Ob Social Media- oder Newsletter-Marketing, Google Ads oder Suchmaschinenoptimierung – Marketing Manager setzen heute zunehmend digitale Marketing-Instrumente ein, um ihre Kunden erfolgreich anzusprechen und dauerhaft zu binden. Fundiertes Know-how im Umgang mit neuen Marketing-Tools ist daher – neben guter Zielgruppenkenntnis und passendem Content – für eine professionelle Umsetzung von Online-Kampagnen essenziell.
Und genau hier setzt das berufsbegleitende Qualifizierungsprogramm „Digital Marketing Manager“ der Medienakademie an: Auf höchstem inhaltlichen Niveau bereitet es die Teilnehmer vor auf die stetig wachsenden Herausforderungen im digitalen Marketing – in allen relevanten Online-Disziplinen – und vermittelt praxisorientiert die neuesten Methoden für die erfolgreiche Realisierung und Steuerung digitaler Marketingmaßnahmen.
Programmziel
Die Module des insgesamt 15-tägigen „Digital Marketing Managers“ zeigen Ihnen, welche digitalen Vermarktungsinstrumente – ob SEO und SEA, E-Mail- oder Social Media- Marketing – es gibt und wie Sie diese wirkungsvoll und gewinnbringend für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte einsetzen. In Intensivkursen und Kurzseminaren lernen Sie neben klassischen Online-Marketing-Tools die neuesten Digital-Trends – von Native Ads bis Influencer-Marketing – kennen und erfahren, wie Sie die Effizienz Ihrer digitalen Marketing-Maßnahmen messen können. So erhalten Sie umfassendes Rüstzeug für eine dauerhafte und Erfolg bringende Optimierung Ihrer Digitalstrategie.
Das Zertifikatsprogramm umfasst 5 Module, die in 1-bis 4-tägigen Seminareinheiten erarbeitet werden. Die Teilnehmer können nach Interesse individuelle inhaltliche Schwerpunkte setzen.
Zielgruppe
Das Weiterbildungsprogramm „Digital Marketing Manager“ richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter und Verantwortliche aus dem Marketing, die ihr Wissen rund um Online- und digitales Marketing aktualisieren und systematisieren wollen.
Das Zertifikatsprogramm umfasst 5 Module, die in 1-bis 4-tägigen Seminareinheiten erarbeitet werden. Die Teilnehmer können nach Interesse individuelle inhaltliche Schwerpunkte setzen.
Durch das Absolvieren des Zertifikatsprogramms »Digital Marketing Manager« …
lernen Sie die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings kennen.
erfahren Sie, welche Tools Sie für die Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEO/ SEA/ Google Ads) nutzen können, um besser von Kunden gefunden zu werden.
gewinnen Sie fundierte Einblicke in die neuesten E-Mail- und Newsletter-Marketing-Trends.
erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe über Social Media – von Facebook über Instagram bis YouTube – erreichen und ihre Engagement Rate steigern.
lernen Sie die neuesten Vermarktungstrends wie Chatbot- und Influencer-Marketing kennen.
erfahren Sie, welche die relevanten KPIs des Online-Marketings sind.
erarbeiten Sie sich das notwendige Know-how, das Sie für die Erfolgsmessung Ihrer Marketing-Kampagnen benötigen.
erfahren Sie, welche rechtlichen Fragestellungen Sie bei der Umsetzung von digitalen Marketing-Maßnahmen beachten müssen.
erfahren Sie, wie Sie kostengünstig digitale Marketing-Strategien entwickeln.
erhalten Sie direkt anwendbares Praxis-Know-how für die Umsetzung innovativer Digital-Kampagnen.
Ihre Erfolgsfaktoren
- Hochqualifizierte Trainer aus dem Online-Marketing und E-Business-Experten
Optimale Verbindung von Theorie und Praxis in kompakter Form
Neue digitale Strategien und Vermarktungstrends
Innovative Digitaltools und -methoden
Zuschnitt auf die Aufgabenfelder in den Bereichen Marketing, Sales, PR und (crossmediale) Unternehmenskommunikation
Individuelle Schwerpunktsetzung möglich
Kollegiales und anspruchsvolles Seminarumfeld
Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Höchste Aktualität durch laufende Überarbeitung und Anpassung der Inhalte
Karriere-Baustein: Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
Flexibler Starttermin: Einstieg jederzeit möglich
Teilnehmergebühren sind MwSt.-befreit
Vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten
Daten und Fakten im Überblick
Zertifikat | Digital Marketing Manager |
---|---|
Dauer | in der Regel 12 bis 24 Monate Die Seminare sollten innerhalb eines Zeitraums von ein bis max. zwei Jahren besucht werden. |
Aufwand | 15 Seminartage/Präsenztage bzw. 150 Credit-Points |
Module | 5 Module/Themenblöcke, die in 1- bis 4-tägigen Seminaren erarbeitet werden |
Startzeitpunkt | flexibler Beginn Einstieg jederzeit möglich |
Veranstaltungsort | München |
Gesamtpreis | € 5.900,- (Mehrwertsteuer-befreit) |
Preisvorteil | € 655,- (gegenüber der Buchung der Einzelseminare) Hinweis: Rabatte können nicht kumuliert werden. |
Das Programm wird bei erfolgreicher Teilnahme mit dem Zertifikat „Digital Marketing Manager“ abgeschlossen, das die erworbene Qualifikation dokumentiert.
Digital Marketing Manager
Modul | Credit-Points pro Modul | Seminar |
---|---|---|
Überblick | 30 | » Online Marketing kompakt |
Suchmaschinenoptimierung und Google Ads | 40 | » Google Ads- und SEO-Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat |
E-Mails und Newsletter | 30 | » E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat |
Social Media | 30 | » Social Media Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat |
Rechtsfragen rund um digitales Marketing | 20 | » Das neue Datenschutzrecht – Neuerungen und Konsequenzen für Ihr Unternehmen und » Social Media und Recht – Rechtliche Rahmenbedingungen rund um Facebook & Co. |
Erforderliche Credit-Points insgesamt | 150 |
Unser kostenloser Beratungsservice
Interessenten haben die Möglichkeit, im Rahmen des Qualifizierungsprogramms individuelle Schwerpunkte zu setzen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich in einem kostenlosen Info-Gespräch. So können wir auf Ihre persönliche Situation eingehen und Ihre Fragen zu den Seminarinhalten, zum Ablauf des Programms und zur Finanzierung beantworten. Nutzen Sie unsere persönliche Teilnehmerberatung im Vorfeld. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Weiterbildungsmaßnahme.
Zahlungsmodalitäten
Die Kurse werden Ihnen jeweils einzeln zum Kurstermin abgerechnet. Da die regulären Preise der Seminare den Paketpreis in Höhe von 5.555,- € übersteigen, wird Ihnen die Differenz von der Gebühr für die letzten Seminare des Zertifikatsprogramms abgezogen.
Anmeldebedingungen
Ihre schriftliche Anmeldung zum modularen Zertifikatsprogramm „Digital Marketing Manager“ der Akademie der Deutschen Medien ist verbindlich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Stornierung Ihrer Teilnahme am Zertifikatsprogramm eine Stornogebühr in Höhe von 5 % des Gesamtbetrages (also 278,–) erheben müssen.
Bildquelle iStock.com/ipopba
Ihre Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Offenes Programm und Inhouse
✉ tina.findeiss@medien-akademie.de