Home » Seminarangebot » Seminare » Marketing und Vertrieb
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Webinare und Web-Konferenzen: Einsatzgebiete und -szenarien
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Technische Möglichkeiten: Von Google Hangout bis Vitero
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung: Mediendidaktische Ansätze
    • Organisation und Durchführung von Webinaren
  • Online Marketing kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018 bis 23.11.2018
    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.01.2019 bis 24.01.2019
  • Amazon als Händler optimal nutzen

    Mehr Erfolg im E-Commerce

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.12.2018
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Deutsche Grammatik

    Die wichtigsten Regeln für korrektes und fehlerfreies Schreiben

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2019
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation

    Bild-, Ton- und Textmaterial rechtssicher verwenden

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.11.2018
    • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation
    • Anwendungsszenarien für urheberrechtlich geschützte Dokumente in der Unternehmenskommunikation
    • Rechte und Rechteinhaber an Bild-/ Text-/ Ton-Material
    • Erwerb von Rechten für verschiedene Nutzungen von Print bis online
    • Rechtssichere Bearbeitung und Umgestaltung von Bild-, Video-, Ton- und Textmaterial
    • Mehrfachverwertung und Weitergabe der Materialien an Dritte
    • Quellenangaben und Nennungsverpflichtungen
    • Vertragsgestaltung
    • Persönlichkeitsrechtliche Aspekte
    • Folgen einer Rechtsverletzung bei fehlerhafter Verwendung von Bild-, Video-, Ton- und Textdokumenten
  • Urheberrecht – Grundlagen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.11.2018
    • Umgang mit Bearbeitung, Umgestaltung, Kürzung
    • Urheberbenennung und Copyright-Vermerk
    • Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Lizenzen
    • Grenzen des Urheberrechts
    • Zeitliche Begrenzung des Urheberrechts
    • Ein- und Verkauf von Rechten und Lizenzen
    • Der Muster-Lizenzvertrag
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften
  • Urheberrecht – Das Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 30.11.2018
    • Neueste Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neueste Trends
    • Aktuelle Meinungen
  • Customer Analytics

    Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.12.2018 bis 04.12.2018
    • Kundenanalyse in Zeiten von Big Data: Methoden und Tools
    • Relevante Daten sammeln, analysieren und zur Entwicklung markt- und kundenorientierter Produkte/Services einsetzen
    • Zielgruppen beschreiben mit Sinus-Welten, Limbic Map und (Buyer) Personas
    • Zielgruppenansprache optimieren und passgenaue Angebote entwickeln mit Co-Creation, Crowdsourcing und Crowdfunding
    • Auswirkungen von Big Data auf das Produkt-Portfolio: mit Trendscouting erkennen, was der Kunde in Zukunft braucht
  • Digitalvertrieb: Plattformen, Prozesse und Lesergewinnung

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.09.2018 bis 27.09.2018
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen