Home » Seminarangebot » Seminare » Produktmanagement und Lektorat
  • Programmatic Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    • Einführung in das Programmatic Advertising – Akteure, Methoden und Technologien
    • Die Plattformen und ihre Funktionsweisen: Demand-Side, Sell-Side, Data Management und Adserver
    • Programmatic Advertising für Online-Medien: Mobile, Social, Display
    • Technik und Trends: Vergleich „Walled Gardens“ von Google und Facebook vs. die offene Programmatic-Welt
    • Organisation, Steuerung und Implementierung von Programmatic Advertising
    • Data Driven Marketing – Datenquellen verstehen, einbinden und sinnvoll für die Vermarktung nutzen
    • Die Erfolgsmessung: Definition und Erreichung der „richtigen“ KPI
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    • Steps der Produktentwicklung
      Zielgruppe, USPs, Geschäftsmodelle, Pricing und Business Planning
    • Produktformen von digitalen Medien
      E-Books, E-Learning-Angebote, Apps, mobile Websites und Online-Portale
    • Entwicklung von E-Books
      Formate und Technologien im Überblick, Workflow- und (agiles) Projektmanagement
    • Entwicklung von E-Learning-Angeboten
      Produktformen im Überblick: Webinare, Mobile Learning, Web Based Training (WBT) etc., Konzeption, Didaktik und Umsetzung
    • Entwicklung von Apps und mobilen Websites
      Marktentwicklung, Nutzung und Trends, Projektphasen: Idee und Konzeption, Design und User Interface, Entwicklung, Test, Monitoring
    • Entwicklung von Online-Portalen
      Zielsetzung und Typologie eines Online-Portals, Erlösmodelle, Content Management und Kreativprozesse
    • Entwicklung von Datenbank und Plattform-Angeboten
  • Professionelle Manuskriptarbeit

    995,00

    zzgl. Versand

    • Effiziente Bearbeitung von Texten – Vom klassischen Buch bis zum E-Book
    • Zielgruppe analysieren und ihre Anforderungen verstehen
    • Texte zielgruppenorientiert bearbeiten
    • Textqualität objektiv beurteilen
    • Qualität planen und sichern: Sprache, Textlänge, Seitenaufteilung
    • Content Management: Inhalte für verschiedene Nutzungsformen anlegen
    • Redigieren nach klaren Kriterien
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren
  • Bildrechte

    590,00

    zzgl. Versand

    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

    Produktideen für Ihren Content

    590,00

    zzgl. Versand

    • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unter-schiedlichen Anwendungssituationen ableiten
    • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
    • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
    • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

    zzgl. Versand

    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

    zzgl. Versand

    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Webinare und Web-Konferenzen: Einsatzgebiete und -szenarien
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Technische Möglichkeiten: Von Google Hangout bis Vitero
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung: Mediendidaktische Ansätze
    • Organisation und Durchführung von Webinaren
  • Autorenmanagement

    890,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgsfaktoren für bessere Zusammenarbeit und Steuerung von Autoren
    • Werkzeuge zur Planung von Arbeitsabläufen
    • Führung herstellen: Perspektivenwechsel, Verbindlichkeit
    • Textqualität sichern: Mustertexte, Autorenbriefings
    • Termine einhalten: Terminraster, Meilensteine, Transparenz von Produktionsabläufen
    • Kommunikation: Gesprächsführung, professionelles Feedback
    • Konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

  • Digitale Schreibwerkstatt

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Marketing Manager

089 / 291953-32
monika.wilkonski@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen