Home » Seminarangebot » Seminare
  • Crossmediale Content-Produktion

    Geschichten für Print, Online und Social Media planen und erstellen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.09.2018 bis 05.09.2018
    • Crossmedia-Projekte konzipieren (Schwerpunkt Online)
    • Inhalte anpassen durch Online-Angebote, interaktive Elemente und Social Media erweitern
    • Schwerpunkt Bild (Bilder auswählen und gestalten, Bildergalerien erstellen)
    • Schwerpunkt Audio (Audioelemente einsetzen, Audioslideshows produzieren)
    • Schwerpunkt Video für crossmediale Nutzung
  • Mediaberater digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.09.2018 bis 07.09.2018
    • Situation im Werbemarkt
      Aktuelle Entwicklungen – Player und Trends, Grundlagen der Mediaplanung, Marktentwicklungen verstehen und Zielgruppen analysieren
    • Media Sales
      Fokus Print, Fokus Sonderwerbeformen – Eventvermarktung, Fokus Corporate Publishing – Corporate Media in Print und digital
    • Online Marketing-Grundlagen für Mediaberater
      Die Rolle von SEO und SEM, Re-Targeting und Remarketing
    • Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs
      Verkaufsstrategie, Verkaufspsychologie – Hintergründe für Kaufentscheidungen, Verkaufs- und Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
    • Verkaufstraining
      Verkaufsprozess im Überblick, Klärung des Verkaufsziels, Kommunikationstechniken und -strategien, Verhandlungstypen und Kaufsignale erkennen
    • 5 Phasen eines erfolgsversprechenden Verkaufsgesprächs
      Kontaktphase, Bedarfsanalyse, Angebotsphase, Preisverhandlung, Abschlussphase
  • Corporate Publishing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.11.2018 bis 09.11.2018
    • Der Corporate Publishing-Markt
      Update zu CP und Content-Marketing, CP-Markt in Deutschland, aktuelle Herausforderungen, Wettbewerbsanalyse
    • Strategie, Konzeption und Entwicklung von Corporate Media
      Integrierte Kommunikation, Print- und Digital-Konzeption, visuelle Konzeption und Gestaltung, Content Marketing
    • Projektmanagement im Corporate Publishing
      Projektplanung, Themenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Digital und Mobile Publishing/Social Media
      Tablet- und Smartphone-Publishing, Konzeption und Umsetzung von Apps, Social Media und Communication
    • Kunden- und Agenturmanagement
      Erfolgreiche Kundenkommunikation, Zielkunden und Agenturen gewinnen, Beziehungsaufbau und -pflege, Pitches
    • Rechtsfragen im CP
      Bild- und Urheberrechte
  • Medien- und Presserecht

    Rechtsfragen in Redaktion, PR und Corporate Communications

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.09.2018
    • Ursprung, Reichweite und Ausprägungen der Pressefreiheit
    • Inhalte rechtssicher verwenden: Richtiger Umgang mit Fremdtexten, Titelschutz, Bildrechten, Impressumspflicht, V.i.S.d.P., Trennung von Werbung und kommerziellen Inhalten
    • Ansprüche gegen die Medien: Gegendarstellung, Widerruf, Richtigstellung
    • Presserecht für das Internet: Besonderheiten bei Websites und Social Media
    • Neueste Rechtsprechung: Schleichwerbung, Schadensersatz, Kommerzialisierung der Persönlichkeit, Meinungsäußerung und Schmähkritik, Panoramafreiheit
  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2018 bis 12.09.2018
    • Definition Metadaten
      Discoverability, Metadaten und Vermarktung, Metadaten und Social Media
    • Metadaten und Bücher
      ONIX 2.1 und ONIX 3, Inventory Feeds, Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC, BIC, Digitale Vorschau (VLB-TIX/edelweiss))
    • Metadaten-Marketing
      Metadaten-Marketing als Teil der Produktentwicklung, Herausforderungen für Medienanbieter, Prozess, Keywords, Vermarktung und Sichtbarkeit durch Metadaten
    • Metadaten-Automatisierung und -Steuerung mithilfe von Semantik-Tools
    • SEO für Shops und Portale
      Suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen, Verhinderung von Duplicate Content, Optimierung des Webauftritts, schema.org
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmensstrategie, Zuständigkeiten im Unternehmen
  • Führung kompakt

    Methoden und Instrumente für den Führungsalltag

    1.390,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2018 bis 12.09.2018
    • Wie funktioniert effektive Führungskommunikation?
    • Welche Regeln sollten Sie bei Feedbackgesprächen beachten?
    • Wie lassen sich Ziele gemeinsam vereinbaren, Prozesse strukturieren und Ergebnisse kontrollieren?
    • Wie lösen Sie Konflikte zwischen Mitarbeitern?
    • Das Seminar vermittelt Ihnen konkret umsetzbare Methoden und Techniken für den Führungsalltag sowie Lösungsansätze für schwierige Führungssituationen.
    • Es wird gezeigt, wie Sie Ihre Führungskompetenz stärken und wie es Ihnen gelingt, Ihre Mitarbeiter zu fordern und zu fördern.
    • Die Teilnehmer erhalten individuelles Feedback und erarbeiten einen Lern- und Umsetzungsplan.
  • Projektmanagement für digitale Medien

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.09.2018 bis 13.09.2018
    • Digitale Angebote mit Projektmanagement-Methoden umsetzen
    • Methoden des Projektmanagements:
      Projektdefinition, Zeit- und Ressourcenplanung
      Kalkulation und Kostenkontrolle
      Sicherung der Qualität im laufenden Projektmanagement
    • Zusammenarbeit mit Dienstleistern – Auswahl, Briefing, Steuerung
  • E-Learning als Geschäftsmodell für Content-Anbieter

    Strategien, Technologien und Erlösmodelle

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 13.09.2018
    • Produktformate: CBT, WBT, Webinare, Lernvideos, Blended Learning etc.
    • Digitale Lerntechnologien: Wikis, Weblogs, Micoroblogging, Podcats, MOOC
    • Entwicklung von E-Learning-Maßnahmen: Zweitverwertung von Content, Zielgruppen, Lerntypen, Lernziele, Lernprozesse, Produktumfang, Customizing, Synergieeffekte nutzen
    • Plattformen, Tools und Technologien
    • Einbindung von E-Learning in bestehende Produktportfolios
    • Erlös- und Lizenzmodelle: Bezahlmodelle, Vertrieb, Delivery
  • Crashkurs Kundenmagazin

    Ideen, Themen, Bilder: So wird Ihr Heft noch besser

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 13.09.2018 bis 14.09.2018
    • Das passgenaue Magazinkonzept
    • Storytelling und Content Marketing
    • Inszenierung: Dramaturgie und Spannungsbogen
    • Möglichkeiten der Qualitätssteigerung
    • Restart vs.Relaunch
    • Synergien nutzen
  • AdWords- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.09.2018 bis 20.09.2018
    • Wissenswertes über Suchmaschinen
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Grundlegende Begrifflichkeiten, Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
    • SEO-Strategie
      Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans mit Ist-Analyse, Keyword Recherche, Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density), Linkbuilding und SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis, was ist der QualityScore, welche Tools und Quellen gibt es?
    • AdWords-Kampagnen
      Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool: Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen