absage zu berücksichtigen?
  • Mehr Erfolg im Verkauf

    Intensivtraining

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.06.2018 bis 15.06.2018
    • Instrumente, Tools und Techniken zur Kundengewinnung, Gesprächsplanung und Verhandlungsführung im Vertrieb
    • Erfolgreiche Kundenakquise und Erstkontakt
    • Überzeugende Verkaufskommunikation
    • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
    • Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
  • Mehr Umsatz für B2B-Websites im Werbemarkt

    mit Programmatic, Performance und Native Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.06.2018
    • Überblick über die neuen Vermarktungstrends
    • Native Advertising: Definition, Formate, Instrumente
    • Advertorial, Sponsored Video, Sponsored Post – Formate im Native Advertising
    • Programmatic Advertising: Was steckt hinter dem Buzzword?
    • Performance-Advertising: Klicks, Leads und Engagement erhöhen
    • Praxisnahe Tools und Techniken
    • Einsatzgebiete: online, mobil und in Social Media
  • Strategische Programmplanung

    Gedruckt und digital

    1.290,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.07.2018 bis 04.07.2018
    • Das Seminar vermittelt die zentralen Faktoren und Tools einer systematischen und strategisch orientierten Programmplanung in Print und digital.
    • Markteinschätzung und Wettbewerbsanalyse – Wie sich die Märkte entwickeln
    • Das eigene Portfolio – Stärken und Schwächen analysieren
    • Von der Idee zur Realisierung – Das passende Programm entwickeln
    • Controlling – Wie das Controlling die Programmstrategie unterstützen kann
    • Best Practices: Praxis-Transfer auf die eigene Programmentwicklung
  • Werbetexten

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.07.2018 bis 13.07.2018
    • Konzipieren, Verfassen und Redigieren erfolgreicher Werbe- und Verkaufstexte
    • Kreativitätstechniken und Text-Bild-Dialog
    • Schreiben fürs Internet und Suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte redigieren
    • Text-Briefings vorbereiten
  • Masterclass Storytelling

    Geschichten sind das beste Geschäftsmodell

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.07.2018 bis 17.07.2018
    • Erfolgsgeschichte Storytelling – die Zukunft von Marketing und PR in Unternehmen?
    • Was ist das – eine gute Geschichte? Warum wir gute Geschichten in Erinnerung behalten
    • Storytelling leicht gemacht: Wie Sie Geschichten rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen entdecken
    • Die Anatomie guter Storys: Wie man sie entwirft und schreibt
    • Print, Web, App: Strategien für crossmediale Erzählungen im Unternehmen
    • Vom Storytelling zum Storyselling: Wenn Geschichten verkaufen und den Umsatz steigern
    • Storytelling in der Praxis: Best Cases in Wort, Bild und Bewegtbild
  • Digital Media Sales

    Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.07.2018 bis 18.07.2018
    • Erfolgreicher Verkauf von Online-Werbung und crossmedialen Sales-Lösungen
    • Strategische und konzeptionelle Beratung Ihrer Kunden bei digitalen Anzeigenkampagnen
    • Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising
    • Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen
    • Kennziffern zur Prognose und Messung digitalen Sales-Erfolges
  • Big Data und Predictive Analytics

    Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.07.2018
    • Big Data – Ein Überblick: Technologien, Methoden, Use Cases
    • Kundendaten analysieren, auswerten und zielgerichtet einsetzen
    • Predictions und Predictive Analytics: Vorhersagen für Themen- und Produkttrends
    • Einsatz für das Marketing: Trends erkennen und ohne Streuverluste werben
    • Steuerung und Monitoring von Social Media
    • Innovationsmanagement mit Big Data
  • E-Commerce-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.07.2018 bis 27.07.2018
    • Erfolgsfaktoren bei Konzeption, Vermarktung und Weiterentwicklung von Onlineshops
    • Erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln
    • Dienstleister steuern und Technologien auswählen
    • Praxistools für Web-Analyse, Kosten- und Erfolgskontrolle
    • Welche Bedeutung haben SEO und Usability für Onlineshops und wie lassen sie sich verbessern?
    • Rechtsfragen und Rahmenbedingungen im E-Commerce
  • Verständliche Sprache, klare Struktur

    Fachmanuskripte prüfen und bearbeiten

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.09.2018 bis 04.09.2018
    • Beurteilen von Fachmanuskripten – Von der intuitiven zur systematischen Textbearbeitung
    • Manuskripte analysieren, Beurteilungskriterien entwickeln, Mängel benennen
    • Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe einschätzen
    • Texte bearbeiten auf 4 Ebenen: Inhalt, Struktur, Sprache und Formalia
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Herausgebern
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de