Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-social-media-strategie/

WEBINAR: Social Media Strategie in 9 Schritten

Webinar am 22.09.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Egal, ob Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vermarkten wollen oder neue Mitarbeiter und Nachwuchskräfte suchen: Um Social Media für Ihre Ziele erfolgreich einzusetzen, brauchen Sie eine gut durchdachte Strategie. Doch auf welchen Plattformen finden Sie die für Sie relevanten Zielgruppen? Welche Content-Formate eigenen sich für die Ansprache? Und mit welchen Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen definieren und messen?

Ziel des Webinars »Social Media Strategie in 9 Schritten«

Das Webinar liefert einen Überblick, wie Sie in 9 Schritten Ihre eigene Social Media-Strategie entwickeln und diese erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Im Webinar erfahren Sie …

  • wie Sie eine erfolgreiche Social Media-Strategie entwickeln und umsetzen
  • welche Plattformen Sie für Ihre Ziele nutzen können
  • mit welchem Content Sie Ihre Zielgruppen erreichen
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen mit Kennzahlen definieren und messen

Themen des Webinars

  1.  Vision: Mission und Leitbild als Wegweiser für die Social Media-Strategie
  2.  Ziele: Von Image und Reichweite über Service und Kundenbindung bis Employer Branding
  3.  Zielgruppen: Segmentieren nach Demographie, Lebenswelten und Interessen
  4.  Content-Formate: Relevante und reichweitenstarke Social Media-Inhalte konzipieren
  5.  Community Building: Kommunikationsstrategie für die eigene Community
  6.  Kanalkonzept mit Facebook, Instagram, Xing & Co.: Die passenden Plattformen einsetzen
  7.  Social Advertising und Reichweitenaufbau: Werbekampagnen und Anzeigen schalten
  8.  Organisation: Content-, Ressourcen- und Budgetplanung
  9.  Monitoring: Kennzahlen (KPI) und Erfolgskontrolle

Zielgruppe des Webinars »Social Media Strategie in 9 Schritten«

Das Webinar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, Corporate Media, E-Business und Produktmanagement.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainerin und Social Media-Expertin aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Lukas Gojda

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

22.09.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)