Home » Seminarangebot » Seminare » Marketing und Vertrieb
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung
    • Organisation und Durchführung
    • Technische Grundlagen
  • Online Marketing kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018 bis 23.11.2018
    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation

    Bild-, Ton- und Textmaterial rechtssicher verwenden

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.11.2018
    • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation
    • Anwendungsszenarien für urheberrechtlich geschützte Dokumente in der Unternehmenskommunikation
    • Rechte und Rechteinhaber an Bild-/ Text-/ Ton-Material
    • Erwerb von Rechten für verschiedene Nutzungen von Print bis online
    • Rechtssichere Bearbeitung und Umgestaltung von Bild-, Video-, Ton- und Textmaterial
    • Mehrfachverwertung und Weitergabe der Materialien an Dritte
    • Quellenangaben und Nennungsverpflichtungen
    • Vertragsgestaltung
    • Persönlichkeitsrechtliche Aspekte
    • Folgen einer Rechtsverletzung bei fehlerhafter Verwendung von Bild-, Video-, Ton- und Textdokumenten
  • Urheberrecht – Grundlagen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.11.2018
    • Umgang mit Bearbeitung, Umgestaltung, Kürzung
    • Urheberbenennung und Copyright-Vermerk
    • Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Lizenzen
    • Grenzen des Urheberrechts
    • Zeitliche Begrenzung des Urheberrechts
    • Ein- und Verkauf von Rechten und Lizenzen
    • Der Muster-Lizenzvertrag
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften
  • Urheberrecht – Das Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 30.11.2018
    • Neueste Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neueste Trends
    • Aktuelle Meinungen
  • Customer Analytics

    Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.12.2018 bis 04.12.2018
    • Kundenanalyse in Zeiten von Big Data: Methoden und Tools
    • Relevante Daten sammeln und analysieren und zur Entwicklung markt- und kundenorientierter Produkte/Services einsetzen
    • Zielgruppen analysieren mit Sinus-Welten, Limbic Map, Arbeitsplatzbeschreibung, Personas
    • Zielgruppenansprache optimieren und passgenaue Angebote entwickeln mit Co-Creation, Crowdsourcing und Crowdfunding
    • Auswirkungen von Big Data auf das Produkt-Portfolio: mit Trendscouting erkennen, was der Kunde in Zukunft braucht
  • Digitalvertrieb: Plattformen, Prozesse und Lesergewinnung

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.09.2018 bis 27.09.2018
  • 10. VDZ Distribution Summit

    1.390,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.09.2018 bis 19.09.2018
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen - in Kooperation mit dem SBVV

    592,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.09.2018
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newslettermarketing
    • Konzeption und Gestaltung eines Newsletters
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Inhalte, Umfang, Versand, Auswertung des Newsletters
    • Software und Erfolgskontrolle
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen