Home » Seminarangebot » Seminare
  • Mehr Umsatz für B2B-Websites im Werbemarkt

    mit Programmatic, Performance und Native Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.06.2018
    • Vermarktungstrends
    • Native Advertising: Definition, Instrumente
    • Formate im Native Advertising –Advertorial, Sponsored Video, Sponsored Post
    • Programmatic Sales: Wie der automatisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen in digitalen Medien funktioniert
    • Performance-Angebote: Response (Klicks, Leads und Engagement) erhöhen, Check: Eigene vs. externe Vermarktungssysteme
  • Online Marketing kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.06.2018 bis 20.06.2018
    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.06.2018 bis 22.06.2018
    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

    Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.06.2018 bis 22.06.2018
    • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
    • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
    • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
    • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
    • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion
  • Betriebswirtschaft für Lektoren

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.06.2018 bis 26.06.2018
    • BWL-Grundbegriffe und deren Bedeutung im Verlagsalltag
    • Unternehmensziele und Erfolgssteuerung
    • Jahresabschluss: Wichtige Punkte für Lektoren
    • Verlagskalkulation: Deckungsbeiträge, Kostentreiber, Kennzahlen
    • Von der Einzeltitelkalkulation zur Gesamtplanung
    • Controlling: Planung und Steuerung von Projekten
    • Operative und strategische Controlling-Inhalte
  • Bildrechte digital

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.06.2018
    • Rechtliche Grundlagen für die digitale Bildnutzung
    • Digitale Lizenzverwaltung
    • Bildbeschaffung online: Datenbanken, Agenturen, Archive und ihre AGBs
    • Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken
    • Vorschaubilder, Snippets und Leseproben: Bildmaterial rechtskonform editieren
    • Creative Commons-Lizenzen und gemeinfreie Bilder
    • Haftung und Folgen bei Verletzungen von Urheber- und Persönlichkeitsrechten in digitalen Medien
    • Bild-Metadaten: Das eigene Bildmaterial vor Missbrauch schützen
    • Aktuelle Rechtsprechung
  • Verhandlungsführung

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.06.2018 bis 27.06.2018
    • Grundlagen der Verhandlungsführung: Zielgerichtete Kommunikation, Fragetechniken, richtige Vorbereitung
    • Die innere Haltung: Von eingefahrenen Mustern zur 'Welt der Möglichkeiten'
    • Verhandlungsphasen, -arten und -konzepte: Verhandlungstanz und Harvard-Konzept
    • Die vier Ebenen nach dem Harvard-Konzept und deren praktische Anwendung
    • Umgang mit Widerständen oder übermächtigen Verhandlungspartnern
    • Verhaltenstipps bei unfairen Verhandlungstaktiken oder Blockaden
  • Konzeption von Veranstaltungen

    Kongresse, Tagungen, Seminare

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.06.2018 bis 27.06.2018
    • Marktrecherche
    • Veranstaltungsformate – Wofür eignet sich was?
    • Themenauswahl
    • Programmplanung
    • Zielgruppen analysieren, Ziele definieren
    • Konzeptentwicklung
    • Referenten-Akquise
    • Budget- und Kostenplanung
    • Qualitätssicherung
  • Business Model Generation für Medienunternehmen

    Von der Idee zum profitablen Geschäftsmodell

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.06.2018 bis 28.06.2018
    • Mit der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen
    • Neue Geschäftsmodelle entwickeln
    • Kundenprofile erarbeiten
    • Wertangebote (Value Propositions) gestalten
    • Business Modell Innovation
    • Geschäftsmodelle testen und verbessern
    • Innovations- und Go-to-Market-Prozesse gestalten
  • (Merchandising-)Lizenzen in der Praxis

    Die Grundlagen der Vermarktung bekannter Themen, Charaktere, Kunst, Marken, Namen und Personen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.06.2018
    • Schutz der Rechte: Praxisleitfaden zur Erlangung und Absicherung von Rechten
    • Unterschiede im Hinblick auf Reichweite, Umfang und Dauer des Schutzes sowie im Hinblick auf Formalitäten und Kosten
    • Der (Merchandising-)Lizenzvertrag: Wie verhandeln Sie richtig?
    • Welche Fallstricke sind zu beachten?
    • Klauseln in internationalen Lizenzverträgen
    • Besonderheiten bei Agenturverträgen
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen