Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Herstellung und Gestaltung » Grafik für Nicht-Grafiker
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/grafik-fuer-nicht-grafiker/

Grafik für Nicht-Grafiker

Grafik

Egal ob Publikationen in Verlagen, Agenturen oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen erstellt werden: Bei gestalterischen Entscheidungen sind in der Regel gleich mehrere Akteure – von Redakteuren bis hin zu Produktionern – beteiligt. Vielen Mitarbeitern fehlt jedoch das nötige Know-how, um grafische Entwürfe zu beurteilen. Somit ergibt sich das Problem, dass Entscheidungen vor Kollegen nicht sachlich begründet werden können. Denn das harmonische Zusammenspiel von Schrift, Farbe und Bild entspricht nicht nur einem Bauchgefühl, sondern unterliegt klaren Regeln.
Wie lädt ein Buch- oder Zeitschriftencover zum Lesen ein? Was sind die gestalterischen Erfolgsfaktoren von Katalogen und anderen Werbemitteln? Und wie benutzt man Schriften optimal? Ein gekonntes Spiel mit Sehgewohnheiten setzt bestimmte Grundkenntnisse voraus. Erfahren Sie, was gelungene Grafik ausmacht und wie Sie gestalterische Elemente beurteilen und selber umsetzen können.

Ziel des Seminars »Grafik für Nicht-Grafiker«

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Gestaltung und bietet einen Überblick über die Methoden und Verfahren des grafischen Handwerks. Die Teilnehmer erhalten geeignete Gestaltungsanleitungen und Anregungen, wie sie eigene Ideen überzeugend umsetzen können.

Themen des Seminars

Grundlagen der Gestaltung

Typografie

Farbe/Farbverhalten

Fotografie/Illustration

Gestaltungsraster

Layout

Kurzer technischer Diskurs

Methoden im Seminar

Fachvortrag, Übungen, Diskussion, Analyse und Vergleich von Praxis- und Teilnehmer-Beispielen.

Zielgruppe des Seminars »Grafik für Nicht-Grafiker«

Mitarbeiter aus den Abteilungen Redaktion, Herstellung, Marketing und PR, die grafische Entwürfe künftig besser beurteilen und einfache, überzeugende Kommunikationsmittel selbst erstellen möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Seminarnummer: 130007
Cyrill Ramakers

Ihr Ansprechpartner

Cyrill Ramakers

Marketing Manager

☎ 089 / 291953–60
cyrill.ramakers@medien-akademie.de

Termine

Letzter Termin (nicht mehr online buchbar):

29.06.2017 bis 30.06.2017
Design Offices Arnulfpark, Luise-Ulrich-Straße 20, 80636 München

Aktuelle Termine:

17.10.2017 bis 18.10.2017
Design Offices Am Zirkus, Bertold-Brecht-Platz 3, 10117 Berlin

08.11.2017 bis 09.11.2017
Design Offices Arnulfpark, Luise-Ulrich-Straße 20, 80636 München

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Verfügbarkeit

17.10.2017 bis 18.10.2017
■ ■ ■ Nur noch wenige Plätze verfügbar

08.11.2017 bis 09.11.2017
■ ■ ■ Plätze verfügbar

Veranstaltungsort

Weitere Seminare in: Berlin, München
Design Offices Am Zirkus, Bertold-Brecht-Platz 3, 10117 BerlinGoogle Map
zum Routenplaner »
Design Offices Arnulfpark, Luise-Ulrich-Straße 20, 80636 MünchenGoogle Map
zum Routenplaner »
VielRaum, Ainmillerstraße 28, 80801 MünchenGoogle Map
zum Routenplaner »

Kosten & Anmeldung

960,00 (MwSt. befreit)