Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/social-media-ads/

Social Media Ads

Werben auf Facebook, Instagram, Xing & Co.

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audiences. Sie können auch mithilfe von Userdaten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co., mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Managern. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Anzeigen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und monitoren können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.

Im Seminar »Social Media Ads« erfahren Sie…

  • welche Werbemöglichkeiten und Advertising-Formate Social-Media-Kanäle bieten
  • was Paid Social ausmacht
  • wie Sie mit Social Media Ads Ihre Reichweite erhöhen
  • wie Sie Kampagnen auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING erfolgreich aufsetzen und steuern
  • wie Sie Zielgruppen auf Social Media bestmöglich segmentieren
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen und daraus Optimierungsoptionen ableiten

Ziel des Seminars »Social Media Ads«

Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Die Teilnehmer lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese nutzen können, um Anzeigen bestmöglich an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen.

Themen des Seminars

Social Media Ads – Überblick über die Kanäle

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • LinkedIn
  • XING

Facebook Advertising

  • Grundlagen: Newsfeed-Algorithmus und Facebook Marketing
  • Facebook Werbeanzeigenmanager: Funktionen, Werbeformate, Kampagnenerstellung, Zielgruppensegmentierung
  • Facebook Business Manager: Funktionen, Verwaltung von Unternehmens- und Werbeaccounts
  • Retargeting auf Facebook
  • Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung
  • Beispielbuchung Facebook Ad

Instagram Advertising

  • Instagram Grundlagen: Funktionsweise und Algorithmus, Instagram für Unternehmen
  • Anzeigenpositionen, Werbeformate und Kampagnenerstellung
  • Zielgruppenrecherche und Segmentierung
  • Erfolgskontrolle und Monitoring
  • Beispielbuchung Instagram Ad

Twitter Advertising

  • Funktionsweise Twitter Newsfeed
  • Zielgruppenrecherche und Monitoring
  • Formate: Twittercard vs. Tweet
  • Erfolgskontrolle und Monitoring
  • Beispielbuchung Twitter Ad

LinkedIn Advertising

  • Funktionsweise eines Business-Networks und Nutzungsmöglichkeiten für Unternehmen
  • Zielgruppenrecherche und Monitoring in LinkedIn
  • Werbeformate und -positionen in LinkedIn (InMail, Content, Text)
  • Erfolgskontrolle und Monitoring
  • Beispielbuchung LinkedIn Ad

XING Advertising

  • Funktionsweise und Unterschiede zu LinkedIn
  • Beispielbuchung XING Ad

Ausblick

  • kommende Möglichkeiten in Pinterest und SnapChat

Methoden im Seminar

Vortrag, Präsentation, Fallbeispiele, Diskussion, Gruppenarbeit/Workshop

Zielgruppe des Seminars »Social Media Ads«

Online Marketing Manager, Social Media Manager, Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Audience Development, Sales, Vertrieb und E-Commerce sowie alle, die erfolgreiche Werbekampagnen auf Social-Media-Kanälen schalten wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus dem Digital- und Online-Marketing-Business
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Bildquelle iStock.com/CASEZY

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

17.02.2020 bis 18.02.2020 (Hamburg)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

1.095,00 (MwSt. befreit)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen