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(Online-)Marketing und Sales – Von SEO über E-Mail-Marketing bis Social Media/h1>
Erfolgreiches Marketing und zielorientierter Vertrieb – ob klassisch oder digital – richtet sich an den Bedürfnissen der Kunden aus. Hier gilt es, als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen zu agieren und das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu platzieren. Das Weiterbildungsangebot der Akademie unterstützt Sie bei der Entwicklung und Professionalisierung Ihrer Marketing- und Sales-Aktivitäten und vermittelt erprobte Tools und Instrumente im (Online-)Marketing sowie im Vertrieb von Print- und digitalen Medien.

  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.03.2019 bis 27.03.2019 in München
    • Definition Metadaten
      Discoverability, Metadaten und Vermarktung, Metadaten und Social Media
    • Metadaten und Bücher
      ONIX 2.1 und ONIX 3, Inventory Feeds, Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC, BIC, Digitale Vorschau (VLB-TIX/edelweiss))
    • Metadaten-Marketing
      Metadaten-Marketing als Teil der Produktentwicklung, Herausforderungen für Medienanbieter, Prozess, Keywords, Vermarktung und Sichtbarkeit durch Metadaten
    • Metadaten-Automatisierung und -Steuerung mithilfe von Semantik-Tools
    • SEO für Shops und Portale
      Suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen, Verhinderung von Duplicate Content, Optimierung des Webauftritts, schema.org
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmensstrategie, Zuständigkeiten im Unternehmen
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

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    Nächster Termin: 25.03.2019 bis 27.03.2019 in Köln
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Google Ads- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

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    Nächster Termin: 26.03.2019 bis 29.03.2019 in München
    • SEO und SEA – Begriffe, Funktionsweisen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Herausforderung SEO im Online-Marketing-Mix
      Mehr Sichtbarkeit bei Google mit SEO: Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
      OnPage-Optimierung vs. OffPage-Optimierung
    • SEO-Strategie: Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans
      Ist-Analyse
      Strategisches Keywording: Recherche und Bewertung von Suchbegriffen mit Potenzial
      Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density)
      Linkbuilding & interne Verlinkung
      SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Ziele, Kosten und die wichtigsten AdWords-Begriffe
      Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis?
      Keywording: Strategie, Recherche und Keyword-Optionen
      Qualitätsfaktor und Gebote: Sinnvolle Budgetdefinition und Optimierungen
    • AdWords-Kampagnen
      Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool
      Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

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    Nächster Termin: 02.04.2019 bis 05.04.2019 in München
    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • E-Mail Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

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    Nächster Termin: 03.04.2019 bis 05.04.2019 in München
    • E-Mail-Marketing – Einführung
      E-Mail-Marketing als Teil des Marketing-Mixes, Herausforderungen für B2B und B2C, Strategien und Ziele
    • Rechtliche Rahmenbedingungen rund um E-Mail-Marketing
      E-Mail-Marketing mit und ohne Einwilligung, Datenerhebung und Adressnutzung, Änderungen durch die DSGVO, Einholung der Erlaubnis
    • Daten als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Zielgruppen identifizieren, Adress-Datenbanken aufbauen, Verteiler optimieren, Abmelderate minimieren, Öffnungs- und Klickzahlen optimieren
    • Content als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Content-Strategien entwickeln, E-Mail-Formate wählen (Begrüßungs-, Lifecycle-, Triggermails), Schreiben für E-Mail, Redaktionspläne erstellen, Content für mobile Endgeräte optimieren
    • Design und Gestaltung von E-Mails
      Grafischer Aufbau von E-Mailings, Einsatz von Layout, Bilder und Templates, mobiloptimierte E-Mails und responsive Design
    • Marketing Automation
      Möglichkeiten und Einsatzgebiete moderner Software-Plattformen, personalisierte Kampagnen, relevanter Content für Marketing Automation und Lead Management
    • E-Mail-Marketing – Organisation
      E-Mail-Versandzeitpunkt und -frequenz, E-Mailing-Agenturen
  • Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

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    Nächster Termin: 08.04.2019 bis 12.04.2019 in Hamburg
    • Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik
      Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, moderne Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Rapid Prototyping, Minimum Viable Product), Change Management
    • Konzeption, Entwicklung und Management digitaler Angebote
      Produktformen (Apps, Datenbanken), Konzeption und Vermarktung, Metadaten, SEO, Content Marketing
    • Portal- und Website-Management
      Zielsetzung und Typologie, Erlösmodelle, Content Management, Web-Analyse, Usability und Webdesign, Community und Social Media
    • Social Media Projektmanagement: Tools, Trends und Entwicklungen
      Social Media Projekte über verschiedene Kanäle managen, Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram)
    • Die technische Umsetzung von Digitalprojekten
      Datenformate, Softwaretools (für CRM, ERP, Content Management), Ausschreibungen, Kosten, Budgetierung
    • Projektmanagement von digitalen Projekten
      Wasserfall vs. agiles Projektmanagement, der Weg vom Projektauftrag bis zum Projekt-Review, Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Digitale Schreibwerkstatt

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

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    Nächster Termin: 06.05.2019 bis 08.05.2019 in Hamburg
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

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    Nächster Termin: 07.05.2019 bis 10.05.2019 in München
  • Website- und Portal-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

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    Nächster Termin: 13.05.2019 bis 17.05.2019 in München
    • Grundlagen Website- und Portalmanagement
      Portallandschaft im Überblick, Geschäftsmodelle, Ziele, Zielgruppen, Konzeption und Umsetzung von Internet-Anwendungen
    • Erfolgsfaktor Web Design und Usability
      User Experience, Usability Messung, Customer Journey, Konzeption von Uselabs
    • Technische Grundlagen für Websites, Portale, Mobile Website und Apps
      Clientseitige Technologien (HTML, CSS, JavaScript, AJAX), Serverseitige Technologien (CMS, Datenbanken, XML), Mobile vs. Responsive vs. Native Apps
    • Online-Shops und E-Commerce
      Überblick Geschäfts- und Erfolgsmodelle, Anbietersysteme, Usability und Trends im E-Commerce
    • Alternative Projektmanagement-Methoden
      Steigende Komplexität von Websites und Portalen erfolgreich managen, Rapid Prototyping
    • Online-Marketing für Website- und Portalmanager
      Grundlagen, Begriffe und Technologien, Werbemöglichkeiten (SEO, Social Media, Retargeting, Remarketing), Google Tag-Manager, Google Search Console
    • Traffic Management und Conversion-Optimierung
      Reichweitenmessung vs. Traffic Management, Einsatz und Interpretation von KPIs
  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

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    Nächster Termin: 13.05.2019 bis 17.05.2019 in München
    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagements
      Bedarfsanalyse, Konzeption, Planung, Implementierung, Durchführung und Evaluation
    • Technische Grundlagen
      Einführung in die Basistechnologien erfolgreicher WBT und LMS, Technologietrends (HTML5, Responsive Design u.a.)
    • Autorentools
      WBTs erzeugen: Möglichkeiten, Standards, PowerPoint vs. Programmierung
    • E-Learning-Content entwickeln
      Konzeption, didaktische Ansätze, Briefing der Experten, Entwicklung und Umsetzung
    • Praxiscase
      Produktion von Lernvideos: Konzeption, Realisation, Kalkulation
    • Instruktionsdesign: Mediendidaktisches Know-how
      Struktur und Aufbereitung von Texten und Inhalten, Visualisierung, Aufgaben- und Fragetypen, Interaktionen durch Autorentools, Feedback-Möglichkeiten
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs
      Definition von Lerneinheiten, Beschreibung von Feinlernzielen, Auswahl von Medien und Interaktionen, Festlegung von Standards und Produktionsschritten
    • Webinare: Konzeption und Durchführung
      Produktformen und Einsatzgebiete, Konzeption und Content-Erstellung, Betreuung und Aktivierung der Teilnehmer
    • Rechtsfragen rund um multimediale Lerninhalte
      Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Nutzungsrecht, Besonderheiten beim Einsatz von Musik und Filmen
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Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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