Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare
  • Produkt- und Content Manager digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 01.07.2019 bis 05.07.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Digitale Produktentwicklung und -optimierung, Content Management
      Von der Idee über das zielgruppenorientierte Konzept zur userfreundlichen Umsetzung
    • Technisches Content Management – Datenhaltung
      Content Management Systeme (CMS), Datenformate und -konvertierungen
    • Technisches Content Management – Datenstrukturierung
      Vom CMS zum Content Produkt: Inhalte in Produkte überführen, Content aufbereiten, Technologien auswählen
    • Content fürs Web erstellen und Redaktionsprozesse organisieren
      Anforderungen an Inhalte im Netz, Organisation von Redaktionsworkflows, Schnittstellenmanagement zu externen Partnern wie Autoren, Redakteuren, Gestaltern und Dienstleistern
    • Agiles Projektmanagement für digitale Projekte
      Einführung in zentrale Methoden und Tools sowie deren Anwendungsmöglichkeiten
    • Online Marketing für Content Manager
      Social Media, Suchmaschinenwerbung (SEO und AdWords) und Web Analytics (Google Analytics)
  • Web oder App? Digitale Content-Produkte entwickeln und umsetzen

    960,00

    zzgl. Versand

    • Der Markt für Mobile Publishing: Plattformen, Geräte, Nutzerverhalten, Wettbewerber, Geschäftsmodelle, mobile Ökosysteme und deren Rahmenbedingungen
    • Produkttypen und Use Cases im Mobile Publishing: Pro und Contra von Online-Datenbanken, Web-Anwendungen und Mobile Apps
    • Entwicklung eines digitalen Angebots: Kunden- und Zielgruppenanalyse, iterative Produktentwicklung, Minimum Viable Product, Sichtbarkeit, Auffindbarkeit, Online-Marketing
    • Entwicklung und Projektmanagement
    • Zeit- und Kostenplanung
    • Make or buy
  • Crashkurs Verwertungsgesellschaften und digitale Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Die Verwertungsgesellschaften im Überblick: VG Wort, VG Bild-Kunst, GEMA, GVL, VG Musikedition, VG Media etc.
    • In welchem Umfang sind die Verwertungsgesellschaften international aktiv?
    • Bei welchen Verwertungsgesellschaften lohnt es sich, selbst Mitglied zu werden?
    • Bedingungen der Lizenzvergabe im digitalen Umfeld
    • Grundlagen, Tipps und Tricks zur Meldung von Nutzungen gegenüber Verwertungsgesellschaften
  • Der Geschäftsbericht

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.07.2019 bis 11.07.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Die Facetten des Unternehmensberichts: Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsbericht, integrierter Bericht
    • Print, digital, mobil: Welche Zielgruppen nutzen den Geschäftsbericht auf welche Weise?
    • Lesbarkeit und Verständlichkeit: Typo und Text, Gestaltung und Illustration
    • Die Zielsetzung: Authentizität erzeugen und Zuverlässigkeit vermitteln
  • Sharing Economy und kollaborative Plattformen

    Rechtliche Rahmenbedingungen

    590,00

    zzgl. Versand

    • Generelle Pflichten als Anbieter von Diensten
    • Rechtsverhältnis der Plattform zu privaten Nutzern und Anbietern
    • Typische rechtliche Risiken bei kollaborativen Geschäftsmodellen
    • Haftung kollaborativer Plattformen
  • Verkaufen in schwierigen Zeiten

    Mit alternativen Beratungs- und Angebotsformen zum Erfolg

    960,00

    zzgl. Versand

    • Herausforderung Anzeigenverkauf und Mediaberatung – Mit neuen Angeboten zum Erfolg
    • Neukunden gewinnen trotz schrumpfender Werbeetats: Instrumente und Lösungsansätze für die Print- und Online-Vermarktung
    • Definition von Zielgruppen und deren Bedürfnisse
    • Erschließen neuer Marktpotenziale
    • Kundenbetreuung und Ansprache nach dem ‚Nein‘
    • Selbstmotivation und Durchhaltevermögen trotz Absagen
  • XML-Grundlagen für das digitale Publizieren und E-Books

    590,00

    zzgl. Versand

    • XML-Grundlagen: Idee und Kernkonzepte, XML-Syntax, Standardsituationen, XML-Familie
    • XML-Workflow: Praxisansätze, Strukturkonzepte, Dokumenttypdefinition (DTD), (X)HTML, EPUB
    • Bearbeiten von XML-Dokumenten
    • Ablauf einer XML-Anwendung: Bearbeiten einer DTD, Umsetzen in HTML mit XSLT
  • Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt

    Die zentralen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing, digitale B2B-Mediaplanung und Vermarktung von Fachmedien

    595,00

    zzgl. Versand

    • Der B2B-Werbemarkt: Marktstrukturen, Wettbewerber und wie sich Verlage, Agenturen und Dienstleister heute positionieren
    • Digitale Marketingtrends im Überblick: Seeding, Targeting, Native Advertising, Content Marketing & Co.
    • Digitale Kommunikationstrends im Überblick: Programmatic Advertising, Social Media, Mobile Publishing & Co.
    • Digitale Kommunikationskanäle und Mediennutzung von B2B-Zielgruppen
    • Social Media in der Fachkommunikation: Pluspunkte und Defizite von Xing, Twitter, Instagram & Co.
    • Kosten-Nutzen-Check: Welche Business-Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr Geschäftsmodell?
  • Mobile Marketing

    Ziele, Tools und Strategien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Zentrale Tools und Instrumente für erfolgreiches Mobile Marketing
    • Mobile Marketing – Marktüberblick und Einführung
    • Mobile Werbeformate und deren Wirkung
    • Mobile Apps: Reichweite aufbauen und Nutzung messen
    • Programmatic Advertising und Data
    • Integration von Mobile Marketing in den Marketing-Mix
    • Chat-Bots, Virtual Reality und Internet of Things? Die Zukunft von Mobile Marketing
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen