Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien » Digitales Content Marketing
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/digitales-content-marketing/

Digitales Content Marketing

content_marketing

Wer Marken im digitalen Raum für seine Zielgruppen erlebbar machen möchte, setzt auf kluges Content Marketing. Hierzu gehört die Produktion relevanter Inhalte ebenso wie die Aufbereitung und Verteilung des Contents über digitale und mobile Kanäle. Die Chancen und Möglichkeiten, die Corporate Blogs, Social Media oder mobile Websites für digitales Content Marketing bieten, sollten jedoch genau bekannt sein. Wie also können Sie eine erfolgreiche Strategie für digitales Content Marketing entwickeln? Welches Content-Format – ob Text, Grafik oder Video – eignet sich für welchen Kanal? Von der Corporate Website bis YouTube – welcher Kanal eignet sich für welche Zielgruppe? Mit welchen Online-Marketing-Tools gelingt es, digitale Aufmerksamkeit und Traffic zu generieren? Und: Wie können Sie die verschiedenen Kanäle crossmedial verzahnen?
Erfahren Sie, wie Sie digitale Medien und Kanäle für professionelles Content Marketing nutzen und eine erfolgreiche Gesamtstrategie entwickeln.

Ziel des Seminars »Digitales Content Marketing«

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Formate und Kanäle, Tools und Techniken im digitalen Content Marketing. Die Teilnehmer lernen erfolgreiche Strategien für die crossmediale Markenkommunikation kennen und erfahren, welcher Content sich – in welchem Format und auf welchem Kanal – für ihre Zielgruppenansprache eignet.

Themen des Seminars

Digitales Content Marketing

  • Content Marketing-Strategie: Die Erfolgsbasis
  • Ziele und Zielgruppen festlegen
  • Budgetplanungen vornehmen

Content-Formate und -Kanäle

  • Kanalspezifische Content-Erstellung
  • Grafiken, Texte, Bilder
  • Animationen, Videos, Games
  • Social Media und Blogs
  • Mobile Website und Apps

Ausbau und Vernetzung der Kanäle

  • Vom Newsletter zum Smartletter
  • Vom Corporate Blog zum Social Media Network

Influencer Marketing

  • Einbindung von YouTubern, Bloggern & Co.

User Generated Content generieren und nutzen

Crossmediale Markenkommunikation

  • Kanalübergreifenden Content produzieren und platzieren
  • Print-Inhalte kanalspezifisch optimieren und digital flankieren
  • SEO und Content Marketing: Eine Einführung

Generierung von Aufmerksamkeit und Traffic

Digitale Verlängerung und Verstärkung von Markenevent

Methoden im Seminar

Präsentation, Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion

Zielgruppe des Seminars »Digitales Content Marketing«

Projekt- und Produktmanager sowie Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, PR und Kommunikation, die an der Konzeption und Umsetzung von Content Marketing-Projekten beteiligt sind – und Lust auf einen rasanten, intensiven Einstieg ins Thema haben

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Seminarnummer: 250003
Cyrill Ramakers

Ihr Ansprechpartner

Cyrill Ramakers

Marketing Manager

☎ 089 / 291953–60
cyrill.ramakers@medien-akademie.de

Termine

Aktuelle Termine:

09.10.2017 bis 10.10.2017

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Verfügbarkeit

■ ■ ■ keine freien Plätze verfügbar

Veranstaltungsort

Weitere Seminare in: München
Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, 80333 MünchenGoogle Map
zum Routenplaner »

Kosten & Anmeldung

960,00 (MwSt. befreit)
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.
CMF Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.