Home » Seminarangebot » Seminare » Produktmanagement und Lektorat
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.10.2018 bis 26.10.2018
    • Digitale Medien- und Content-Produkte zielgruppengerecht konzipieren
    • für welche Zielgruppe empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept?
    • Grundzüge der (technischen) Produktentwicklung von Apps, mobilen Websites, E-Books und Web-Angeboten
    • Vorteile des agilen Projektmanagements bei der Entwicklung digitaler und mobiler Produkte
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung
    • Organisation und Durchführung
    • Technische Grundlagen
  • Urheberrecht – Grundlagen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.11.2018
    • Umgang mit Bearbeitung, Umgestaltung, Kürzung
    • Urheberbenennung und Copyright-Vermerk
    • Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Lizenzen
    • Grenzen des Urheberrechts
    • Zeitliche Begrenzung des Urheberrechts
    • Ein- und Verkauf von Rechten und Lizenzen
    • Der Muster-Lizenzvertrag
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften
  • Urheberrecht – Das Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 30.11.2018
    • Neueste Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neueste Trends
    • Aktuelle Meinungen
  • Customer Analytics

    Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.12.2018 bis 06.12.2018
    • Kundenanalyse in Zeiten von Big Data: Methoden und Tools
    • Relevante Daten sammeln und analysieren und zur Entwicklung markt- und kundenorientierter Produkte/Services einsetzen
    • Zielgruppen analysieren mit Sinus-Welten, Limbic Map, Arbeitsplatzbeschreibung, Personas
    • Zielgruppenansprache optimieren und passgenaue Angebote entwickeln mit Co-Creation, Crowdsourcing und Crowdfunding
    • Auswirkungen von Big Data auf das Produkt-Portfolio: mit Trendscouting erkennen, was der Kunde in Zukunft braucht
  • Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

    Produktideen für Ihren Content

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unter-schiedlichen Anwendungssituationen ableiten
    • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
    • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
    • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten
  • Vertrieb und Pricing von digitalen Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Erlösmodelle im digitalen Publishing
    • Vertriebskonzepte für digitale Medien wie E-Books, E-Journals, Apps, Datenbanken und Online-Portale
    • Vertriebskooperationen
    • Preisfindung
    • Preisdifferenzierung für digitale Medien in Verlagen und bei den Wettbewerbern
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Anja Hoydem

Ihre Ansprechpartnerin

Anja Hoydem

Junior Marketing Manager

089 / 291953-62
anja.hoydem@medien-akademie.de