Home » Seminarangebot » Seminare » Produktmanagement und Lektorat
  • Manuskript-Rettung für Lektoren

    Texte prüfen, überarbeiten, Feedback geben

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.06.2019 bis 05.06.2019
    • Manuskript-Prüfung – Textqualität beurteilen, problematische Stellen erkennen
    • Manuskript-Überarbeiten – Besonderheiten von Romanen, Sach- und Fachbüchern
    • Kommunikation mit dem Autor – Kommunikationstechniken, Konfliktlösung & Co.
    • Zeitmanagement – Intensive Textarbeit im Lektoratsalltag
    • Effizientes Briefing externer Dienstleister/Lektoren
  • Agiles Projektmanagement

    990,00

    zzgl. Versand

    • Grundlagen und Voraussetzungen: Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Kanban vs. Scrum
    • Prinzipien des agilen Projektmanagements am Beispiel Scrum
    • Projektsteuerung
    • Burn Down-Charts: Anzeige für den Projektfortschritt
    • Release- und Kostenplanung in einer agilen Umwelt
    • Agile Planungstools wie Pivotaltracker oder Jira
    • Rolle und Einsatz von agilem Projektmanagement im Unternehmen
  • Basiswissen Medienherstellung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.06.2019 bis 28.06.2019
    • Grundlagen der Medienproduktion, Gestaltung und Typografie
    • Einführung in die Produktionstechniken und Materialkunde
    • Medienneutrale Datenhaltung (XML)
    • Grundbegriffe der Medienkalkulation und Erkennen von Kostentreibern
    • Der Einkauf – eine Einführung
    • Dienstleister professionell steuern, Mängel erkennen und optimale Produktqualität in der Herstellung erzielen
  • Smart Content, smarte Produkte

    Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

    990,00

    zzgl. Versand

    • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er? Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
    • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel: Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
    • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten: Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data
  • Crashkurs Google Analytics

    Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.05.2019
    • Online-Aktivitäten mit gezieltem Web-Controlling optimieren
    • Grundlagen der Webanalyse und Definition von Web-Zielen und Kennzahlen (Key Performance Indicators)
    • Web-Controlling mit Google Analytics: Grundlagen und Einrichten eines Kontos
    • Die relevanten Kunden- und Nutzungsdaten analysieren: Seitenaufrufe, Sitzungen, Nutzer & Co.
    • Erfolg von Online-Aktivitäten überprüfen, gewonnene Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretieren und regelmäßige Reportings erstellen
    • Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing und Shop-Management ableiten
    • Google Tag Manager, Google Alerts, Reporting und Tracking – Erweiterte Funktionen in Google Analytics
  • Konzeption von Veranstaltungen

    Kongresse, Tagungen, Seminare

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.06.2019 bis 26.06.2019
    • Marktrecherche
    • Veranstaltungsformate – Wofür eignet sich was?
    • Themenauswahl
    • Programmplanung
    • Zielgruppen analysieren, Ziele definieren
    • Konzeptentwicklung
    • Referenten-Akquise
    • Budget- und Kostenplanung
    • Qualitätssicherung
  • Lektorat kompakt

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.03.2019 bis 27.03.2019
    • Der Lektor – Aufgaben und Herausforderungen eines Berufsbildes im Wandel
    • Erfolgreiche Programm- und Textgestaltung
    • Grundlagen der Medienherstellung – von Print bis digital
    • Grundlagen crossmedialer Vermarktung
    • Projektorientiertes Arbeiten im Lektorat
    • Urheber- und Vertragsrecht im Überblick
  • Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

    990,00

    zzgl. Versand

    • Customer Insights: Den Kunden kennenlernen und überzeugende digitale Angebote entwickeln
    • Digitale Content-Angebote erfolgreich aufbauen: von der Idee zum Konzept
    • Agile Entwicklung digitaler Produkte
    • Das eigene Angebotsportfolio erfolgreich aufbauen und erweitern
    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle: der Weg vom Produkt zum Businessmodell
    • Pricing-Strategien für E-Content
    • Vermarktungsstrategien: Kanäle, Instrumente & Best Practices
  • Datenjournalismus

    Daten recherchieren, strukturieren und zu relevanten Stories aufbereiten

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.07.2019 bis 10.07.2019
    • Arten und Einsatzmöglichkeiten, aktuelle Trends
    • Workflow: von der Fragestellung bis zur Story
    • Datenrecherche: amtliche Daten und Statistiken, Data Scraping, Eigenständige Erhebung von Daten
    • Daten verifizieren und bereinigen
    • Daten strukturieren, sortieren und filtern
    • Analyse und Interpretation
    • Daten visualisieren
    • Datenbasierte Geschichten veröffentlichen
  • Neue Projekte im Lektorat entwickeln

    Ideen finden, Autoren suchen, Verlagsprogramm gestalten

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.05.2019 bis 03.05.2019
    • Programmgestaltung
    • Entwicklung von Projekten
    • Auftragsvergabe an Autoren und Ghostwriter
    • Vorstellung und Präsentation von Projekten im Verlag
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen