Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » PR und Corporate Media
  • Corporate Media-Wirkungsmessung

    Sind Ihre Magazine, Webseiten, Newsletter und Apps ihr Geld wert?

    990,00

    zzgl. Versand

    • Schlüssel-Herausforderungen: Emotionalisierung und Contentisierung
    • S.M.A.R.T.-Ziele: Kommunikations- und Medien-Zielsetzung
    • ‚Null-Messung‘: die wichtigsten Anlässe, CP-Medien auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen
    • Einsatzbereiche, Vorteile und Grenzen der Mess-Methoden für gedruckte und digitale CP-Medien
    • Erfolgsdimensionen
    • Interpretation von Messergebnissen
    • Die Corporate Publishing-Balanced Scorecard
  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Digital Media Manager«

    Digital-Know-how für Medien- und Kommunikations-Profis

    9.995,00

    zzgl. Versand

    Das Zertifikatsprogramm „Digital Media Manager“ ist speziell für Manager, Projekt- und Teamleiter sowie (angehende) Führungskräfte in Medienunternehmen konzipiert, die den digitalen Wandel der Branche mitgestalten und die wirtschaftliche Nutzung neuer Medien und Technologien vorantreiben möchten. Denn: Ein ausgewiesener Digitalprofi muss angesichts der rasanten Entwicklungen sein Know-how stetig erweitern und vertiefen.

  • Mobile Reporting: Webvideos, Social Media-Content & Co.

    Professionelle Inhalte mit dem Smartphone erstellen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.06.2019 bis 28.06.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Überblick über Formate und deren Möglichkeiten
    • Apps für mobiles Storytelling mit Bildern, Audio, Video
    • Mobile Reporting-Einsätze – Vorbereitung und technisches Equipment
    • Schwerpunkt Bilder/Foto-Content
    • Schwerpunkt Video-Content
    • Erstellung von multimedialen Inhalten
    • Audiovisuelles Storytelling
    • Planung und Konzeption einer Kurz-Reportage
  • Projektmanagement im Corporate Publishing

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.07.2019 bis 24.07.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • CP-Projekte managen: Erarbeitung eines Rahmen- und Zeitplans
    • Zielgruppengerechte Kommunikationslösungen für Print und Digital
    • Redaktionssysteme zur Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktion
    • Kalkulation neuer CP-Projekte
    • Motivation: Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
    • Wirkungskontrolle und Erfolgsmessung
  • Crashkurs Mitarbeitermagazin

    Themen, Fotos, Texte: Die richtige Mischung für Ihr Heft

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.06.2019 bis 07.06.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Magazinkonzept: Passgenau zu Corporate Identity und Corporate Design
    • Themenfindung: Neue Aufhänger und ungewöhnliche Erzählperspektiven für Mitarbeitermagazine
    • Inszenierung: Dramaturgie und Spannungsbogen
    • Verbesserung der Qualität trotz knapper Budgets
    • Neustart: Relaunch versus Refresh
    • Synergien nutzen: Das perfekte Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Medien
  • Influencer Marketing

    Bekanntheit und Reichweite steigern, neue Zielgruppen erschließen

    595,00

    zzgl. Versand

    • Influencer Marketing im Überblick
    • Influencer Kampagnen entwickeln
    • Influencer im Marketing-Mix
    • Influencer Marketing in Zahlen
    • Tools und Automatisierung
    • Zusammenarbeit mit Influencern
    • Rechtsfragen im Influencer Marketing
  • Fake News, Fact-Checking, Verifizierung

    Mit den richtigen Tools Falschinformationen entlarven

    595,00

    zzgl. Versand

    • Welche Arten von Falschinformationen gibt es?
    • Motivation der Urheber
    • Social Media, Plattformen & Co.: Wie und wo sich Fake News verbreiten
    • Fact-Checking und Verifizierung: Die zentralen Tools zur Überprüfung von Meldungen
    • Verifizierung in vier Schritten: Inhalt, Absender, Code, Gegencheck
  • Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • Mit Online-PR und Social Media zu mehr Öffentlichkeit

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.04.2019 bis 03.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Online-PR: Grundlagen, aktuelle Entwicklungen und Trends
    • PR-Organisation: Vom Pressebereich zum (Social Media-)Newsroom
    • Usability als Erfolgsfaktor: Website und Content nutzerfreundlich gestalten
    • Online-PR und SEO: Suchmaschinenoptimiertes Texten On- und Off-Page
    • Social Media und PR: Content-Strategien entwickeln
    • Social Media-Plattformen im Überblick: Kommunikationsziele erreichen auf Facebook, YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn & Co.
    • Social Media Management: Redaktions- und Organisationsplanung
    • Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
  • Konzeption von Veranstaltungen

    Kongresse, Tagungen, Seminare

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.06.2019 bis 26.06.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Marktrecherche
    • Veranstaltungsformate – Wofür eignet sich was?
    • Themenauswahl
    • Programmplanung
    • Zielgruppen analysieren, Ziele definieren
    • Konzeptentwicklung
    • Referenten-Akquise
    • Budget- und Kostenplanung
    • Qualitätssicherung
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen