Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Marketing und Vertrieb
  • Usability Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.07.2019 bis 18.07.2019 in München
    • Usability, Customer Journey und User Experience
      Grundlagen, relevante Kennzahlen (KPIs), neuralgische Punkte (Navigation, Farben, Gestaltung, Prozesse und Formulare)
    • Vom Werbemittel bis zum Abschluss: Die Conversion
      Definition und Recherche der Zielgruppe, Auswahl und Bewertung von Werbekanälen und -mitteln, Landingpages, Bewertung der Customer Journey mit Trichter-Analyse (Funnel)
    • Messverfahren zum Testen von Usability und deren Anwendung
      A/B-Tests, Umfragen, Usability Lab, Usability Messung mit Eyetracking, EEG (Gedanken) und EDA (Gefühlen)
    • Usability-Optimierung: Komplexe Prozesse nutzerfreundlich gestalten
      Die wichtigsten Prozesse: Bestellung, Registrierung, Suchfunktion, Newsletter-Anmeldung, Refresh vs. Relaunch, optimierbare Elemente
    • Usability in Konzeption und Umsetzung
      Konzepte von Informationsarchitektur bis Content-Inszenierung, Design Patterns und Wire Frames, Workflows, User Centered Design und -Communication, Testing in der Konzeptionsphase, Anzeigentexte und Anzeigengestaltung
  • Digital Media Sales

    Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.07.2019 bis 19.07.2019 in München
    • Erfolgreicher Verkauf von Online-Werbung und crossmedialen Sales-Lösungen
    • Strategische und konzeptionelle Beratung Ihrer Kunden bei digitalen Anzeigenkampagnen
    • Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising
    • Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen
    • Kennziffern zur Prognose und Messung digitalen Sales-Erfolges
  • E-Commerce Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.07.2019 bis 26.07.2019 in München
    • Besucher zu Kunden machen
      User Experience, Usability, Testing Content und Verkauf, Shop Design
    • Wichtige Kennzahlen und Kosten-Nutzen-Rechnung
      Vom Unterschied zwischen Besuchern, Views und Visits bis hin zu Conversion Rate; KPIs kennen und nutzen; Berechnungsmodelle; Kosten- und Erfolgskontrolle in der E-Commerce-Welt
    • Shopsoftware-Technologien
      Technologie-Trends, Beispiele für Softwarelösungen; Integration der Shopsoftware ins CMS; Integration mit anderen Systemem
    • Erfolgskontrolle mit Webanalyse
      Kennzahlen wie Besucherzahlen, Conversion Rate oder Warenkorbgrößen messen, überwachen, steuern und optimieren
    • Online-Marketing-Instrumente zur Verkaufsförderung
      Suchmaschinenmarketing, Content- und Social Media Marketing, E-Mail- und Newsletter-Marketing & Co.
    • Zahlungsverfahren, Kostenstruktur und Rechtliche Rahmenbedingungen
      Zahlungsabwicklung;Online-Vertragsschluss; Verbraucherschutzvorschriften; Datenschutz und Haftungsrisiken
    • Logistik, Fulfillment, Marktplätze und Shopping Trends
      Grundlagen der E-Commerce-Logistik; Ausbaustufen des Fulfillment; Verkauf über Marktplätze; Nutzung aktueller Trends
  • Werbetexter

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.07.2019 bis 25.07.2019 in München
    • Professionelles Werbetexten
      Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge
      Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte
      AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann
      Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen
      Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
      Redigiertechniken, Textstandards, Feedback
  • Designtrends in der Unternehmenskommunikation

    Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.09.2019 bis 05.09.2019 in München
    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.09.2019 in München
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Webinare und Web-Konferenzen: Einsatzgebiete und -szenarien
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Technische Möglichkeiten: Von Google Hangout bis Vitero
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung: Mediendidaktische Ansätze
    • Organisation und Durchführung von Webinaren
  • Deutsche Grammatik

    Die wichtigsten Regeln für korrektes und fehlerfreies Schreiben

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2019 in München
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Crossmedia Sales Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2019 bis 13.09.2019 in München
    • Situation im Werbemarkt
      Aktuelle Marktentwicklungen – Player und Trends, Grundlagen der Mediaplanung, Zielgruppen analysieren
    • Media Sales – Print
      Vom klassischen Print-Format über Sonderwerbeformate wie Events bis hin zu Corporate Publishing in Print und digital
    • Digital Media Sales – Überblick über Online-Werbeformate
      E-Mail- und Newsletter-Vermarktung, Social-Media-Marketing, Programmatic Advertising und Content Marketing
    • Online Marketing-Grundlagen für Mediaberater
      Die Rolle von SEO und SEM, Re-Targeting und Remarketing
    • Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs
      Verkaufsstrategie, Verkaufspsychologie – Hintergründe für Kaufentscheidungen, Verkaufs- und Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
    • Verkaufstraining
      Verkaufsprozess im Überblick, Klärung des Verkaufsziels, Kommunikationstechniken und -strategien, Verhandlungstypen
    • 5 Phasen eines erfolgsversprechenden Verkaufsgesprächs
      Kontaktphase, Bedarfsanalyse, Angebotsphase, Preisverhandlung, Abschlussphase
    • Abendgespräch
      Whats App, Facebook Messenger, Bots
  • Design Thinking

    Innovative Medienprodukte agil entwicklen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.09.2019 bis 27.09.2019 in Berlin
    • Durch Einsatz der Methode ‚Design Thinking‘ Ideen gewinnen, komplexe Probleme lösen und neue kundenorientierte Produkte entwickeln
    • Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking.
    • Der Kurs zeigt, wie die Innovationsmethode des Design Thinking speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann.
    • Die Teilnehmer erfahren, wie sie aus der Perspektive ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.
  • Texten für Social Media

    Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter und Co.

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.10.2019 in München
    • Texten für Print und Online – Die Unterschiede
    • Die wichtigsten Social-Media-Netzwerke – Facebook, Twitter, WhatsApp, Instagram & Co.
    • Textformen für Social Media – Einzeiler, Kurztext, Teaser, Blog
    • Entwicklung von Themensammlung und Redaktionsplänen
    • Usability und Textverarbeitung bei Social Media – Aktuelle Forschungsergebnisse
    • Vom Blick zum Klick – Wie Social Media-Inhalte viral werden
    • Umgang mit Kritik und negativen Meinungen
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen