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  • Crashkurs App-Marketing

    Wie man aus Apps Bestseller macht

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    • App-Marketing und App-Promotion – Ein Überblick
    • Einführung und thematische Grundlagen
    • App-Store Optimization
    • App-Titel und Beschreibungstexte, Screenshots, Icon und Trailer
    • Reviews, Ratings und Keywords
    • Mobile Media, Display Werbung, Launcher Pakete, Adwords, In-App Advertising usw.
    • App-Marketing in sozialen Netzwerken und Blogs Conversionssteigerung
    • Analyse Tools
    • Nutzerbindung
    • Masterplan zum App-Launch
  • Vertrieb und Pricing von digitalen Medien

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    • Erlösmodelle im digitalen Publishing
    • Vertriebskonzepte für digitale Medien wie E-Books, E-Journals, Apps, Datenbanken und Online-Portale
    • Vertriebskooperationen
    • Preisfindung
    • Preisdifferenzierung für digitale Medien in Verlagen und bei den Wettbewerbern
  • Produkt- und Content Manager digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

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    • Digitale Produktentwicklung und -optimierung, Content Management
      Von der Idee über das zielgruppenorientierte Konzept zur userfreundlichen Umsetzung
    • Technisches Content Management – Datenhaltung
      Content Management Systeme (CMS), Datenformate und -konvertierungen
    • Technisches Content Management – Datenstrukturierung
      Vom CMS zum Content Produkt: Inhalte in Produkte überführen, Content aufbereiten, Technologien auswählen
    • Content fürs Web erstellen und Redaktionsprozesse organisieren
      Anforderungen an Inhalte im Netz, Organisation von Redaktionsworkflows, Schnittstellenmanagement zu externen Partnern wie Autoren, Redakteuren, Gestaltern und Dienstleistern
    • Agiles Projektmanagement für digitale Projekte
      Einführung in zentrale Methoden und Tools sowie deren Anwendungsmöglichkeiten
    • Online Marketing für Content Manager
      Social Media, Suchmaschinenwerbung (SEO und AdWords) und Web Analytics (Google Analytics)
  • Verkaufen in schwierigen Zeiten

    Mit alternativen Beratungs- und Angebotsformen zum Erfolg

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    • Herausforderung Anzeigenverkauf und Mediaberatung – Mit neuen Angeboten zum Erfolg
    • Neukunden gewinnen trotz schrumpfender Werbeetats: Instrumente und Lösungsansätze für die Print- und Online-Vermarktung
    • Definition von Zielgruppen und deren Bedürfnisse
    • Erschließen neuer Marktpotenziale
    • Kundenbetreuung und Ansprache nach dem ‚Nein‘
    • Selbstmotivation und Durchhaltevermögen trotz Absagen
  • Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt

    Die zentralen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing, digitale B2B-Mediaplanung und Vermarktung von Fachmedien

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    • Der B2B-Werbemarkt: Marktstrukturen, Wettbewerber und wie sich Verlage, Agenturen und Dienstleister heute positionieren
    • Digitale Marketingtrends im Überblick: Seeding, Targeting, Native Advertising, Content Marketing & Co.
    • Digitale Kommunikationstrends im Überblick: Programmatic Advertising, Social Media, Mobile Publishing & Co.
    • Digitale Kommunikationskanäle und Mediennutzung von B2B-Zielgruppen
    • Social Media in der Fachkommunikation: Pluspunkte und Defizite von Xing, Twitter, Instagram & Co.
    • Kosten-Nutzen-Check: Welche Business-Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr Geschäftsmodell?
  • Mobile Marketing

    Ziele, Tools und Strategien

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    • Zentrale Tools und Instrumente für erfolgreiches Mobile Marketing
    • Mobile Marketing – Marktüberblick und Einführung
    • Mobile Werbeformate und deren Wirkung
    • Mobile Apps: Reichweite aufbauen und Nutzung messen
    • Programmatic Advertising und Data
    • Integration von Mobile Marketing in den Marketing-Mix
    • Chat-Bots, Virtual Reality und Internet of Things? Die Zukunft von Mobile Marketing
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Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
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