Home » Seminarangebot

SEMINARE & ZERTIFIKATSKURSE

  • Seminare

    Seminare (205)

  • Zertifikatskurse

    Zertifikatskurse (36)

  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.10.2018 bis 25.10.2018
    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Strategische Programmplanung

    Gedruckt und digital

    1.290,00

    zzgl. Versand

    • Das Seminar vermittelt die zentralen Faktoren und Tools einer systematischen und strategisch orientierten Programmplanung in Print und digital.
    • Markteinschätzung und Wettbewerbsanalyse – Wie sich die Märkte entwickeln
    • Das eigene Portfolio – Stärken und Schwächen analysieren
    • Von der Idee zur Realisierung – Das passende Programm entwickeln
    • Controlling – Wie das Controlling die Programmstrategie unterstützen kann
    • Best Practices: Praxis-Transfer auf die eigene Programmentwicklung
  • Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter & Co.

    990,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreiche Mailings im Anzeigen- und Aboverkauf
    • Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Mailings
    • Mailings empfängergerecht und werbewirksam gestalten: Aufbau, Layout, Blickverlauf
    • Von der Idee zum Text: Einsatz von Kreativitätstechniken, die das Texten erleichtern
    • Verständliche, bildhafte und überzeugende Formulierung und passende Tonalität
    • Regeln fürs Online-Texten
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.10.2018 bis 26.10.2018
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Projektmanagement und Zeitmanagement

    Projektorientiert arbeiten, Fristen einhalten, Ziele erreichen

    990,00

    zzgl. Versand

    • Projektbestimmung: Ziele, Zuständigkeiten
    • Projektplanung und Risikomanagement: Methoden und Instrumente
    • Projektteams: Ein Schlüsselfaktor für Projekterfolg
    • Kommunikation und Zusammenarbeit
    • Projektsteuerung: Statuserfassung, Reporting, Umgang mit Änderungen
    • Projektabschluss, Analyse, Know-how-Transfer
  • Das Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetz

    Inhalt und Auswirkungen

    590,00

    zzgl. Versand

    • Übersicht zum Urheberrechts-Wissenschaftsgesellschafts-Gesetz (UrhWissG)
    • Die verschiedenen Bereiche und ihre Neuregelungen im Einzelnen
    • Die gesetzlichen Lizenzen im Einzelnen
    • Die Verwertungsgesellschaftspflichtigkeit der Urhebervergütung
  • Online Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.10.2018 bis 19.10.2018
    • Methoden, Instrumente & Tools
      Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM)
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinen-Werbung (SEA)
      Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter-Marketing
      Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social-Media-Strategien und -Kanäle
      Facebook, Twitter, Xing, Instagram & Co. – Zentrale Tools und Erfolgsfaktoren
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen im Online Marketing
    • Usability – Vom Ad zum Umsatz
      Kundenbindung, Methoden zur Usability-Messung und -Optimierung
    • Mobile Marketing und Apps
      Mobile-Media-Ansätze und Display Advertising
  • Freies Lektorat I

    Sicher redigieren

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.10.2018 bis 30.10.2018
    • Sachliche Grundlage für die kompetente Bearbeitung von Manuskripten
    • Überblick über den Arbeitsbereich Freier Lektoren
    • Handwekszeug für die systematische Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Kriterien entwickeln: Wann darf, wann muss ich eingreifen?
    • Arbeit an Textbeispielen (Belletristik und Sachbuch)
    • Effizientes Recherchieren in verschiedenen Medien
  • Werbetexter

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    • Professionelles Werbetexten
      Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge
      Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte
      AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann
      Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen
      Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
      Redigiertechniken, Textstandards, Feedback
  • E-Book-Lektorat

    Digitale Stoffe entwickeln, neue Projekte und Autoren managen

    890,00

    zzgl. Versand

    • Grundlagen digitaler Programmgestaltung
    • Erfolgreiche digitale Formate entwickeln und umsetzen
    • Autorenmanagement im E-Book-Lektorat
    • Redaktion und Überarbeitung von E-Books
    • Zeit- und Projektmanagement im digitalen Lektorat
    • E-Book-Projekte im Verlag vorstellen
    • E-Books vermarkten – Ein Überblick
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen