Home » Seminarangebot » Seminare
  • Künstlersozialabgabe

    Fit für die nächste Betriebsprüfung!

    590,00

    zzgl. Versand

    • Welche Unternehmen sind abgabepflichtig?
    • Für welche kreativen Dienstleistungen fallen Künstlersozialabgaben an?
    • Welche Melde- und Aufzeichnungspflichten bestehen?
    • Wie lässt sich die Abgabelast reduzieren?
  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    • Programmkonzeption
      Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation
      Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing
      Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring
      Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR
      Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs
      E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate
  • Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazin

    So meistern Sie Refresh, Relaunch und Neuentwicklung

    990,00

    zzgl. Versand

    • Gewusst wie: Die Faustregeln für erfolgreiche Magazin-Macher
    • Der Einstieg: Was muss ich sagen, was zeigen?
    • Dramaturgie und Spannungsbogen: Die packende Inszenierung eines Magazins
    • Was die Unternehmensleitung lesen will – und was der Kunde oder Mitarbeiter: Interessante Aufhänger und neue Perspektiven
    • Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets: Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zum Druck
    • Der Neustart: Wann ein Relaunch Not tut und wann ein Refresh ausreicht
    • Exkurs: Koordination Print- und Online-Medien – Unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Kanälen erreichen
  • E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln

    Vom Fachinhalt zum digitalen Lernmedium

    990,00

    zzgl. Versand

    • Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
    • E-Learning-Formate und ihre Eigenschaften: Web Based Trainings, Lern-Apps, Webinare, MOOCs (Massive Open Online Courses)
    • Konzeption und Didaktik: Zielgruppen-Charakteristika, Lernziele, Medieneinsatz, Vermittlung- und Übungsformen, Benutzerführung, Teilnehmerbetreuung, Motivation
    • Projektmanagement-Tools für die Konzeption und Umsetzung von E-Lernmedien
    • Vermarktung und Vertrieb von E-Learning-Produkten
  • Neu als Führungskraft

    Mitarbeiter souverän und partnerschaftlich führen

    995,00

    zzgl. Versand

    • Führungsaufgaben und Anforderungen an eine Führungskraft
    • Verständnis von Führung und Selbstverständnis der eigenen Führungsrolle
    • Erfolgsfaktoren für Führung
    • Analyse von Wechselwirkungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter
    • Kommunikationssituationen als Führungsaufgabe
    • Praktische Anwendung von Führungsinstrumenten wie Delegation und Feedback
  • Professionelles Beschwerdemanagement

    Probleme lösen, Kunden binden

    990,00

    zzgl. Versand

    • Reklamationen als Chance: Kundenbedürfnisse herausfinden und zufriedenstellende Problemlösung anbieten
    • Daten und Fakten zu Reklamationen
    • Beschwerdemanagement und die psychologischen Zusammenhänge: Ursachen von Reklamationen, Mechanismen bei Beschwerden und Absichten von Kunden
    • Grundregeln für den Umgang mit Reklamationen
    • Kommunikationsstrukturen und Gesprächsabläufe für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
    • Deeskalationsstrategien und Lösungsansätze
  • E-Book-Vertrieb und -Marketing 2.0

    590,00

    zzgl. Versand

    • Der E-Book-Markt – Ein Überblick: PDFs, E-Books in Browsern, Digital only, E-Serials, digital Imprints etc.
    • Vertrieb und E-Books: Marktsituation, Nutzerverhalten, Strategien, Preismodelle, Direktvertrieb, Vertrieb über externe Plattformen, Flatrates, Trends
    • Die relevanten Instrumente des E-Book-Marketings: Handelsmarketing, Preis, Produkt, Metadaten, Empfehlungsmarketing, Social Networks, Blogs, Marketing-Mix
    • Controlling: relevante KPIs und Leserverhalten als Controlling-Instrument
  • Manager Digitale Medienproduktion

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    • Einführung Digitale Medienproduktion
      Technologien, Trends, Produktformen, Features und Funktionen
    • Apps
      Betriebssysteme, Plattformen, Typen, Trends
    • Online-Angebote
      Adaptive und Responsive Webdesigns, Typen und Funkionen
    • Technische Grundlagen der digitalen Produktion
      Konzepte, Technologien, Standards, Knowledge Management und Datenmanagement
    • Prozesse & Workflows
      E-Workflow-Arten und Definition technischer Workflows, Prozessanalyse und – modellierung
    • Projektmanagement
      Projekttypen und agiles Projektmanagement
    • Konzeption, Kalkulation und Umsetzung digitaler Medien
      Produktionskonzepte, Management und Organisation, Kontrolle und Qualitätssicherung, Kalkulation
  • Fundraising

    Mehr Erfolg bei der Beschaffung von Fördermitteln

    990,00

    zzgl. Versand

    • Fundraising – Grundlagen, Erfolgsfaktoren und aktuelle Trends
    • Fundraising – Instrumente
    • Entwicklung einer Fundraising-Strategie
    • Konzeption und Planung von Fundraising-Projekten
    • Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit
    • Exkurs EU-Förderung – Übersicht, Anforderungen und Chancen
  • Abo-Management im Fachverlag

    990,00

    zzgl. Versand

    • Professionelles Kontaktpunkte-Management: Abo-Geschäft optimieren
    • Kundenbedürfnisse im Fokus: Kundenloyalität durch mehr Service und Leistungen steigern
    • Content-Highlight-Management
    • Die Wirkung Ihrer Abo-Produkte verbessern
    • Messgrößen für Ihr Abo-Management: Ihre Kundenbeziehungen messen
    • Kritische Punkte in der Abo-Beziehung identifizieren, Maßnahmen ableiten und umsetzen
    • Kundenrückgewinnungskonzepte als festen Workflow installieren
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen