Home » Seminarangebot » Seminare » Produktmanagement und Lektorat
  • Deutsche Grammatik

    Die wichtigsten Regeln für korrektes und fehlerfreies Schreiben

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2019
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Hausorthografien und die deutsche Rechtschreibung

    Unternehmens- und Kundentexte korrekt und einheitlich verfassen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.05.2019
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Kompaktseminar E-Books

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.03.2019 bis 29.03.2019
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Online-Datenbanken entwickeln und optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.05.2019 bis 28.05.2019
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Urheberrecht – Grundlagen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.11.2018
    • Umgang mit Bearbeitung, Umgestaltung, Kürzung
    • Urheberbenennung und Copyright-Vermerk
    • Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Lizenzen
    • Grenzen des Urheberrechts
    • Zeitliche Begrenzung des Urheberrechts
    • Ein- und Verkauf von Rechten und Lizenzen
    • Der Muster-Lizenzvertrag
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften
  • Urheberrecht – Das Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 30.11.2018
    • Neueste Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neueste Trends
    • Aktuelle Meinungen
  • Customer Analytics

    Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.12.2018 bis 04.12.2018
    • Kundenanalyse in Zeiten von Big Data: Methoden und Tools
    • Relevante Daten sammeln, analysieren und zur Entwicklung markt- und kundenorientierter Produkte/Services einsetzen
    • Zielgruppen beschreiben mit Sinus-Welten, Limbic Map und (Buyer) Personas
    • Zielgruppenansprache optimieren und passgenaue Angebote entwickeln mit Co-Creation, Crowdsourcing und Crowdfunding
    • Auswirkungen von Big Data auf das Produkt-Portfolio: mit Trendscouting erkennen, was der Kunde in Zukunft braucht
  • Betriebswirtschaft für Lektoren/Produktmanager

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.05.2019 bis 24.05.2019
    • BWL-Grundbegriffe und deren Bedeutung im Verlagsalltag
    • Unternehmensziele und Erfolgssteuerung
    • Jahresabschluss: Wichtige Punkte für Lektoren
    • Verlagskalkulation: Deckungsbeiträge, Kostentreiber, Kennzahlen
    • Von der Einzeltitelkalkulation zur Gesamtplanung
    • Controlling: Planung und Steuerung von Projekten
    • Operative und strategische Controlling-Inhalte
  • Steuerung von Autorenteams

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.06.2019 bis 18.06.2019
    • Mehr-Autoren-Werke souverän steuern
    • Stärkung der eigenen Führungsrolle
    • Potenzial von Teammitgliedern optimal nutzen
    • Konfliktprävention I: Klare Aufgabenverteilung
    • Konfliktprävention II: Realistische Planung von Qualität, Terminen, Kosten
    • Verbindlichkeit von Absprachen sichern: Motivation statt Sanktion
    • Kommunikationstools: Teamregeln, konstruktives Feedback, Sitzungsmoderation
  • Mit agilen Methoden zu mehr Innovationen

    Durch effizienten Ressourceneinsatz schneller zum Ziel

    995,00

    zzgl. Versand

    • Warum agile Methoden? Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Scrum, Kanban, Design Thinking – Innovationsmethoden im Überblick
    • Was bewegt unsere Kunden und auf welchen Marktplätzen halten sie sich wann auf?
    • Probleme der Kunden entdecken und Lösungen finden
    • Effizienter Ressourceneinsatz
    • Bewertung des Innovations- und Erfolgspotentials, Performance Messung
    • Von der Idee zum Prototyp
    • Langfristige Etablierung des Produktes im Markt
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen