Home » Seminarangebot » Seminare

Seminare

Die fortschreitende Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In den Seminaren und Zertifikatskursen der Akademie der Deutschen Medien vermitteln erfahrene Dozenten – alle Spezialisten auf Ihrem Gebiet – wertvolles Praxiswissen und geben Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre digitalen Projekte. Wir haben ein breites Spektrum an Themen für Sie in unserem Seminarprogramm und möchten Sie mit brandaktuellem und wertvollem Praxiswissen versorgen.

  • Digitale Medien

    Digitale Medien (72)

  • Fachmedien

    Fachmedien (36)

  • Freies Lektorat

    Freies Lektorat (8)

  • Herstellung und Gestaltung

    Herstellung und Gestaltung (6)

  • Management

    Management (25)

  • Marketing und Vertrieb

    Marketing und Vertrieb (71)

  • Medienrecht

    Medienrecht (29)

  • Persönliche Kompetenzen

    Persönliche Kompetenzen (15)

  • PR und Corporate Media

    PR und Corporate Media (37)

  • Produktmanagement und Lektorat

    Produktmanagement und Lektorat (45)

  • Redaktion

    Redaktion (17)

  • Vertragsgestaltung in der Film- und Fernsehbranche – Filmproduktion und Filmlizenzhandel

    Grundlagen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.10.2018
    • Options- und Verfilmungsvertrag/Stoffrechtevertrag
    • (Drehbuch-)Entwicklungsvertrag
    • Koproduktionsvertrag
    • Lizenzverträge
    • Besonderheiten beim Verleih-, Videogrammlizenz- und Fernsehlizenzvertrag
  • Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

    Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen

    960,00990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.01.2018 bis 26.01.2018
    • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
    • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
    • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
    • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
    • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion
  • Vertragsgestaltung in der Film- und Fernsehbranche – Filmproduktion und Filmlizenzhandel

    Das Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.10.2017
    • Neue Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neue Branchentrends
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen für Führungskräfte

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.10.2017 bis 20.10.2017
    • Kennzahlen und Systeme im Überblick
    • Benchmarking-Prozesse
    • ROI, ROCE, Balanced Scorecard (BSC)
    • Kennzahlen aus der Jahresabschlussanalyse
    • Analyse von Bilanz-, Gewinn- und Verlustrechnung
    • Cash-Flow-Analyse
    • Bewertung des Unternehmenserfolges
    • Controlling für Nicht-Controller
    • Analyse des internen Rechnungswesens
  • Professionelle Manuskriptarbeit

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 25.10.2017
    • Techniken zur effizienten Bearbeitung von Texten – Vom klassischen Buch bis zum E-Book
    • Die Zielgruppe kennen (Sinus-Milieus, Empathie-Landschaft) und ihre Anforderungen verstehen
    • Zielgruppenspezifische Textbearbeitung
    • Qualität planen und sichern: medienadäquate Anforderungen formulieren (Sprache, Textlänge, Seitenaufteilung)
    • Content Management: Inhalte für verschiedene Nutzungsformen anlegen
    • Planung statt Improvisation – Auf Basis von Projektmanagement
    • Objektive Kriterien für die Beurteilung von Texten
    • Redigieren nach klaren Kriterien
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren
  • Resilienz-Training

    Leistungsfähigkeit und Widerstandskraft am Arbeitsplatz steigern

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 24.10.2017
    • Was bedeutet Resilienz? Und wozu brauchen wir sie?
    • Persönliche Analyse: Die eigenen Handlungsmuster, Stärken und Schwächen erkennen sowie Stresspotenziale identifizieren
    • Die eigene Widerstandskraft, Leistungsfähigkeit und mentale Energie steigern
    • Lernen mit Herausforderungen, Veränderungen und belastenden Situationen schneller und flexibler umzugehen
    • Ansätze für mehr Resilienz im (Berufs-)Alltag
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 27.10.2017
    • Digitale Medien- und Content-Produkte zielgruppengerecht konzipieren
    • für welche Zielgruppe empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept?
    • Grundzüge der (technischen) Produktentwicklung von Apps, mobilen Websites, E-Books und Web-Angeboten
    • Vorteile des agilen Projektmanagements bei der Entwicklung digitaler und mobiler Produkte
  • Online-Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 27.10.2017
    • Methoden, Instrumente & Tools
      Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM)
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Search Engine Optimization (SEO)
      Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter Marketing
      Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social Media Strategien und Kanäle
      Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Snapchat & Co.
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen im Online Marketing
    • Web-Analytics
      Relevante Zahlen für das Unternehmen analysieren
    • Mobile Marketing und Apps
      Mobile Media Ansätze und Display Advertising
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.10.2017 bis 27.10.2017
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Social Media für Freie Lektoren

    Ein professionelles Profil für soziale Netzwerke erstellen

    290,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.10.2018
    • Kompetenter und professioneller Umgang mit den sozialen Medien als Freier Lektor
    • Die wichtigsten Social Media-Plattformen (Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter, Instagram etc.)
    • Welche Social Media-Plattform eignet sich für wen?
    • Social Media-Maßnahmen erfolgreich planen und entwickeln
    • Social Media-Auftritte professionell und kompetent gestalten
    • Ein berufliches Netzwerk auf- und ausbauen
    • Soziale Netzwerke als Recherche- und Inspirationsquelle nutzen
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de