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  • Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

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    • Customer Insights: Den Kunden kennenlernen und überzeugende digitale Angebote entwickeln
    • Digitale Content-Angebote erfolgreich aufbauen: von der Idee zum Konzept
    • Agile Entwicklung digitaler Produkte
    • Das eigene Angebotsportfolio erfolgreich aufbauen und erweitern
    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle: der Weg vom Produkt zum Businessmodell
    • Pricing-Strategien für E-Content
    • Vermarktungsstrategien: Kanäle, Instrumente & Best Practices
  • Schreibtraining

    Verständlich und zielgruppenorientiert texten

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    • Verständliches Schreiben – Was ein Text mitbringen muss, um die Leser zu fangen
    • Die 10 Interessenskategorien für kommunikatives Schreiben
    • Erkenntnisse der Leser- und Verständlichkeitsforschung
    • Gutes Deutsch: Grundlagen professioneller und zielgruppenorientierter Texterstellung
    • Redigieren: Tipps zur Optimierung von Texten
    • Texten für Online-Medien und Schreiben fürs Web
  • Erfolgsfaktor Design im Corporate Publishing

    Gestaltungstrends in Print und Digital

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    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Professionelles Beschwerdemanagement

    Probleme lösen, Kunden binden

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    • Reklamationen als Chance: Kundenbedürfnisse herausfinden und zufriedenstellende Problemlösung anbieten
    • Daten und Fakten zu Reklamationen
    • Beschwerdemanagement und die psychologischen Zusammenhänge: Ursachen von Reklamationen, Mechanismen bei Beschwerden und Absichten von Kunden
    • Grundregeln für den Umgang mit Reklamationen
    • Kommunikationsstrukturen und Gesprächsabläufe für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
    • Deeskalationsstrategien und Lösungsansätze
  • Abo-Management im Fachverlag

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    • Professionelles Kontaktpunkte-Management: Abo-Geschäft optimieren
    • Kundenbedürfnisse im Fokus: Kundenloyalität durch mehr Service und Leistungen steigern
    • Content-Highlight-Management
    • Die Wirkung Ihrer Abo-Produkte verbessern
    • Messgrößen für Ihr Abo-Management: Ihre Kundenbeziehungen messen
    • Kritische Punkte in der Abo-Beziehung identifizieren, Maßnahmen ableiten und umsetzen
    • Kundenrückgewinnungskonzepte als festen Workflow installieren
  • Vertrieb und Pricing von digitalen Medien

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    • Erlösmodelle im digitalen Publishing
    • Vertriebskonzepte für digitale Medien wie E-Books, E-Journals, Apps, Datenbanken und Online-Portale
    • Vertriebskooperationen
    • Preisfindung
    • Preisdifferenzierung für digitale Medien in Verlagen und bei den Wettbewerbern
  • Verkaufen in schwierigen Zeiten

    Mit alternativen Beratungs- und Angebotsformen zum Erfolg

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    • Herausforderung Anzeigenverkauf und Mediaberatung – Mit neuen Angeboten zum Erfolg
    • Neukunden gewinnen trotz schrumpfender Werbeetats: Instrumente und Lösungsansätze für die Print- und Online-Vermarktung
    • Definition von Zielgruppen und deren Bedürfnisse
    • Erschließen neuer Marktpotenziale
    • Kundenbetreuung und Ansprache nach dem ‚Nein‘
    • Selbstmotivation und Durchhaltevermögen trotz Absagen
  • Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt

    Die zentralen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing, digitale B2B-Mediaplanung und Vermarktung von Fachmedien

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    • Der B2B-Werbemarkt: Marktstrukturen, Wettbewerber und wie sich Verlage, Agenturen und Dienstleister heute positionieren
    • Digitale Marketingtrends im Überblick: Seeding, Targeting, Native Advertising, Content Marketing & Co.
    • Digitale Kommunikationstrends im Überblick: Programmatic Advertising, Social Media, Mobile Publishing & Co.
    • Digitale Kommunikationskanäle und Mediennutzung von B2B-Zielgruppen
    • Social Media in der Fachkommunikation: Pluspunkte und Defizite von Xing, Twitter, Instagram & Co.
    • Kosten-Nutzen-Check: Welche Business-Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr Geschäftsmodell?
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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