Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare
  • Facebook Ads

    Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

    995,00

    zzgl. Versand

    • Facebook Advertising – Grundlagen und Überblick
    • AdsManager – Der Werbeanzeigenmanager
    • PowerEditor
    • Facebook Business Manager
    • Facebook Atlas
    • Unternehmensziele messen: Kontrolle und Optimierung
    • Rechtliches: Datenschutz und Impressumspflicht
  • Crashkurs Google Analytics

    Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

    595,00

    zzgl. Versand

    • Online-Aktivitäten mit gezieltem Web-Controlling optimieren
    • Grundlagen der Webanalyse und Definition von Web-Zielen und Kennzahlen (Key Performance Indicators)
    • Web-Controlling mit Google Analytics: Grundlagen und Einrichten eines Kontos
    • Die relevanten Kunden- und Nutzungsdaten analysieren: Seitenaufrufe, Sitzungen, Nutzer & Co.
    • Erfolg von Online-Aktivitäten überprüfen, gewonnene Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretieren und regelmäßige Reportings erstellen
    • Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing und Shop-Management ableiten
    • Google Tag Manager, Google Alerts, Reporting und Tracking – Erweiterte Funktionen in Google Analytics
  • Mit Online-PR und Social Media zu mehr Öffentlichkeit

    995,00

    zzgl. Versand

    • Online-PR: Grundlagen, aktuelle Entwicklungen und Trends
    • PR-Organisation: Vom Pressebereich zum (Social Media-)Newsroom
    • Usability als Erfolgsfaktor: Website und Content nutzerfreundlich gestalten
    • Online-PR und SEO: Suchmaschinenoptimiertes Texten On- und Off-Page
    • Social Media und PR: Content-Strategien entwickeln
    • Social Media-Plattformen im Überblick: Kommunikationsziele erreichen auf Facebook, YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn & Co.
    • Social Media Management: Redaktions- und Organisationsplanung
    • Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
  • Erlösmodelle und Pricing für digitale Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Erlösmodelle für digitale Angebote im Überblick: Von Paid Content über Advertising
      und Transaktionserlöse bis zu Data-Driven-Modellen
    • Auswahl des passenden Erlösmodells
    • Der Preis als zentraler Gewinnhebel – auch für digitale Medien
    • Kundenorientiertes und Value-based-Pricing
    • Preisstrategien im Überblick: von Premium-Pricing bis Penetrationsstrategie
    • Preismodelle und Preisdifferenzierung
    • Preisfindung
    • Vorgehen bei der Entwicklung des geeigneten Erlösmodells mit dem passenden Pricing
    • Best Practices für Erlösmodelle und Pricing im Medienumfeld
  • Die agile Organisation

    Teams, Bereiche oder Unternehmen agil aufstellen

    695,00

    zzgl. Versand

    • Agil Denken und Handeln
    • Die eigenen Herausforderungen erkennen
    • Das eigene Organisationsdesign optimieren
    • Agile Methoden
  • Konzeption von Veranstaltungen

    Kongresse, Tagungen, Seminare

    995,00

    zzgl. Versand

    • Marktrecherche
    • Veranstaltungsformate – Wofür eignet sich was?
    • Themenauswahl
    • Programmplanung
    • Zielgruppen analysieren, Ziele definieren
    • Konzeptentwicklung
    • Referenten-Akquise
    • Budget- und Kostenplanung
    • Qualitätssicherung
  • Gesprächstechniken

    Miteinander reden leicht gemacht

    595,00

    zzgl. Versand

    • Vorbereitung: Achtsamkeit für das Anliegen der Dialogpartner
    • Die Bedeutung und Gestaltung des Erstkontaktes
    • Das Finden einer gemeinsamen Ebene
    • Hilfreiche Fragetechniken
    • Wertschätzende Körpersprache
    • Gewaltfreie Kommunikation
    • Störungen rechtzeitig erkennen
  • Lektorat kompakt

    995,00

    zzgl. Versand

    • Der Lektor – Aufgaben und Herausforderungen eines Berufsbildes im Wandel
    • Erfolgreiche Programm- und Textgestaltung
    • Grundlagen der Medienherstellung – von Print bis digital
    • Grundlagen crossmedialer Vermarktung
    • Projektorientiertes Arbeiten im Lektorat
    • Urheber- und Vertragsrecht im Überblick
  • Crashkurs Portfoliomanagement im Verlag

    Analyse, Optimierung und Umsetzung

    690,00

    zzgl. Versand

    • Aktuelle Marktentwicklungen und ihre Auswirkungen auf das Portfolio
    • Instrumente der Portfolioanalyse
    • Unterschied zwischen Geschäftsfeld- und Portfoliomanagement
    • Das optimale Zusammenspiel von Portfolio, Marke und Marktstrategie
    • Umsetzung von Portfolio-Optimierungen
    • Portfolio-Optimierungen managen
    • Digitales Portfoliomanagement – Anforderungen an E-Book-Programme
  • Crashkurs Chatbots

    Chatbots erfolgreich konzipieren und umsetzen

    995,00

    zzgl. Versand

    • Was sind Chatbots?
    • Warum sollte jedes Unternehmen einen Chatbot haben? Chatbots und Künstliche Intelligenz für das eigene Unternehmen nutzen
    • Die richtige Plattform auswählen
    • Auswahl der Tools und Technologien zur Umsetzung von Chatbots
    • Leitfaden zur Implementierung eines Chatbots
    • Konzeption eines Chatbots in der Praxis
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen