Home » Seminarangebot » Seminare
  • Fake News, Fact-Checking, Verifizierung

    Mit den richtigen Tools Falschinformationen entlarven

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2019
    • Welche Arten von Falschinformationen gibt es?
    • Motivation der Urheber
    • Social Media, Plattformen & Co.: Wie und wo sich Fake News verbreiten
    • Fact-Checking und Verifizierung: Die zentralen Tools zur Überprüfung von Meldungen
    • Verifizierung in vier Schritten: Inhalt, Absender, Code, Gegencheck
  • Präsentationstraining

    Wirkungsvoll präsentieren, überzeugend auftreten

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.09.2019 bis 13.09.2019
    • Präsentationen planen und vorbereiten
    • Präsentationsmedien und -möglichkeiten
    • Präsentationen gestalten
    • Exkurs Präsentationstechniken ZEN & Pecha Kucha: Überzeugen durch bildhaftes Sprechen und die Reduktion auf Wesentliches
    • Auftreten und Wirkung: Rhetorik, Körpersprache, einen eigenen Vortragsstil entwickeln, Umgang mit Lampenfieber
    • Störungsmanagement: Schwierige Situationen souverän meistern
  • Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2019
    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • Smart Content, smarte Produkte

    Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

    990,00

    zzgl. Versand

    • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er? Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
    • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel: Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
    • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten: Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data
  • Layout und Gestaltung kompakt

    Die wichtigsten Design-Prinzipien für Print- und digitale Medien

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2019 bis 09.05.2019
    • Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien
    • Typografie: Die Wirkung von Schrift
    • Layout: Das gestalterische Grundgerüst
    • Farben und Bilder: Wichtige Elemente im Design
    • Analyse und Bewertung von Design-Entwürfen
    • Projekt- und Zeitplanung
    • Internationale Designtrends
  • Facebook Ads

    Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.05.2019 bis 03.05.2019
    • Facebook Advertising – Grundlagen und Überblick
    • AdsManager – Der Werbeanzeigenmanager
    • PowerEditor
    • Facebook Business Manager
    • Facebook Atlas
    • Unternehmensziele messen: Kontrolle und Optimierung
    • Rechtliches: Datenschutz und Impressumspflicht
  • Crashkurs Google Analytics

    Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.05.2019
    • Online-Aktivitäten mit gezieltem Web-Controlling optimieren
    • Grundlagen der Webanalyse und Definition von Web-Zielen und Kennzahlen (Key Performance Indicators)
    • Web-Controlling mit Google Analytics: Grundlagen und Einrichten eines Kontos
    • Die relevanten Kunden- und Nutzungsdaten analysieren: Seitenaufrufe, Sitzungen, Nutzer & Co.
    • Erfolg von Online-Aktivitäten überprüfen, gewonnene Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretieren und regelmäßige Reportings erstellen
    • Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing und Shop-Management ableiten
    • Google Tag Manager, Google Alerts, Reporting und Tracking – Erweiterte Funktionen in Google Analytics
  • Mit Online-PR und Social Media zu mehr Öffentlichkeit

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.10.2018 bis 11.10.2018
    • Online-PR: Grundlagen, aktuelle Entwicklungen und Trends
    • PR-Organisation: Vom Pressebereich zum (Social Media-)Newsroom
    • Usability als Erfolgsfaktor: Website und Content nutzerfreundlich gestalten
    • Online-PR und SEO: Suchmaschinenoptimiertes Texten On- und Off-Page
    • Social Media und PR: Content-Strategien entwickeln
    • Social Media-Plattformen im Überblick: Kommunikationsziele erreichen auf Facebook, YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn & Co.
    • Social Media Management: Redaktions- und Organisationsplanung
    • Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
  • Erlösmodelle und Pricing für digitale Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Erlösmodelle für digitale Angebote im Überblick: Von Paid Content über Advertising
      und Transaktionserlöse bis zu Data-Driven-Modellen
    • Auswahl des passenden Erlösmodells
    • Der Preis als zentraler Gewinnhebel – auch für digitale Medien
    • Kundenorientiertes und Value-based-Pricing
    • Preisstrategien im Überblick: von Premium-Pricing bis Penetrationsstrategie
    • Preismodelle und Preisdifferenzierung
    • Preisfindung
    • Vorgehen bei der Entwicklung des geeigneten Erlösmodells mit dem passenden Pricing
    • Best Practices für Erlösmodelle und Pricing im Medienumfeld
  • Die agile Organisation

    Teams, Bereiche oder Unternehmen agil aufstellen

    695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.02.2019
    • Agil Denken und Handeln
    • Die eigenen Herausforderungen erkennen
    • Das eigene Organisationsdesign optimieren
    • Agile Methoden
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen