Home » Seminarangebot » München

Alle Angebote in München

  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 27.10.2017
    • Digitale Medien- und Content-Produkte zielgruppengerecht konzipieren
    • für welche Zielgruppe empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept?
    • Grundzüge der (technischen) Produktentwicklung von Apps, mobilen Websites, E-Books und Web-Angeboten
    • Vorteile des agilen Projektmanagements bei der Entwicklung digitaler und mobiler Produkte
  • Professionelle Manuskriptarbeit

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 25.10.2017
    • Techniken zur effizienten Bearbeitung von Texten – Vom klassischen Buch bis zum E-Book
    • Die Zielgruppe kennen (Sinus-Milieus, Empathie-Landschaft) und ihre Anforderungen verstehen
    • Zielgruppenspezifische Textbearbeitung
    • Qualität planen und sichern: medienadäquate Anforderungen formulieren (Sprache, Textlänge, Seitenaufteilung)
    • Content Management: Inhalte für verschiedene Nutzungsformen anlegen
    • Planung statt Improvisation – Auf Basis von Projektmanagement
    • Objektive Kriterien für die Beurteilung von Texten
    • Redigieren nach klaren Kriterien
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren
  • Resilienz-Training

    Leistungsfähigkeit und Widerstandskraft am Arbeitsplatz steigern

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 24.10.2017
    • Was bedeutet Resilienz? Und wozu brauchen wir sie?
    • Persönliche Analyse: Die eigenen Handlungsmuster, Stärken und Schwächen erkennen sowie Stresspotenziale identifizieren
    • Die eigene Widerstandskraft, Leistungsfähigkeit und mentale Energie steigern
    • Lernen mit Herausforderungen, Veränderungen und belastenden Situationen schneller und flexibler umzugehen
    • Ansätze für mehr Resilienz im (Berufs-)Alltag
  • Online-Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 27.10.2017
    • Methoden, Instrumente & Tools
      Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM)
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Search Engine Optimization (SEO)
      Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter Marketing
      Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social Media Strategien und Kanäle
      Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Snapchat & Co.
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen im Online Marketing
    • Web-Analytics
      Relevante Zahlen für das Unternehmen analysieren
    • Mobile Marketing und Apps
      Mobile Media Ansätze und Display Advertising
  • Social Media für Freie Lektoren

    Ein professionelles Profil für soziale Netzwerke erstellen

    290,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.10.2018
    • Kompetenter und professioneller Umgang mit den sozialen Medien als Freier Lektor
    • Die wichtigsten Social Media-Plattformen (Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter, Instagram etc.)
    • Welche Social Media-Plattform eignet sich für wen?
    • Social Media-Maßnahmen erfolgreich planen und entwickeln
    • Social Media-Auftritte professionell und kompetent gestalten
    • Ein berufliches Netzwerk auf- und ausbauen
    • Soziale Netzwerke als Recherche- und Inspirationsquelle nutzen
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.10.2017 bis 27.10.2017
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Das neue Datenschutzrecht

    Neuerungen und Konsequenzen für Ihr Unternehmen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.10.2017
    • Grundlagen des Datenschutzrechts
    • Vom deutschen zum europäisierten Datenschutzrecht
    • Kundendaten und Werbenutzung: Direktwerbung, Adresshandel, Besonderheiten der Werbeeinwilligung
    • Online-Datenschutz: Cookies, personalisierte Werbung & Co.
    • Arbeitnehmerdatenschutz
    • Aktuelle Entwicklungen: Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung, etc.
  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 08.11.2017
    • Grundlagen des Metadaten Managements
      Wie heben sich meine Produkte von der Masse ab? Welche Metadaten gibt es für welche Produkte? Welche Metadaten für welchen Kunden?
    • Metadaten und Vermarktung
      Ein optimales Zusammenspiel aus Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webauftritt
    • Metadaten und Bücher
      ONIX – Wie erreiche ich den Goldstatus? Inventory Feeds – Der direkte Draht zu Amazon & Co., Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC,BIC, schema.org)
    • Metadaten und Apps
    • Metadaten bei Zeitschriften und Portalen
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmesstrategie und der Produktentwicklung
    • Metadaten-Automatisierung und –Steuerung
      Einsatz von Semantik-Tools
  • Usability-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 08.11.2017
    • Nutzerführung, Usability und Layout
      Einführung und thematische Grundlagen
    • Optimierung
      Customer Journey und User Experience optimieren
    • Testing
      Usability von Online-Angeboten testen und erhöhen
    • Messverfahren
      Anwendung der Messverfahren zur Usability-Optimierung
    • Conversionssteigerung
      Komplexe Prozesse nutzerfreundlich gestalten und Websites klar strukturieren
    • Usability in Konzeption und Umsetzung
      Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Konzeptions- und Umsetzungsphase
  • Digital Change Management

    Den digitalen Wandel kompetent managen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 07.11.2017
    • Digitale Transformation = Nachhaltiger Wandel
    • Digital Media und E-Publishing – Wie wird man den aktuellen Anforderungen gerecht?
    • Organisationsmodelle im Überblick – Agil und erfolgreich im digitalen Markt der Zukunft
    • Schritt für Schritt zum maßgeschneiderten Transformationskonzept
    • Werkzeugkasten für Change-Prozesse in Medienunternehmen
    • Profi-Tipps zur Projektinitiierung, Change-Begleitung und -Steuerung
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de