Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Zertifikatskurse » Modulares Qualifizierungsprogramm »Verlagsmanager ADM«
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/verlagsmanager-adm-modular/

Modulares Qualifizierungsprogramm »Verlagsmanager ADM«

Das Zertifikatsprogramm „Verlagsmanager“ ist speziell für Führungskräfte aus Verlags- und Medienhäusern konzipiert, die in leitender Position bereits (erste) Erfahrung gesammelt haben und ihr Management- und Führungswissen zukunftsorientiert ausbauen und vertiefen wollen.

Das berufsbegleitende Qualifizierungsprogramm umfasst sechs zentrale Management-Module, die in zwei- bis sechstägigen Seminar-Einheiten erarbeitet werden. Abgedeckt werden alle Bereiche, die Führungskräfte und Entscheider im Publishing- und Content-Business heute benötigen, um für aktuelle Management-Aufgaben und neue Herausforderungen in Zeiten der Veränderung und (digitaler) Marktumbrüche gewappnet zu sein.

Das Programm wird bei erfolgreicher Teilnahme mit dem Zertifikat „Verlagsmanager“ abgeschlossen, das die erworbene Qualifikation umfassend dokumentiert.

Durch das Zertifikatsprogramm »Verlagsmanager« …

  • erfahren Sie, mit welchen Methoden und Techniken Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln bzw. bestehende optimieren können.

  • werden Sie in die Lage versetzt, die wesentlichen BWL-Begriffe zu verstehen, wichtige betriebswirtschaftliche Ziele zu setzen und Entscheidungen daraus abzuleiten.

  • erkennen Sie die Notwendigkeit zum strategischen Wandel und sind in der Lage, daraus resultierende Chancen für Ihren Verlag zu identifizieren.

  • lernen Sie die praxisorientierte Anwendung nützlicher Werkzeuge der Strategieentwicklung kennen.

  • lernen Sie die zentralen Tools einer systematischen und strategisch orientierten Programmplanung in Print und digital kennen.

  • werden Sie in die Lage versetzt, Innovationsmethoden effektiv für Ihren Geschäftsbereich und Ihren Verlag einzusetzen.

  • erarbeiten Sie sich das Know-how zur Entwicklung innovativer Produkt und Vermarktungsstrategien für Content-Angebote.

  • lernen Sie die wesentlichen Methoden und Tools im Online-Marketing kennen und erfahren, wie Sie die einzelnen Instrumente optimal nutzen.

  • setzen Sie sich intensiv mit Ihrer Rolle als Führungskraft auseinander.

  • überprüfen Sie Ihren Führungsstil und erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter noch zielgerichteter führen und motivieren.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Berufsbegleitendes Trainingsprogramm in kompakten Blöcken
  • Vermittlung von Management-Qualifikationen für Führungspositionen in Verlags- und Medienhäusern
  • Stärkung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen für Führungsaufgaben

  • Hohe Praxisnähe: Verlagsspezifische Inhalte und übertragbare Modelle aus anderen Branchen
  • Peer-Learning und starker Networking-Charakter: Fokus auf Präsenzlehre zur Stärkung des persönlichen Kontakts und Teilnehmernetzwerks
  • Kollegiales und anspruchsvolles Seminarumfeld (Kleingruppe von Teilnehmern mit Führungserfahrung)
  • Führungskräfte-Trainer und Experten aus dem Verlags- und E-Business, die selbst operative Verantwortung im Management tragen
  • Individuelle Schwerpunktsetzung möglich
  • Karriere-Baustein: Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Starttermin: Einstieg jederzeit möglich
  • Teilnahmegebühren sind MwSt.-befreit
  • Vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten

Daten und Fakten im Überblick

Zertifikat Verlagsmanager
Dauer in der Regel 24 bis 36 Monate
Die Seminare sollten innerhalb eines Zeitraums von
zwei bis max. drei Jahren besucht werden.
Aufwand 28 Seminartage/Präsenztage
bzw. 280 Credit-Points
Startzeitpunkt flexibler Beginn 2018
Einstieg über die Zertifikatskurse jederzeit möglich.
Veranstaltungsort München
Gesamtpreis € 9.990,-
Preisvorteil € 1.540,- (gegenüber der Buchung der Einzelseminare)
Hinweis: Rabatte können nicht kumuliert werden.

Das Programm wird bei erfolgreicher Teilnahme mit dem Zertifikat „Verlagsmanager“ abgeschlossen, das die erworbenen Qualifikationen dokumentiert.

UNSER KOSTENLOSER BERATUNGSSERVICE

Interessenten haben die Möglichkeit, im Rahmen des Zertifikatsprogramms individuelle Schwerpunkte zu setzen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich in einem kostenlosen Info-Gespräch. So können wir auf Ihre persönliche Situation eingehen und Ihre dringendsten Fragen zu den Seminarinhalten, zum Ablauf des Programms und zur Finanzierung beantworten. Nutzen Sie die individuelle Teilnehmerberatung im Vorfeld. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Weiterbildungsmaßnahmen.

CREDIT-POINTS DER MEDIENAKADEMIE

Teilnehmer, die das Management-Programm „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienhäusern“ erfolgreich absolviert haben, erhalten bei Anmeldung um „Verlagsmanager“ bereits gesammelte Credit-Points voll angerechnet. Für den Erwerb des Zertifikats „Verlagsmanager“ sind insgesamt 280 Credit-Points erforderlich.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Die Kurse werden Ihnen jeweils einzeln zum Kurstermin abgerechnet. Da die regulären Preise der Seminare den Paketpreis in Höhe von 9.900,- € übersteigen, wird Ihnen die Differenz von der Gebühr für die letzten Seminare des Zertifikatsprogramms abgezogen.

ANMELDEBEDINGUNGEN

Ihre schriftliche Anmeldung zum modularen Zertifikatsprogramm „Verlagsmanager ADM“ der Akademie der Deutschen Medien ist verbindlich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Stornierung Ihrer Teilnahme am Zertifikatsprogram eine Stornogebühr in Höhe von 5 % des Gesamtbetrages (also 495,–) erheben müssen.

Seminarnummer: XXX123456789
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Marketing Manager, Koordination Sponsoring & Kooperationen

☎ 089 / 291953-84
monika.wilkonski@medien-akademie.de

Verfügbarkeit

■ ■ ■ Plätze verfügbar

Kosten & Anmeldung

9.990,00 (MwSt. befreit)