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PRINT- UND DIGITALE MEDIEN VERMARKTEN UND VERKAUFEN

Erfolgreiches Marketing und zielorientierter Vertrieb – ob klassisch oder digital – richtet sich an den Bedürfnissen der Kunden aus. Hier gilt es, als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen zu agieren und das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu platzieren. Das Weiterbildungsangebot der Akademie unterstützt Sie bei der Entwicklung und Professionalisierung Ihrer Marketing- und Sales-Aktivitäten und vermittelt erprobte Tools und Instrumente im (Online-)Marketing sowie im Vertrieb von Print- und digitalen Medien.

  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.12.2017 bis 13.12.2017
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.03.2018 bis 23.03.2018
    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
    • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
      Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
    • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
    • Vermarktung digitaler Angebote
      Metadaten, SEO und Content-Marketing
    • Social Media Marketing
      Tools und Trends rund um Facebook, Twitter & Co.
    • Webanalyse, Webdesign und Usability
    • Technische Umsetzung digitaler Projekte
    • Agiles vs. klassisches Projektmanagement
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.12.2017 bis 08.12.2017
    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Freie Lektorin/Freier Lektor«

    4.990,00

    zzgl. Versand

    Das Zertifikatsprogramm „Digital Media Manager“ ist speziell für Manager, Projekt- und Teamleiter sowie (angehende) Führungskräfte in Medienunternehmen konzipiert, die den digitalen Wandel der Branche mitgestalten und die wirtschaftliche Nutzung neuer Medien und Technologien vorantreiben möchten. Denn: Ein ausgewiesener Digitalprofi muss angesichts der rasanten Entwicklungen sein Know-how stetig erweitern und vertiefen.

  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Digital Media Manager«

    9.990,00

    zzgl. Versand

    Das Zertifikatsprogramm „Digital Media Manager“ ist speziell für Manager, Projekt- und Teamleiter sowie (angehende) Führungskräfte in Medienunternehmen konzipiert, die den digitalen Wandel der Branche mitgestalten und die wirtschaftliche Nutzung neuer Medien und Technologien vorantreiben möchten. Denn: Ein ausgewiesener Digitalprofi muss angesichts der rasanten Entwicklungen sein Know-how stetig erweitern und vertiefen.

  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Lektor/Produktmanager«

    4.990,00

    zzgl. Versand

    Das Zertifikatsprogramm zeigt, wie sich die Zuständigkeiten von Lektoren und Produktmanagern in Zeiten des „Digital Change“ verändert haben und welche Rolle sie heute im Unternehmen einnehmen. Dazu werden bewährte Projektmanagement-Tools und Kommunikationstechniken für die Arbeit im Lektorat ebenso vermittelt wie das Handwerkszeug für die Konzeption und Steuerung innovativer Print- und digitaler Medienprojekte. Das Zertifikatsprogramm umfasst fünf Module, die in zwei- bis dreitägigen Seminareinheiten erarbeitet werden. Die Teilnehmer können dabei, je nach Interesse, einzelne Schwerpunkte setzen.

  • AdWords- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.03.2018 bis 08.03.2018
    • Wissenswertes über Suchmaschinen
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Grundlegende Begrifflichkeiten, Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
    • SEO-Strategie
      Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans mit Ist-Analyse, Keyword Recherche, Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density), Linkbuilding und SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis, was ist der QualityScore, welche Tools und Quellen gibt es?
    • AdWords-Kampagnen
      Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool: Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung
  • Online-Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.04.2018 bis 13.04.2018
    • Methoden, Instrumente & Tools
      Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM)
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Search Engine Optimization (SEO)
      Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter Marketing
      Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social Media Strategien und Kanäle
      Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Snapchat & Co.
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen im Online Marketing
    • Web-Analytics
      Relevante Zahlen für das Unternehmen analysieren
    • Mobile Marketing und Apps
      Mobile Media Ansätze und Display Advertising
  • Website- und Portal-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

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    Nächster Termin: 16.04.2018 bis 20.04.2018
    • Grundlagen Website- und Portalmanagement
      Portallandschaft im Überblick, Geschäftsmodelle, Ziele, Zielgruppen, Konzeption und Umsetzung von Internet-Anwendungen
    • Erfolgsfaktor Web Design und Usability
      User Experience, Usability Messung, Customer Journey, Konzeption von Uselabs
    • Technische Grundlagen für Websites, Portale, Mobile Website und Apps
      Clientseitige Technologien (HTML, CSS, JavaScript, AJAX), Serverseitige Technologien (CMS, Datenbanken, XML), Mobile vs. Responsive vs. Native Apps
    • Online-Shops und E-Commerce
      Überblick Geschäfts- und Erfolgsmodelle, Anbietersysteme, Trends im E-Commerce
    • Alternative Projektmanagement-Methoden
      Steigende Komplexität von Websites und Portalen erfolgreich managen, Rapid Prototyping
    • Online-Marketing für Web- und Portalmanager
      Grundlagen, Begriffe und Technologien, Werbemöglichkeiten (SEO, Social Media, Retargeting, Remarketing), Google Tag-Manager, Google Search Console
    • Traffic Management und Conversion-Optimierung
      Reichweitenmessung vs. Traffic Management, Einsatz und Interpretation von KPIs
    • Rechtsfragen rund um Website und Portale
      Urheber- und Bildrechte, Haftung für Drittinhalte, rechtliche Aspekte im Online-Marketing
  • Mediaberater

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.04.2018 bis 20.04.2018
    • Situation auf dem Medienmarkt 2017
      Berufsbild Mediaberater, Entwicklung des Werbemarktes, Grundlagen der Mediaplanung, Markt- und Zielgruppenanalyse
    • Verkaufstraining
      Kundentypen erkennen, zielgruppengerechte Bedarfsermittlung, Kommunikationstechniken und -strategien, Vorbereitung von Kundenterminen
    • Medienberatung im Zuge der Digitalisierung
      Kennenlernen der Online-Werbeformate und Faktoren bei der Angebotserstellung – von TKP über Targeting und Capping bis hin zu CPC-/CPO-Modellen
    • Entwickeln und Verkaufen von kundenorientierten, crossmedialen Mediapaketen
      Mediadaten/ -planung, USP/Positionierung, Crossmedia-Vermarktung/Kampagnen
    • Neue Aspekte der Mediaberatung
      Content-Marketing, Buchvermarktung und Event-Vermarktung
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de