Home » Abendgespräche
Abendgespräche2018-09-06T11:59:27+00:00

ABENDGESPRÄCHE

Abendgespräche

In Kooperation mit Design Offices veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien exklusive Abendveranstaltungen in ganz Deutschland. Im Rahmen der Abendgespräche geben hochkarätige Referenten der Akademie in regelmäßigen Abständen Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen rund um die Themen Content-Entwicklung und -Vermarktung. Die Abendgespräche finden in den außergewöhnlichen Tagungs- und Eventflächen im New Work Style bei Design Offices statt

Im Anschluss an die Abendgespräche findet ein Empfang mit Getränken und Fingerfood statt, der den Rahmen für intensiven Austausch und branchenübergreifendes Networking bildet.

DIE NÄCHSTEN ABENDGESPRÄCHE

Abendgespräch Köln

Abendgespräch am 25. September 2018 Design Offices Köln Dominium

Instagramer, YouTuber & Blogger – Influencer Marketing für mehr Bekanntheit, Reichweite und Conversions

Vom Hype zum festen Bestandteil im Marketing-Mix – wie lassen sich Influencer sinnvoll für die eigenen Ziele einsetzen? Wie findet man für B2B und B2C die geeigneten Multiplikatoren, die zu Marke und Zielgruppe passen? Wie entwickelt man eine gelungene Kampagne, wie misst man deren Erfolg? Und was sind die Dos and Don’ts in der Zusammenarbeit mit Influencern?

Influencer gelten als authentische Markenbotschafter. Die Vorteile für Unternehmen liegen damit auf der Hand: Sie können ihre Brand Awareness steigern, neue Zielgruppen erschließen und die Reichweite ihrer Angebote erhöhen. Im Idealfall bewegen die digitalen Meinungsmacher ihre Follower direkt zum Kauf und kurbeln so den Umsatz an. Darauf bauen mittlerweile Unternehmen aller Branchen – von der Deutschen Bahn über Nespresso bis hin zu SwissLife – und treiben die Professionalisierung von Influencer Marketing dadurch weiter voran.

Erfahren Sie auf unserem Abendgespräch…

  • was Sie mit der Einbindung von Influencern in Ihre Marketing-Strategie erreichen können
  • wie Marken in B2B und B2C die passenden Influencer für ihre Zielgruppe finden und ihre Reichweite steigern
  • wie erfolgreiche Influencer-Kampagnen – von Produkteinführung über Werbung bis Testing – in der Praxis aussehen
  • worauf Sie in der Zusammenarbeit mit Influencern achten sollten
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Influencer-Kampagne messen können

Im Anschluss an das Abendgespräch findet ein Empfang mit Getränken und Fingerfood statt, der den Rahmen für intensiven Austausch und branchenübergreifendes Networking bietet.

Programm & Ablauf

IMPULSVORTRAG | 30 Min.
Influencer Marketing als erfolgreiches Marketinginstrument – Mit der richtigen Strategie die passende Zielgruppe erreichen

FALLBEISPIEL & BEST CASE | 30 Min.
Mit VIP-Reiseleitern durch NRW – Influencer Impact am Beispiel der DB Regio

Die Referenten


Sven Wedig, Gründer & CEO, Vollpension Medien


Robert Hofmann, Leiter Marketingkommunikation Regio, Deutsche Bahn

Termin und Ort

Termin: 25. September 2018
Einlass ab 18:30 Uhr | Beginn 19:00 Uhr
anschließend Abendempfang bis 23:00 Uhr
Ort: Design Offices Köln Dominium | Tunisstraße 19-23  | 50667 Köln

Mit freundlicher Unterstützung von

Melden Sie sich jetzt kostenlos an:



Allgemeine Geschäftsbedingungen der Akademie der Deutschen Medien


Widerrufsrecht für Verbraucher

Abendgespräch Stuttgart

Abendgespräch am 13. November 2018 Design Offices Stuttgart Mitte

Facebook, WhatsApp, Instagram & Co. – Social Media in der Corporate Communication

Welche Zielgruppen erreicht man über Facebook und YouTube? Lohnt sich ein Snapchat-Account? Wie können Unternehmen mit Instagram Stories bei Ihren Kunden punkten? Was können Messenger-Dienste wie WhatsApp leisten? Und wie kann man Influencer in die Corporate Communication einbinden?

Die immer neuen Social Media-Plattformen, Apps und Tools sind eine Herausforderung für jede Kommunikationsabteilung. Denn sie bieten ständig neue Funktionen und Möglichkeiten. Um vorauszusagen, welche Kanäle bei der Zielgruppe in den nächsten Monaten relevant sein werden und Business-Chancen bieten, braucht man entsprechend viel Fingerspitzengefühl.

Erfahren Sie auf dem Abendgespräch …

  • was der State-of-the-Art des Social Media-Marketings ist
  • wie Marken potenzielle Kunden auf Social Media erreichen
  • welcher Content sich in welchem Format für welchen Kanal eignet
  • wie Sie mit Influencer Marketing die Reichweite Ihrer Marke steigern
  • wie sich der Erfolg auf Social Media-Kanälen messen lässt
  • wie Sie Markenimage und Kundebindung mit gutem Social Media-Content stärken

Best Case

Pirelli. Vom Underdog zum Leitwolf auf Facebook
Das große Rennen um Fans – von Strategie über Content-Creation bis Erfolgsmessung und Management auf Social Media.

Speaker

Foto Christian Wochagg

 

“Social Media Monitoring wird nach wie vor nur stiefmütterlich genutzt. Doch wer Monitoring smart in sein Marketing einfließen lässt, wird bei seiner Zielgruppe stark punkten.“

Lesen Sie hier das Interview mit Christian Wochagg zu den neuesten Social Media-Trends

 

Christian Wochagg, Gründer & CEO, Agentur Gerhard

Im Anschluss an das Abendgespräch findet ein Empfang mit Getränken und Fingerfood statt, der den Rahmen für intensiven Austausch und branchenübergreifendes Networking bietet.

Termin und Ort

Termin: 13. November 2018
Einlass ab 18:30 Uhr | Beginn 19:00 Uhr
anschließend Abendempfang bis 23:00 Uhr
Ort: Design Offices Stuttgart Mitte | Lautenschlagerstraße 23| 70173 Stuttgart

Mit freundlicher Unterstützung von

Melden Sie sich jetzt kostenlos an:



Allgemeine Geschäftsbedingungen der Akademie der Deutschen Medien


Widerrufsrecht für Verbraucher

 
Leonie Rouenhoff

Ihre Ansprechpartnerin

Leonie Rouenhoff

Leitung Konferenzen

089 / 291953-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen