Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » PR und Corporate Media
  • Online-Redaktion kompakt

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 20.03.2019 bis 22.03.2019
    in Hamburg
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Grundlagen des Online-Journalismus und des Schreibens in der Online-Redaktion
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und suchmaschinenoptimiertes Schreiben
    • Social Media: überzeugende Inhalte für Blogs,Twitter & Co.
    • Videos, Fotos, Audio – Integration von Multimedia
    • Organisatorische Grundlagen in der Online-Redaktion
    • Plattformen erfolgreich entwickeln und positionieren
  • Schreibtraining

    Verständlich und zielgruppenorientiert texten

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.05.2019 bis 24.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Verständliches Schreiben – Was ein Text mitbringen muss, um die Leser zu fangen
    • Die 10 Interessenskategorien für kommunikatives Schreiben
    • Erkenntnisse der Leser- und Verständlichkeitsforschung
    • Gutes Deutsch: Grundlagen professioneller und zielgruppenorientierter Texterstellung
    • Redigieren: Tipps zur Optimierung von Texten
    • Texten für Online-Medien und Schreiben fürs Web
  • Designtrends in der Unternehmenskommunikation

    Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.09.2019 bis 05.09.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.03.2019 bis 21.03.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Programmkonzeption
      Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation
      Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing
      Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring
      Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR
      Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs
      E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate
  • Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazine

    So meistern Sie Refresh, Relaunch und Neuentwicklung

    995,00

    zzgl. Versand

    • Gewusst wie: Die Faustregeln für erfolgreiche Magazin-Macher
    • Der Einstieg: Was muss ich sagen, was zeigen?
    • Dramaturgie und Spannungsbogen: Die packende Inszenierung eines Magazins
    • Was die Unternehmensleitung lesen will – und was der Kunde oder Mitarbeiter: Interessante Aufhänger und neue Perspektiven
    • Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets: Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zum Druck
    • Der Neustart: Wann ein Relaunch Not tut und wann ein Refresh ausreicht
    • Exkurs: Koordination Print- und Online-Medien – Unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Kanälen erreichen
  • Produkt- und Content Manager digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 01.07.2019 bis 05.07.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Digitale Produktentwicklung und -optimierung, Content Management
      Von der Idee über das zielgruppenorientierte Konzept zur userfreundlichen Umsetzung
    • Technisches Content Management – Datenhaltung
      Content Management Systeme (CMS), Datenformate und -konvertierungen
    • Technisches Content Management – Datenstrukturierung
      Vom CMS zum Content Produkt: Inhalte in Produkte überführen, Content aufbereiten, Technologien auswählen
    • Content fürs Web erstellen und Redaktionsprozesse organisieren
      Anforderungen an Inhalte im Netz, Organisation von Redaktionsworkflows, Schnittstellenmanagement zu externen Partnern wie Autoren, Redakteuren, Gestaltern und Dienstleistern
    • Agiles Projektmanagement für digitale Projekte
      Einführung in zentrale Methoden und Tools sowie deren Anwendungsmöglichkeiten
    • Online Marketing für Content Manager
      Social Media, Suchmaschinenwerbung (SEO und AdWords) und Web Analytics (Google Analytics)
  • Der Geschäftsbericht

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.07.2019 bis 11.07.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Die Facetten des Unternehmensberichts: Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsbericht, integrierter Bericht
    • Print, digital, mobil: Welche Zielgruppen nutzen den Geschäftsbericht auf welche Weise?
    • Lesbarkeit und Verständlichkeit: Typo und Text, Gestaltung und Illustration
    • Die Zielsetzung: Authentizität erzeugen und Zuverlässigkeit vermitteln
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen