Home » Seminarangebot » Zertifikatskurse » Digitale Medien
  • Produkt- und Content Manager digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.07.2018 bis 06.07.2018
    • Digitale Produktentwicklung
      Von der Zielgruppendefinition zur userfreundlichen Produktgestaltung
    • Content-Produkte umsetzen
    • Datenhaltung und Datenstrukturierung
    • Von CMS zum Content-Produkt
      Inhalte in Produkte überführen
    • Content erstellen fürs Web
    • SEO für Texter
    • Content- und Social Media-Strategien
    • Editorial Management
    • Agiles Projektmanagement
    • SEO und SEA
    • Professionelle Websiteanalysen mit Google Analystics
  • Usability-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.07.2018 bis 18.07.2018
    • Nutzerführung, Usability und Layout
      Einführung und thematische Grundlagen
    • Optimierung
      Customer Journey und User Experience optimieren
    • Testing
      Usability von Online-Angeboten testen und erhöhen
    • Messverfahren
      Anwendung der Messverfahren zur Usability-Optimierung
    • Conversionssteigerung
      Komplexe Prozesse nutzerfreundlich gestalten und Websites klar strukturieren
    • Usability in Konzeption und Umsetzung
      Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Konzeptions- und Umsetzungsphase
  • E-Commerce-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.07.2018 bis 27.07.2018
    • Erfolgsfaktoren bei Konzeption, Vermarktung und Weiterentwicklung von Onlineshops
    • Erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln
    • Dienstleister steuern und Technologien auswählen
    • Praxistools für Web-Analyse, Kosten- und Erfolgskontrolle
    • Welche Bedeutung haben SEO und Usability für Onlineshops und wie lassen sie sich verbessern?
    • Rechtsfragen und Rahmenbedingungen im E-Commerce
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.10.2018 bis 26.10.2018
    • Digitale Medien- und Content-Produkte zielgruppengerecht konzipieren
    • für welche Zielgruppe empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept?
    • Grundzüge der (technischen) Produktentwicklung von Apps, mobilen Websites, E-Books und Web-Angeboten
    • Vorteile des agilen Projektmanagements bei der Entwicklung digitaler und mobiler Produkte
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de