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  • Traffic Management und Conversion-Optimierung

    Reichweite von Websites messen, Conversion steuern und erhöhen

    990,00

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    Nächster Termin: 08.10.2018 bis 09.10.2018
    • Was ist Traffic-Management: die wichtigsten Messgrößen und Kennzahlen (KPIs) für Websites
    • Bewertung von Marketingkanälen und -kampagnen: SEO, Adwords, Newsletter- und Social Media Marketing
    • Conversion Rate Optimization (CRO): Erfolgsmessung und Optimierungsstrategien
    • Landingpages einsetzen und optmieren
    • Erfolgsfaktor Usability: Methoden zur Usability-Messung und Optimierung
  • Texten für Social Media: Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter und Co.

    590,00

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    Nächster Termin: 16.10.2018
    • Texten für Print und Online – Die Unterschiede
    • Textformen für Social Media: Einzeiler, Kurztext, Teaser, Blog
    • Mit welchen Textformen werden welche Zielgruppen auf welchen Plattformen (Xing, Facebook, Twitter) erreicht?
    • Themensammlung und Redaktionsplan entwickeln
    • Vom Blick zum Klick – Wie Social Media-Inhalte viral werden
    • Umgang mit Kritik und negativem Feedback
  • Google AdWords

    Erfolgreich mit Google werben

    590,00

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    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Bei Google für Produkte und Dienstleistungen werben
    • Google AdWords-Konto aufsetzen, sinnvoll strukturieren und effizient betreuen
    • Einführung in die Fuktionsweise von Google AdWords: Zieldefinition und Messmethoden, Tools, Keyword-Recherche, Anzeigentexte formulieren und optimieren
    • Das Suchnetzwerk von Google: YouTube, Google Maps & Co.
    • Google AdWords im Detail: Quality Score, Gebotsoptionen und Gebotsstrategien, Leistungszahlen
  • Digitales Content Marketing

    990,00

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    Nächster Termin: 14.11.2018 bis 15.11.2018
    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

    590,00

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    Nächster Termin: 15.11.2018
    • Die richtigen Themen für Kunden- und Fachmagazine finden
    • Wie mit einem Thema verschiedene Zielgruppen bedient werden können
    • Storysearching: Welche Geschichten will der Leser wirklich?
    • Reportage, Bericht, Porträt, Glosse – Welches Thema sich für welche Darstellungsform eignet
    • Der Themen-Mix und die Heft-Struktur
    • Werkzeuge des Themenmanagements im Redaktionsalltag für Print- und Online-Medien
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

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    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

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    Nächster Termin: 21.11.2018
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung
    • Organisation und Durchführung
    • Technische Grundlagen
  • Urheberrecht – Grundlagen

    590,00

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    Nächster Termin: 29.11.2018
    • Umgang mit Bearbeitung, Umgestaltung, Kürzung
    • Urheberbenennung und Copyright-Vermerk
    • Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Lizenzen
    • Grenzen des Urheberrechts
    • Zeitliche Begrenzung des Urheberrechts
    • Ein- und Verkauf von Rechten und Lizenzen
    • Der Muster-Lizenzvertrag
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften
  • Urheberrecht – Das Jahres-Update

    590,00

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    Nächster Termin: 30.11.2018
    • Neueste Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neueste Trends
    • Aktuelle Meinungen
  • Customer Analytics

    Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen

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    Nächster Termin: 05.12.2018 bis 06.12.2018
    • Kundenanalyse in Zeiten von Big Data: Methoden und Tools
    • Relevante Daten sammeln und analysieren und zur Entwicklung markt- und kundenorientierter Produkte/Services einsetzen
    • Zielgruppen analysieren mit Sinus-Welten, Limbic Map, Arbeitsplatzbeschreibung, Personas
    • Zielgruppenansprache optimieren und passgenaue Angebote entwickeln mit Co-Creation, Crowdsourcing und Crowdfunding
    • Auswirkungen von Big Data auf das Produkt-Portfolio: mit Trendscouting erkennen, was der Kunde in Zukunft braucht
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de