Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Konferenzen
Konferenzen 2017-09-03T04:23:20+00:00

KONFERENZEN DER AKADEMIE

Konferenzen Akademie der Deutschen Medien

Fachverlage werden zu digitalen Service-Anbietern, B2C-Publisher zu Multimedia-Companies und Unternehmen zu Medienhäusern in eigener Sache. Die Mechanismen und Kräfteverhältnisse im Content- und Medienbusiness haben sich grundlegend geändert. Publisher konkurrieren mit digitalen Global Playern wie Google und Facebook, aber auch mit Corporate Publishern, E-Commerce-Unternehmen und Digital-StartUps – nichts bleibt, wie es war. Doch zugleich haben Content-Anbieter heute so viele Möglichkeiten wie nie, neue Marktsegmente zu erschließen und innovative Geschäftsmodelle und Produkte zu lancieren.

KONFERENZEN IM ÜBERBLICK

KINDERMEDIENKONGRESS

Generationen Z und Alpha: Wer liest was wo? – Innovative Plattformen, Produkte und Technologien für Kinder und Jugendliche“
8. November 2017 | Literaturhaus München

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen die aktuellen Themenwelten und das digitale Mediennutzungs-verhalten von Kindern und Jugendlichen. Hochkarätige Experten aus Kindermedienhäusern und Vertreter führender Digitalunternehmen wie Wattpad Studio, Amazon.com und WunderStudios – präsentieren Psychologie-Keynotes, Strategievorträge und Best Cases zu neuen (digitalen) Produkten und Geschäftsmodellen aus dem Kindermedienmarkt.

Mehr Infos und Tickets

ZUKUNFTSFORUM ZEITSCHRIFTEN

Unter dem Motto „Inhalte neu denken und monetarisieren“ präsentiert das Zukunftsforum Zeitschriften Strategien für zukunftsfähigen Zeitschriften-Content, erfolgreichen Reichweitenaufbau und neue Erlösmodelle – auch abseits des Kerngeschäfts. Das Zukunftsforum Zeitschriften findet am 28. November 2017 im Literaturhaus München statt.

Mehr Infos und Tickets

E-BOOK-KONFERENZ

Für alle, die sich mit dem Thema E-Books beschäftigen, hat sich die jährliche E-Book-Konferenz als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche etabliert: User Generated Content und Selfpublishing-Plattformen – Welche Strategien machen aus E-Books Bestseller? Von Augmented bis Virtual Reality – wie schaffen Sie die besten Kundenerlebnisse? Welche konkreten Einsatzmöglichkeiten bieten AI und Chatbots? Abo-Modelle oder Flatrate – für welches digitale Geschäftsmodell entscheidet sich der Kunde?

Mehr Infos und Tickets

HR FUTURE DAY

SAFE THE DATE 1. MÄRZ 2018 Der HR Future Day eröffnet neue Perspektiven zum Thema HR und Personalentwicklung und inspiriert durch zukunftsweisende Vorträge und praktische Handlungsempfehlungen von Vorreitern zum Thema „Future Work and Personal Development“ aus der Medien- und Startup-Branche.

Mehr Infos und Tickets

BRANCHENFORUM LOSEBLATTWERKE

SAFE THE DATE 22. MÄRZ 2018 Auf dem Branchenforum Loseblattwerke präsentieren Entscheider aus der Fachmedien- und Digitalbranche unter dem Motto „Transformation“ zukunftsfähige Strategien, Produkte und Geschäftsmodelle für Loseblatt und Fachinhalte.

Mehr Infos und Tickets

E-MEDIEN KONFERENZ FÜR VERLAGE & BIBLIOTHEKEN

SAFE THE DATE 24. April 2018 Ob es sich um neue Leih-Modelle und EuGH-Rechtsprechung oder die Open-Access-Debatte handelt: Die E-Medien-Konferenz für Verlage und Bibliotheken bietet ein Forum für kompakten Wissensaustausch und intensives Networking mit dem Ziel neue Kooperations- und Lizenzmodelle zu präsentieren und anzuregen.

Mehr Infos und Tickets

IT-KONFERENZ

SAFE THE DATE 27. JUNI 2018 Welche IT-Landschaften sind notwendig, um Innovationen zu fördern, digitale Produkte auf den Markt zu bringen und neue Geschäftsmodelle zu lancieren? Die IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser liefert ein Update rund um die Themen IT-Management, digitale Content- und Produktentwicklung, Daten-Management, IT-Organisation.

Mehr Infos und Tickets

MEDIENRECHTSTAGUNG

SAFE THE DATE 12. JULI 2018 Die Expertentagung Medienrecht gibt einen kompakten Überblick über die rechtlichen Entwicklungen und Trends für Verlage und Medienunternehmen. Teilnehmer erhalten wertvolle Handlungsempfehlungen und nützliche Praxistipps zu allen rechtlichen Fragestellungen rund um die Unternehmenspraxis.

Mehr Infos und Tickets

CORPORATE CONTENT CONFERENCE

SAFE THE DATE 19. JULI 2018 Die Konferenz präsentiert Trends und Entwicklungen aus dem Content Marketing. Auf dem exklusiven Netzwerkforum zeigen Content- und Digitalexperten in visionären Keynotes, anhand von kreativen Best Cases und praxisnahen Lessons Learned-Vorträgen, wie sie ihren Zielgruppen relevanten Content im richtigen Moment über den passenden Kanal liefern.

Mehr Infos und Tickets

SIE PROFITIEREN VON

  • dem direkten Austausch mit dem Top-Management der Verlags- und Medienbranche
  • der Expertise nationaler und internationaler Digital- und Medienexperten
  • Trends und Strategie-Know How für das Media Business der Zukunft
  • Best Practices, How To-Vortägen und Lessons Learned und anderer Unternehmen
  • intensivem Networking und köstlichem Catering

INNOVATIONSFORMATE

  • Keynotes: Trend- und Strategie-Vorträge
  • Best Practices, How-To-, Lessons Learned-Vorträge
  • Out-Of-The-Box-Impulse, Elevator Pitches, Podiumsdiskussionen
  • Interviews, Roundtables und Workshops-Sessions

TRENDTHEMEN

0
KONFERENZEN
0
ABENDGESPRÄCHE
0
TEILNEHMER
Leonie Rouenhoff

Ihr Ansprechpartner

Leonie Rouenhoff

Leitung Konferenzen

089 / 291953-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de