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  • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation

    Bild-, Ton- und Textmaterial rechtssicher verwenden

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.04.2019
    in München
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    • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation
    • Anwendungsszenarien für urheberrechtlich geschützte Dokumente in der Unternehmenskommunikation
    • Rechte und Rechteinhaber an Bild-/ Text-/ Ton-Material
    • Erwerb von Rechten für verschiedene Nutzungen von Print bis online
    • Rechtssichere Bearbeitung und Umgestaltung von Bild-, Video-, Ton- und Textmaterial
    • Mehrfachverwertung und Weitergabe der Materialien an Dritte
    • Quellenangaben und Nennungsverpflichtungen
    • Vertragsgestaltung
    • Persönlichkeitsrechtliche Aspekte
    • Folgen einer Rechtsverletzung bei fehlerhafter Verwendung von Bild-, Video-, Ton- und Textdokumenten
  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.05.2019 bis 10.05.2019
    in München
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    • Führen ohne Vorgesetztenfunktion: Das Konzept der ‚lateralen Führung‘
    • Führungsstile: Aufgaben- und personenbezogene Führungsstile wählen
    • Erfolgreiches Agieren im Spannungsfeld zwischen Chef und Kollegen
    • Teamführung: Mechanismen der Zusammenarbeit in Gruppen
    • Teammitglieder motivieren, Leistung einfordern, Zusammenarbeit gestalten
    • Mitarbeiter-Gespräche: Gesprächsführung und Feedback
    • Störungen, Konflikte, Demotivation: Lösungsansätze
    • Balance finden: Zwischen eigenen und fremden Interessen
  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Digital Media Manager«

    Digital-Know-how für Medien- und Kommunikations-Profis

    9.995,00

    zzgl. Versand

    Das Zertifikatsprogramm „Digital Media Manager“ ist speziell für Manager, Projekt- und Teamleiter sowie (angehende) Führungskräfte in Medienunternehmen konzipiert, die den digitalen Wandel der Branche mitgestalten und die wirtschaftliche Nutzung neuer Medien und Technologien vorantreiben möchten. Denn: Ein ausgewiesener Digitalprofi muss angesichts der rasanten Entwicklungen sein Know-how stetig erweitern und vertiefen.

  • Mehr Umsatz für B2B-Websites im Werbemarkt

    mit Programmatic, Performance und Native Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    • Vermarktungstrends
    • Native Advertising: Definition, Instrumente
    • Formate im Native Advertising –Advertorial, Sponsored Video, Sponsored Post
    • Programmatic Sales: Wie der automatisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen in digitalen Medien funktioniert
    • Performance-Angebote: Response (Klicks, Leads und Engagement) erhöhen, Check: Eigene vs. externe Vermarktungssysteme
  • Facebook Ads

    Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

    995,00

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    Nächster Termin: 02.05.2019 bis 03.05.2019
    in München
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    • Facebook Advertising – Grundlagen und Überblick
    • AdsManager – Der Werbeanzeigenmanager
    • PowerEditor
    • Facebook Business Manager
    • Facebook Atlas
    • Unternehmensziele messen: Kontrolle und Optimierung
    • Rechtliches: Datenschutz und Impressumspflicht
  • Crashkurs Portfoliomanagement im Verlag

    Analyse, Optimierung und Umsetzung

    690,00

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    • Aktuelle Marktentwicklungen und ihre Auswirkungen auf das Portfolio
    • Instrumente der Portfolioanalyse
    • Unterschied zwischen Geschäftsfeld- und Portfoliomanagement
    • Das optimale Zusammenspiel von Portfolio, Marke und Marktstrategie
    • Umsetzung von Portfolio-Optimierungen
    • Portfolio-Optimierungen managen
    • Digitales Portfoliomanagement – Anforderungen an E-Book-Programme
  • Schreibtraining

    Verständlich und zielgruppenorientiert texten

    995,00

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    Nächster Termin: 23.05.2019 bis 24.05.2019
    in München
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    • Verständliches Schreiben – Was ein Text mitbringen muss, um die Leser zu fangen
    • Die 10 Interessenskategorien für kommunikatives Schreiben
    • Erkenntnisse der Leser- und Verständlichkeitsforschung
    • Gutes Deutsch: Grundlagen professioneller und zielgruppenorientierter Texterstellung
    • Redigieren: Tipps zur Optimierung von Texten
    • Texten für Online-Medien und Schreiben fürs Web
  • Customer Journey

    Den Kunden erfolgreich zu Kauf und Conversion führen

    995,00

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    Nächster Termin: 20.03.2019 bis 21.03.2019
    in München
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    • Klärung der Begrifflichkeiten: User Experience (UX), Ultimate User Experience (UUX) und Customer Experience Platform (CxP)
    • Phasen der Customer Journey: Awareness, Favorability, Consideration, Intent to Purchase, Conversion
    • Identifikation von Kontaktpunkten und Analyse von Kontaktpunkt-Kontexten
    • Design und Implementierung der Customer Journey
    • Einführung in Methoden: u.a. Enterprise Evolution, Customer Exploration Map, Value Proposition Canvas
    • Customer Analytics: Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen
  • Designtrends in der Unternehmenskommunikation

    Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

    995,00

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    Nächster Termin: 04.09.2019 bis 05.09.2019
    in München
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    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Produktmanagement in Fachverlagen

    895,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreiches Produktmanagement im Verlag – Von der Idee zum marktfähigen Produkt
    • Entwicklung (neuer) Produkte und Lösungen mit Alleinstellungsmerkmal für Fachzielgruppen
    • Die wichtigsten Methoden zur Steigerung der Erfolgswahrscheinlichkeit Ihrer Produkte
    • Kundenorientierte Produktumsetzung und -Vermarktung
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Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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