Home » Seminarangebot » Seminare
  • Schreibtraining

    Verständlich und zielgruppenorientiert texten

    990,00

    zzgl. Versand

    • Verständliches Schreiben – Was ein Text mitbringen muss, um die Leser zu fangen
    • Die 10 Interessenskategorien für kommunikatives Schreiben
    • Erkenntnisse der Leser- und Verständlichkeitsforschung
    • Gutes Deutsch: Grundlagen professioneller und zielgruppenorientierter Texterstellung
    • Redigieren: Tipps zur Optimierung von Texten
    • Texten für Online-Medien und Schreiben fürs Web
  • Werbetexte für Lektoren

    Texten für Programmvorschau, Verlagswebsite & Co.

    890,00

    zzgl. Versand

    • U4, Klappentexte, Headlines & Co. – Die Anforderungen verschiedener Textformen
    • Werbetexte strukturieren: Spannung aufbauen und halten
    • Den richtigen Ton treffen: Umfang und Zielgruppe im Blick behalten, Stil variieren
    • Schreiben fürs Internet: Die Sprache fürs Web & Bedeutung von Keywords
    • Dos and Don'ts für Programmvorschau, Klappentexte & Co.
  • Customer Journey

    Den Kunden erfolgreich zu Kauf und Conversion führen

    990,00

    zzgl. Versand

    • Klärung der Begrifflichkeiten: User Experience (UX), Ultimate User Experience (UUX) und Customer Experience Platform (CxP)
    • Phasen der Customer Journey: Awareness, Favorability, Consideration, Intent to Purchase, Conversion
    • Identifikation von Kontaktpunkten und Analyse von Kontaktpunkt-Kontexten
    • Design und Implementierung der Customer Journey
    • Einführung in Methoden: u.a. Enterprise Evolution, Customer Exploration Map, Value Proposition Canvas
    • Customer Analytics: Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen
  • Stressprävention im Arbeitsalltag

    990,00

    zzgl. Versand

    • Selbstwahrnehmung: typische Stressauslöser und Umgang mit Stress
    • Selbstmanagement: besser mit emotionalen Impulsen umgehen, flexibel auf Veränderungen reagieren, Entscheidungen treffen, agieren statt reagieren
    • Soziales Bewusstsein: Emotionen anderer wahrnehmen, Handlungsspielräume erschließen
    • Beziehungsmanagement: Begeisterung wecken, Feedback geben, kritische Punkte ansprechen, Netzwerke aufbauen, Veränderungen managen
  • Innovative Geschäftsmodelle entwickeln

    Ein Schnelleinstieg zu Canvas, Design Thinking & Co.

    690,00

    zzgl. Versand

    • Das Seminar vermittelt praxisorientierte Methoden zur Analyse, Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen: Canvas, Design Thinking, Smart Check, Co-Creation, magisches Dreieck, Produktkranz
    • Die behandelten Tools und Techniken können sofort eingesetzt werden, so dass sich neue Ideen im eigenen Unternehmen schneller prüfen und Entscheidungen fundierter treffen lassen.
    • Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um Geschäftsmodelle künftig noch effizienter analysieren, bewerten und umsetzen zu können.
  • Crashkurs E-Books

    EPUB, Mobipocket/KF8, PDF und Enhanced E-Book-Formate

    590,00

    zzgl. Versand

    • Der E-Book-Markt: Marktanteile, Kunden- und Nutzerverhalten
    • E-Books aus Kundensicht: Marktplätze, Hardware, Software, E-Book-Formate, DRM-Methoden und -Systeme
    • E-Books aus Verlagssicht:
      Reflow-Layout vs. Fixed-Layout
      Textorientiertes E-Book vs. Enhanced E-Book
      E-Book-Formate im Detail: EPUB2/3, Mobipocket/KF8, PDF, Enhanced Formate
      Aufbau, Gemeinsamkeiten, Unterschiede
      Umgang mit speziellen Content-Elementen
      Herstellungsprozesse für unterschiedliche Formate
  • Erfolgsfaktor Design im Corporate Publishing

    Gestaltungstrends in Print und Digital

    990,00

    zzgl. Versand

    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Produktmanagement in Fachverlagen

    890,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreiches Produktmanagement im Verlag – Von der Idee zum marktfähigen Produkt
    • Entwicklung (neuer) Produkte und Lösungen mit Alleinstellungsmerkmal für Fachzielgruppen
    • Die wichtigsten Methoden zur Steigerung der Erfolgswahrscheinlichkeit Ihrer Produkte
    • Kundenorientierte Produktumsetzung und -Vermarktung
  • Buchgestaltung in der Praxis

    990,00

    zzgl. Versand

    • Praxiswissen rund um die Buchgestaltung
    • Konzeption, Beauftragung und Beurteilung von Buchlayouts
    • Gestalterische Besonderheiten diverser Buchtypen
    • Typografisches Grundhandwerk
    • Gestaltungsraster und Layout-Tipps
    • Analyse eigener Problemstellungen und Projekte
  • Kundennahe Produkte entwickeln mit Co-Creation, Design Thinking, Lean Ux und Prototyping

    995,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreiche und kundenorientierte digitale Angebote: Wie machen es die anderen und was sind die Erfolgsfaktoren?
    • Von der Idee zum innovativen Produkt
    • Kunden verstehen – Methoden zur Marktbeobachtung und Kundenorientierung
    • Vom Kunden zum Konzept: ‚Consumer Insights‘ in Ideen und Produkte übersetzen, Kundenlösungen finden, testen, priorisieren; Produkte positionieren
    • Vom Konzept zum Produkt: Konzepte umsetzen, Anforderungen definieren, Protoyping
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen