Home » Seminarangebot

SEMINARE & ZERTIFIKATSKURSE

  • Seminare

    Seminare (186)

  • Zertifikatskurse

    Zertifikatskurse (29)

  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.10.2017 bis 27.10.2017
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Das neue Datenschutzrecht

    Neuerungen und Konsequenzen für Ihr Unternehmen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.10.2017
    • Grundlagen des Datenschutzrechts
    • Vom deutschen zum europäisierten Datenschutzrecht
    • Kundendaten und Werbenutzung: Direktwerbung, Adresshandel, Besonderheiten der Werbeeinwilligung
    • Online-Datenschutz: Cookies, personalisierte Werbung & Co.
    • Arbeitnehmerdatenschutz
    • Aktuelle Entwicklungen: Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung, etc.
  • Usability-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 08.11.2017
    • Nutzerführung, Usability und Layout
      Einführung und thematische Grundlagen
    • Optimierung
      Customer Journey und User Experience optimieren
    • Testing
      Usability von Online-Angeboten testen und erhöhen
    • Messverfahren
      Anwendung der Messverfahren zur Usability-Optimierung
    • Conversionssteigerung
      Komplexe Prozesse nutzerfreundlich gestalten und Websites klar strukturieren
    • Usability in Konzeption und Umsetzung
      Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Konzeptions- und Umsetzungsphase
  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 08.11.2017
    • Grundlagen des Metadaten Managements
      Wie heben sich meine Produkte von der Masse ab? Welche Metadaten gibt es für welche Produkte? Welche Metadaten für welchen Kunden?
    • Metadaten und Vermarktung
      Ein optimales Zusammenspiel aus Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webauftritt
    • Metadaten und Bücher
      ONIX – Wie erreiche ich den Goldstatus? Inventory Feeds – Der direkte Draht zu Amazon & Co., Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC,BIC, schema.org)
    • Metadaten und Apps
    • Metadaten bei Zeitschriften und Portalen
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmesstrategie und der Produktentwicklung
    • Metadaten-Automatisierung und –Steuerung
      Einsatz von Semantik-Tools
  • Digital Change Management

    Den digitalen Wandel kompetent managen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 07.11.2017
    • Digitale Transformation = Nachhaltiger Wandel
    • Digital Media und E-Publishing – Wie wird man den aktuellen Anforderungen gerecht?
    • Organisationsmodelle im Überblick – Agil und erfolgreich im digitalen Markt der Zukunft
    • Schritt für Schritt zum maßgeschneiderten Transformationskonzept
    • Werkzeugkasten für Change-Prozesse in Medienunternehmen
    • Profi-Tipps zur Projektinitiierung, Change-Begleitung und -Steuerung
  • Digitale Medienproduktion kompakt

    960,00990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2017 bis 08.11.2017
    • Digitale Medien im Überblick: E-Books, Apps, Portale, Software
    • Neue Prozesse und Strukturen bei der Entwicklung digitaler Medien
    • Digitale Medien und deren Akzeptanz in der Zielgruppe
    • Marktanforderungen und Zielgruppenbedürfnisse analysieren und definieren
    • Technische Grundlagen: Chancen und Risiken bei der Produktion von digitalen Medien
    • Wirtschaftliche und zukunftsorientierte Herstellung: vom analogen zum digitalen Produkt
    • Der Minimum Viable Product-Ansatz (MVP): wie StartUps innovative Produktkonzepte entwickeln und Ressourcen sparen
  • Bildrechte

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2017
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Projektmanagement für Verlagsmitarbeiter

    960,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.11.2017 bis 09.11.2017
    • Definition von Zielen, Prioritäten und Zuständigkeiten
    • Projektplanung und Risikomanagement
    • Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und darüber hinaus
    • Projektsteuerung und -abschluss
  • Grafik für Nicht-Grafiker

    960,00990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.11.2017 bis 09.11.2017
    • Schrift: Welche Typo eignet sich für was?
    • Farbe: Farbspektrum, Druckfarben, Farbverhalten, Schriftfarben
    • Bild: Fotografie, Illustration, Infografik
    • Layout: DIN-Formate, Satzspiegel, Gestaltungsraster, Bildausschnitte, Anzeigen
    • Das Zusammenspiel von Schrift, Farbe und Bild
    • Sachliche Beurteilung grafischer Entwürfe nach klaren Regeln und Erkenntnissen
    • Gestalterische Erfolgsfaktoren für Werbemittel, Magazine und Bücher
  • Führen auf Distanz

    Dezentrale Teams professionell und effizient leiten

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.11.2017 bis 10.11.2017
    • Führungskraft auf Distanz – Rolle und Aufgaben
    • Teambildung und -entwicklung
    • (Digitale) Medienkompetenz
    • Kommunikation bei Projekten auf Distanz
    • Gelegenheit zur persönlichen Zusammenarbeit – Kick-Offs, Jahresmeetings etc. optimal nutzen
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de