Home » Seminarangebot » München

Alle Angebote in München

  • Neu als Führungskraft

    Mitarbeiter souverän und partnerschaftlich führen

    995,00

    zzgl. Versand

    • Führungsaufgaben und Anforderungen an eine Führungskraft
    • Verständnis von Führung und Selbstverständnis der eigenen Führungsrolle
    • Erfolgsfaktoren für Führung
    • Analyse von Wechselwirkungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter
    • Kommunikationssituationen als Führungsaufgabe
    • Praktische Anwendung von Führungsinstrumenten wie Delegation und Feedback
  • E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln

    Vom Fachinhalt zum digitalen Lernmedium

    990,00

    zzgl. Versand

    • Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
    • E-Learning-Formate und ihre Eigenschaften: Web Based Trainings, Lern-Apps, Webinare, MOOCs (Massive Open Online Courses)
    • Konzeption und Didaktik: Zielgruppen-Charakteristika, Lernziele, Medieneinsatz, Vermittlung- und Übungsformen, Benutzerführung, Teilnehmerbetreuung, Motivation
    • Projektmanagement-Tools für die Konzeption und Umsetzung von E-Lernmedien
    • Vermarktung und Vertrieb von E-Learning-Produkten
  • Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazin

    So meistern Sie Refresh, Relaunch und Neuentwicklung

    990,00

    zzgl. Versand

    • Gewusst wie: Die Faustregeln für erfolgreiche Magazin-Macher
    • Der Einstieg: Was muss ich sagen, was zeigen?
    • Dramaturgie und Spannungsbogen: Die packende Inszenierung eines Magazins
    • Was die Unternehmensleitung lesen will – und was der Kunde oder Mitarbeiter: Interessante Aufhänger und neue Perspektiven
    • Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets: Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zum Druck
    • Der Neustart: Wann ein Relaunch Not tut und wann ein Refresh ausreicht
    • Exkurs: Koordination Print- und Online-Medien – Unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Kanälen erreichen
  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.02.2018 bis 01.03.2018
    • Programmkonzeption
      Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation
      Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing
      Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring
      Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR
      Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs
      E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.03.2018 bis 16.03.2018
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Projektmanagement für Lektoren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.02.2018 bis 28.02.2018
    • Grundlagen des Projektmanagements
    • Techniken zur effizienten Umsetzung von Publikationen
    • Das Buch als Projekt: Vier-Phasen- Modell zur sinnvollen Planung und Abwicklung
    • Zielklarheit und Transparenz
    • Steuerung von Qualität, Terminen und Kosten
    • Aktive Kommunikation und Konfliktprävention
    • Entwicklung von Instrumenten für die eigene Arbeit
  • Texten fürs Web

    Überschriften, Teaser, SEO

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.02.2018 bis 28.02.2018
    • Unterschied zwischen Web-Texten und Print-Texten
    • Verfassen erfolgreicher Online-Texte
    • Neueste Erkenntnisse der Leser- und Nutzungsforschung im Internet
    • Interesse wecken mit Überschrift und Teaser
    • SEO – wie Texte im Google Ranking in die Top 10 steigen
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.02.2018 bis 01.03.2018
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • 'Sales Potential Evaluation': Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • Künstlersozialabgabe

    Fit für die nächste Betriebsprüfung!

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.03.2018
    • Welche Unternehmen sind abgabepflichtig?
    • Für welche kreativen Dienstleistungen fallen Künstlersozialabgaben an?
    • Welche Melde- und Aufzeichnungspflichten bestehen?
    • Wie lässt sich die Abgabelast reduzieren?
  • AdWords- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.09.2018 bis 20.09.2018
    • Wissenswertes über Suchmaschinen
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Grundlegende Begrifflichkeiten, Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
    • SEO-Strategie
      Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans mit Ist-Analyse, Keyword Recherche, Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density), Linkbuilding und SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis, was ist der QualityScore, welche Tools und Quellen gibt es?
    • AdWords-Kampagnen
      Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool: Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de