Home » Seminarangebot » Seminare » Produktmanagement und Lektorat
  • Programmatic Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.10.2018
    • Programmatic Advertising
    • Funktionsweise von Programmatic Advertising
    • Vergleich „Walled Gardens“ Google und Facebook vs. die offene Programmatic-Welt
    • Organisation, Steuerung und Implementierung von Programmatic Advertising
    • Wie verändert Programmatic Advertising das Marketing? Neue Strategien und Ziele
    • Data Driven Marketing – Datenquellen für die Vermarktung nutzen
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.10.2018 bis 26.10.2018
    • Digitale Medien- und Content-Produkte zielgruppengerecht konzipieren
    • für welche Zielgruppe empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept?
    • Grundzüge der (technischen) Produktentwicklung von Apps, mobilen Websites, E-Books und Web-Angeboten
    • Vorteile des agilen Projektmanagements bei der Entwicklung digitaler und mobiler Produkte
  • Professionelle Manuskriptarbeit

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.10.2018 bis 24.10.2018
    • Effiziente Bearbeitung von Texten – Vom klassischen Buch bis zum E-Book
    • Zielgruppe analysieren und ihre Anforderungen verstehen
    • Texte zielgruppenorientiert bearbeiten
    • Textqualität objektiv beurteilen
    • Qualität planen und sichern: Sprache, Textlänge, Seitenaufteilung
    • Content Management: Inhalte für verschiedene Nutzungsformen anlegen
    • Redigieren nach klaren Kriterien
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren
  • Bildrechte

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2018
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

    Produktideen für Ihren Content

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unter-schiedlichen Anwendungssituationen ableiten
    • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
    • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
    • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung
    • Organisation und Durchführung
    • Technische Grundlagen
  • Autorenmanagement

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.11.2018 bis 27.11.2018
    • Erfolgsfaktoren für bessere Zusammenarbeit und Steuerung von Autoren
    • Werkzeuge zur Planung von Arbeitsabläufen
    • Führung herstellen: Perspektivenwechsel, Verbindlichkeit
    • Textqualität sichern: Mustertexte, Autorenbriefings
    • Termine einhalten: Terminraster, Meilensteine, Transparenz von Produktionsabläufen
    • Kommunikation: Gesprächsführung, professionelles Feedback
    • Konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.01.2019 bis 24.01.2019
  • Urheberrecht – Grundlagen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.11.2018
    • Umgang mit Bearbeitung, Umgestaltung, Kürzung
    • Urheberbenennung und Copyright-Vermerk
    • Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Lizenzen
    • Grenzen des Urheberrechts
    • Zeitliche Begrenzung des Urheberrechts
    • Ein- und Verkauf von Rechten und Lizenzen
    • Der Muster-Lizenzvertrag
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen