Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Management
  • Konflikte konstruktiv lösen

    995,00

    zzgl. Versand

    • Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens
    • Konfliktursachen auf der Sach- und Beziehungsebene
    • Methoden und Lösungsansätze zur Konfliktbewältigung
    • Einüben von Techniken zur Konfliktbewältigung
  • Workflow- und Prozessmanagement kompakt

    Prozesse in Medienunternehmen gezielt optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    • Durch Workflow- und Prozessmanagement Innovationskraft stärken, Produkt- und Service-Einführungen beschleunigen, Ressourcen besser nutzen und Kosten reduzieren
    • Prozessmanagement – Eine Einführung
    • Prozessmanagement als Führungsaufgabe
    • Prozessoptimierung vorbereiten
    • Prozessanalyse und Prozessvisualisierung
    • Prozessoptimierung implementieren
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

  • Innovation Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    • Innovationsmanagement – Grundlagen und Prozesse
    • Der Innovation Manager
    • Innovation Toolbox – Methoden des Innovationsmanagements
    • Projektmanagement für Innovationen
    • Technologie-Update für Innovation Manager: Digitaltrends von Augmented Reality bis Big Data
    • Innovationskultur in der Organisation
    • Innovationsentwicklung implementieren
    • Innovationswerkstatt – Arbeit am eigenen Beispiel
  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    995,00

    zzgl. Versand

    • Führen ohne Vorgesetztenfunktion: Das Konzept der ‚lateralen Führung‘
    • Führungsstile: Aufgaben- und personenbezogene Führungsstile wählen
    • Erfolgreiches Agieren im Spannungsfeld zwischen Chef und Kollegen
    • Teamführung: Mechanismen der Zusammenarbeit in Gruppen
    • Teammitglieder motivieren, Leistung einfordern, Zusammenarbeit gestalten
    • Mitarbeiter-Gespräche: Gesprächsführung und Feedback
    • Störungen, Konflikte, Demotivation: Lösungsansätze
    • Balance finden: Zwischen eigenen und fremden Interessen
  • Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen

    Zweiteiliger Intensivkurs mit Zertifikat

    3.380,00

    zzgl. Versand

    • betriebswirtschaftliche Grundlagen und Verständnis für die wirtschaftliche Steuerung eines Verlagsunternehmens
    • Einblick in die Vernetzung der einzelnen Verlagsressorts, von der (digitalen) Produkterstellung bis zur Vermarktung und Verwertung
    • Ansätze der digitalen Geschäftsmodellentwicklung
    • Erwerben Sie umfangreiche Führungskompetenzen
    • Aufbau eines persönlichen Netzwerks mit Kollegen und Branchenkennern
  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Verlagsmanager ADM«

    Management-Know-how für Führungskräfte in Verlagen

    9.995,00

    zzgl. Versand

    Das Zertifikatsprogramm „Verlagsmanager“ ist speziell für Führungskräfte aus Verlags- und Medienhäusern konzipiert, die in leitender Position bereits (erste) Erfahrung gesammelt haben und ihr Management- und Führungswissen zukunftsorientiert ausbauen und vertiefen wollen.

  • Business Model Generation für Medienunternehmen

    Von der Idee zum profitablen Geschäftsmodell

    995,00

    zzgl. Versand

    • Mit der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen
    • Neue Geschäftsmodelle entwickeln
    • Kundenprofile erarbeiten
    • Wertangebote (Value Propositions) gestalten
    • Business Modell Innovation
    • Geschäftsmodelle testen und verbessern
    • Innovations- und Go-to-Market-Prozesse gestalten
  • Mit agilen Methoden zu mehr Innovationen

    Durch effizienten Ressourceneinsatz schneller zum Ziel

    995,00

    zzgl. Versand

    • Warum agile Methoden? Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Scrum, Kanban, Design Thinking – Innovationsmethoden im Überblick
    • Was bewegt unsere Kunden und auf welchen Marktplätzen halten sie sich wann auf?
    • Probleme der Kunden entdecken und Lösungen finden
    • Effizienter Ressourceneinsatz
    • Bewertung des Innovations- und Erfolgspotentials, Performance Messung
    • Von der Idee zum Prototyp
    • Langfristige Etablierung des Produktes im Markt
  • Führen auf Distanz

    Virtuelle Teams professionell und effizient leiten

    995,00

    zzgl. Versand

    • Führungskraft auf Distanz – Rolle und Aufgaben
    • Teambildung und -entwicklung
    • (Digitale) Medienkompetenz
    • Kommunikation bei Projekten auf Distanz
    • Gelegenheit zur persönlichen Zusammenarbeit – Kick-Offs, Jahresmeetings etc. optimal nutzen
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Koordination Sponsoring & Kooperationen

089 / 291953-32
monika.wilkonski@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen