Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Hamburg

Alle Angebote in Hamburg

  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Freies Lektorat II

    Kunden finden und binden

    490,00

    zzgl. Versand

    • Auftragsakquise erfolgreich betreiben und Zufriedenheit der Kunden steigern
    • Erweiterung des Angebots: Zusatzleistungen rund um das Manuskript
    • Flexibles Eingehen auf den Kundenbedarf
    • Qualitätssicherung durch gezielte Kommunikation
    • Auftragsakquise
    • Honorarverhandlungen
    • Professionelles und kompetentes Auftreten
  • Freies Lektorat I

    Sicher redigieren

    495,00

    zzgl. Versand

    • Sachliche Grundlage für die kompetente Bearbeitung von Manuskripten
    • Überblick über den Arbeitsbereich Freier Lektoren
    • Handwekszeug für die systematische Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Kriterien entwickeln: Wann darf, wann muss ich eingreifen?
    • Arbeit an Textbeispielen (Belletristik und Sachbuch)
    • Effizientes Recherchieren in verschiedenen Medien
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Freies Lektorat III

    Texte professionell bearbeiten

    495,00

    zzgl. Versand

    • Gewinnen von objektiven Kriterien für die Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Redigieren mit System
    • Beurteilungskriterien entwickeln
    • Mängel eindeutig benennen, Änderungen begründen
    • Umgang mit Terminologie, Fachjargon und inhaltlichen Fehlern
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Übersetzern
  • Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    • Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik
      Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, moderne Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Rapid Prototyping, Minimum Viable Product), Change Management
    • Konzeption, Entwicklung und Management digitaler Angebote
      Produktformen (Apps, Datenbanken), Konzeption und Vermarktung, Metadaten, SEO, Content Marketing
    • Portal- und Website-Management
      Zielsetzung und Typologie, Erlösmodelle, Content Management, Web-Analyse, Usability und Webdesign, Community und Social Media
    • Social Media Projektmanagement: Tools, Trends und Entwicklungen
      Social Media Projekte über verschiedene Kanäle managen, Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram)
    • Die technische Umsetzung von Digitalprojekten
      Datenformate, Softwaretools (für CRM, ERP, Content Management), Ausschreibungen, Kosten, Budgetierung
    • Projektmanagement von digitalen Projekten
      Wasserfall vs. agiles Projektmanagement, der Weg vom Projektauftrag bis zum Projekt-Review, Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Crashkurs Deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen

    595,00

    zzgl. Versand

    • Ziele, Umfang und Bedeutung der Rechtschreibreform
    • Die Rechtschreibregeln seit der Reform
    • Schreibweise von Anglizismen
    • Systematisches und schnelles Korrekturlesen
    • Korrekturlesen – Die häufigsten Fehlerquellen
  • Das internationale Musikgeschäft und die großen Auswerter

    Wie YouTube, Spotify und Co. die Vertrags- und Geschäftspraxis verändern

    595,00

    zzgl. Versand

    • Basics Musikrecht
    • Die großen Auswerter: Online-Plattformen und TV-Sender
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften: GEMA, GVL & Co.
    • Die Rolle von Labels und Musikverlagen
    • Vertragsbeziehungen zu Internetplattformen wie Spotify, YouTube & Co.
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Social Media und Recht

    Rechtliche Rahmenbedingungen rund um Facebook & Co.

    595,00

    zzgl. Versand

    • Einführung – Social Media und User Generated Content
    • Nutzungsbedingungen der Plattformen – am Beispiel Facebook
    • Einrichtung einer rechtlich sicheren Facebook-Seite
    • Urheber- und Lizenzrecht
    • Nutzung von User Generated Content aus Social Media-Plattformen
    • Persönlichkeitsrecht/Recht am eigenen Bild in den sozialen Netzwerken
    • Werbe- und wettbewerbsrechtliche Aspekte – Schleichwerbung, Gewinnspiele, Crowdsourcing
    • Haftung für Inhalte – Eigener vs. fremder Content
    • Datenschutz und Social Plug-Ins
    • Social Media-Accounts im Arbeitsverhältnis
    • Social Media Guidelines
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen