Als LinkedIn-Experte sollten Sie alle Möglichkeiten des Business-Netzwerks nutzen – und das sowohl strategisch als auch operativ. Denn neben dem Aufbau einer Personen- oder Unternehmensmarke für ein positives Image und mehr Sichtbarkeit bietet die B2B-Plattform mit über 850 Millionen Nutzern weltweit noch viele weitere Chancen für Sie und Ihr Unternehmen: Sie können durch Social Selling Neukunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen sowie durch Social Recruiting und Employer Branding potenzielle Mitarbeitende von Ihren Qualitäten als Arbeitgeber überzeugen.
Doch wie können Sie LinkedIn professionell nutzen, sowohl für sich als Einzelperson als auch für Ihr Unternehmen? Welche Funktionalitäten bietet die Plattform und welche Erfolgsfaktoren gilt es bei der Anwendung zu beachten? Wie können Sie das B2B-Netzwerk für Ihre Bedarfe und Kommunikationszwecke bestmöglich einsetzen – ob in Kommunikation oder HR, ob in Marketing und Vertrieb? Wie erstellen Sie ein optimales Profil und was müssen Sie für Ihren persönlichen Erfolg auf LinkedIn bedenken? Was müssen Sie für die Entwicklung einer reichweitenstarken Unternehmensseite beachten? Wie können Sie Mitarbeitenden zu einem optimalen Profil verhelfen und Vorgesetzte erfolgreich positionieren – Stichwort Corporate Influencer? Wie bauen Sie ein Netzwerk auf und entwickeln relevanten Content für Ihre Zielgruppen? Wie schalten Sie Anzeigen und welche grundsätzlichen Möglichkeiten bietet LinkedIn für Ihren Vertrieb und Ihre HR? Wie messen Sie die Wirksamkeit Ihrer Kommunikationsmaßnahmen und wie können Sie diese verbessern? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es zu beachten? Und: Welche Möglichkeiten bietet Künstliche Intelligenz und welche KI-Tools können Sie bei Ihren Aktivitäten auf LinkedIn unterstützen?
Egal in welcher Funktion und für welche Bedarfe Sie LinkedIn künftig einsetzen wollen: Unser Zertifikatskurs zeigt Ihnen, wie Sie auf der B2B-Plattform eine (Personal) Brand aufbauen, sich selbst oder andere als Experten positionieren, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zeigen und Kunden sowie neue Mitarbeitende gewinnen können.
Methoden
Vortrag, Präsentation, Diskussion, praktische Übungen, Analyse von Fallbeispielen, Arbeit an Fragestellungen aus dem Teilnehmerkreis. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, im Schulungsvorfeld eigene Beispiele und Anwendungsfälle einzureichen bzw. diese ins Seminar mitzubringen und mit der Seminarleitung zu besprechen.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen, öffentlichen Institutionen und Verbänden, Marketing- und PR-Leiter*innen, Mitarbeiter*innen aus den Bereichen (Online) Marketing und Sales, HR und Personal, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion, Produktmanager*innen und Social Media Manager*innen sowie alle, die sich und ihre Arbeit oder ihr Unternehmen und dessen Produkte und Dienstleistungen auf LinkedIn präsentieren wollen – sei es für Marketing, Kommunikation, Personal Branding, Employer Branding, Social Recruiting oder Social Selling.
Ihre Erfolgsfaktoren
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