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  • Digitales Content Marketing

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.11.2018 bis 15.11.2018
    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.11.2018
    • Die richtigen Themen für Kunden- und Fachmagazine finden
    • Wie mit einem Thema verschiedene Zielgruppen bedient werden können
    • Storysearching: Welche Geschichten will der Leser wirklich?
    • Reportage, Bericht, Porträt, Glosse – Welches Thema sich für welche Darstellungsform eignet
    • Der Themen-Mix und die Heft-Struktur
    • Werkzeuge des Themenmanagements im Redaktionsalltag für Print- und Online-Medien
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

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    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

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    Nächster Termin: 26.11.2018 bis 29.11.2018
    • Content Strategie: Entwickeln und umsetzen
      Ziele formulieren, Analyse (Marke, Zielgruppen, Kanäle, Prozesse), Bestandsaufnahme und Prüfung bestehender Inhalte
    • Content Marketing: Planen und managen
      Content-Produktion, Content-Arten, Customer Journey, Storytelling, Content Supply Chain
    • Online Content
      Schreiben für's Web, Website- und Social Media Content, Bloggen, Google und SEO
    • Content Promotion und Seeding: Vermarkten und verbreiten
      Paid Media und Native Advertising, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, Influencer Relations, Content Curation und Newsjacking
    • Content Monitoring & Controlling: Messen und kontrollieren
      Budgetplanung, Controlling, KPIs und ROI
  • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation

    Bild-, Ton- und Textmaterial rechtssicher verwenden

    590,00

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    Nächster Termin: 28.11.2018
    • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation
    • Anwendungsszenarien für urheberrechtlich geschützte Dokumente in der Unternehmenskommunikation
    • Rechte und Rechteinhaber an Bild-/ Text-/ Ton-Material
    • Erwerb von Rechten für verschiedene Nutzungen von Print bis online
    • Rechtssichere Bearbeitung und Umgestaltung von Bild-, Video-, Ton- und Textmaterial
    • Mehrfachverwertung und Weitergabe der Materialien an Dritte
    • Quellenangaben und Nennungsverpflichtungen
    • Vertragsgestaltung
    • Persönlichkeitsrechtliche Aspekte
    • Folgen einer Rechtsverletzung bei fehlerhafter Verwendung von Bild-, Video-, Ton- und Textdokumenten
  • Corporate Media-Wirkungsmessung

    Sind Ihre Magazine, Webseiten, Newsletter und Apps ihr Geld wert?

    990,00

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    Nächster Termin: 28.11.2018 bis 29.11.2018
    • Schlüssel-Herausforderungen: Emotionalisierung und Contentisierung
    • S.M.A.R.T.-Ziele: Kommunikations- und Medien-Zielsetzung
    • 'Null-Messung': die wichtigsten Anlässe, CP-Medien auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen
    • Einsatzbereiche, Vorteile und Grenzen der Mess-Methoden für gedruckte und digitale CP-Medien
    • Erfolgsdimensionen
    • Interpretation von Messergebnissen
    • Die Corporate Publishing-Balanced Scorecard
  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Lektor/Produktmanager«

    4.990,00

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    Nächster Termin:

    Das Zertifikatsprogramm zeigt, wie sich die Zuständigkeiten von Lektoren und Produktmanagern in Zeiten des „Digital Change“ verändert haben und welche Rolle sie heute im Unternehmen einnehmen. Dazu werden bewährte Projektmanagement-Tools und Kommunikationstechniken für die Arbeit im Lektorat ebenso vermittelt wie das Handwerkszeug für die Konzeption und Steuerung innovativer Print- und digitaler Medienprojekte. Das Zertifikatsprogramm umfasst fünf Module, die in zwei- bis dreitägigen Seminareinheiten erarbeitet werden. Die Teilnehmer können dabei, je nach Interesse, einzelne Schwerpunkte setzen.

  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Digital Marketing Manager«

    5.555,00

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    Nächster Termin:

    Das Zertifikatsprogramm „Digital Media Manager“ ist speziell für Manager, Projekt- und Teamleiter sowie (angehende) Führungskräfte in Medienunternehmen konzipiert, die den digitalen Wandel der Branche mitgestalten und die wirtschaftliche Nutzung neuer Medien und Technologien vorantreiben möchten. Denn: Ein ausgewiesener Digitalprofi muss angesichts der rasanten Entwicklungen sein Know-how stetig erweitern und vertiefen.

  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Digital Media Manager«

    9.990,00

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    Nächster Termin:

    Das Zertifikatsprogramm „Digital Media Manager“ ist speziell für Manager, Projekt- und Teamleiter sowie (angehende) Führungskräfte in Medienunternehmen konzipiert, die den digitalen Wandel der Branche mitgestalten und die wirtschaftliche Nutzung neuer Medien und Technologien vorantreiben möchten. Denn: Ein ausgewiesener Digitalprofi muss angesichts der rasanten Entwicklungen sein Know-how stetig erweitern und vertiefen.

  • Mobile Reporting: Webvideos, Social Media-Content & Co.

    Professionelle Inhalte mit dem Smartphone erstellen

    990,00

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    • Überblick über Formate und deren Möglichkeiten
    • Apps für mobiles Storytelling mit Bildern, Audio, Video
    • Mobile Reporting-Einsätze – Vorbereitung und technisches Equipment
    • Schwerpunkt Bilder/Foto-Content
    • Schwerpunkt Video-Content
    • Erstellung von multimedialen Inhalten
    • Audiovisuelles Storytelling
    • Planung und Konzeption einer Kurz-Reportage
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Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Marketing Manager

089 / 291953-84
monika.wilkonski@medien-akademie.de

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