Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » PR und Corporate Media
  • PR- und Communications-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    • PR Classic
      Grundlagen und Ziele der Unternehmenskommunikation, Corporate Identity, Corporate Publishing, Storytelling, PR-Instrumente, International Communication
    • PR Digital
      Online-Nutzung, Social Media, Social PR, Tools und Plattformen (Youtube, Snapchat, Instagram), Owned Media, Earned Media, Paid Media
    • PR Classic Digital
      Daten sichten, Ideen sammeln, Ziele bestimmen, (Crossmediale) Konzepte erstellen, Maßnahmenplanung, Ressourcenplanung (Zeit, Budget)
    • Tools für die onlinegestützte PR-Arbeit
    • Textwerkstatt
      Presseformate, Pressetexte, Themenauswahl, SEO
  • Digitales Content Marketing

    995,00

    zzgl. Versand

    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

    595,00

    zzgl. Versand

    • Die richtigen Themen für Kunden- und Fachmagazine finden
    • Wie mit einem Thema verschiedene Zielgruppen bedient werden können
    • Storysearching: Welche Geschichten will der Leser wirklich?
    • Reportage, Bericht, Porträt, Glosse – Welches Thema sich für welche Darstellungsform eignet
    • Der Themen-Mix und die Heft-Struktur
    • Werkzeuge des Themenmanagements im Redaktionsalltag für Print- und Online-Medien
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    895,00

    zzgl. Versand

    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

  • Digitale Schreibwerkstatt

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

  • Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    • Content Strategie: Entwickeln und umsetzen
      Ziele formulieren, Analyse (Marke, Zielgruppen, Kanäle, Prozesse), Bestandsaufnahme und Prüfung bestehender Inhalte
    • Content Marketing: Planen und managen
      Content-Produktion, Content-Arten, Customer Journey, Storytelling, Content Supply Chain
    • Online Content
      Schreiben für’s Web, Website- und Social Media Content, Bloggen, Google und SEO
    • Content Promotion und Seeding: Vermarkten und verbreiten
      Paid Media und Native Advertising, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, Influencer Relations, Content Curation und Newsjacking
    • Content Monitoring & Controlling: Messen und kontrollieren
      Budgetplanung, Controlling, KPIs und ROI
  • Agiles Projektmanagement für Redakteure und Corporate Publisher

    Publikationsprozesse effizient steuern

    995,00

    zzgl. Versand

  • Deutsche Grammatik

    Die wichtigsten Regeln für korrektes und fehlerfreies Schreiben

    595,00

    zzgl. Versand

    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation

    Bild-, Ton- und Textmaterial rechtssicher verwenden

    595,00

    zzgl. Versand

    • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation
    • Anwendungsszenarien für urheberrechtlich geschützte Dokumente in der Unternehmenskommunikation
    • Rechte und Rechteinhaber an Bild-/ Text-/ Ton-Material
    • Erwerb von Rechten für verschiedene Nutzungen von Print bis online
    • Rechtssichere Bearbeitung und Umgestaltung von Bild-, Video-, Ton- und Textmaterial
    • Mehrfachverwertung und Weitergabe der Materialien an Dritte
    • Quellenangaben und Nennungsverpflichtungen
    • Vertragsgestaltung
    • Persönlichkeitsrechtliche Aspekte
    • Folgen einer Rechtsverletzung bei fehlerhafter Verwendung von Bild-, Video-, Ton- und Textdokumenten
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Marketing Manager

089 / 291953-32
marketing@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen